Bizarre-Radio empfiehlt

Sum 41

Sum 41

Stuttgart, LKA Longhorn
16.08.2016

Neben einigen Festival-Auftritten kommen Sum 41 am 16. August auch für ihre einzige Hallen-Show nach Stuttgart, ins Longhorn. Dort, wo sie schon im vergangenen Februar vor ausverkauftem Haus begeistert hatten. Eine Neuheit: Anfang Juni kündigte die Band ihr neues Album „13 Voices“ an. Das Werk soll am 7. Oktober erscheinen. Sicher werden Sum 41 schon in Stuttgart neues Songmaterial vorstellen.

Seit ihren Anfängen 1996 waren Sum 41 schonungslos, kompromisslos und unbekümmert, was musikalische Grenzen und Schubladen anging. In der Vergangenheit wurde ihr musikalischer Stil als eine "eklektische Mischung aus lärmendem Punk, donnerndem Heavy Metal und ehrlichem Rock beschrieben. Sie waren dem Tod ziemlich nahe, als sie 2005 eine Dokumentation im Bürgerkriegsland Kongo gedreht haben und Sänger Deryck Whibley wäre fast aus den USA ausgewiesen worden für seine politischen Ansichten.

Man hat sie unlängst als eine der besten Livebands der Welt bezeichnet. Whibley sagt, ihn würden solche Aussagen nicht kümmern, aber "alles, was wir schon immer versucht haben, ist einfach, live immer noch besser zu werden. Das ist es, was uns als Band ausmacht. Alles andere ist Bullshit. Touren ist etwas, an dem wir konstant arbeiten und über 12 Jahre haben wir versucht, das immer weiter zu verbessern."

16.08.2016 Stuttgart, LKA Longhorn

Michael Hellstern15.06.2016

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Sum 41 - ... gehen Anfang 2020 auf Deutschlandtour! [Tourdaten] Sum 41 - Zeitreise mit Sum 41 [Konzertbericht] Sum 41 - Im Bett mit Pumuckl [Special] Sum 41 [Konzertempfehlung] Sum 41, Disco Ensemble, Turbostaat, Emil Bulls - Sum 41 und Disco Ensemble rocken das Happiness-Festival! [Neuigkeit] Sum 41 - Screaming Bloody Murder [Cd] Sum 41 - Underclass Hero [Cd] Sum 41 - Sum 41 - Tour & Album [Neuigkeit] Sum 41 - does this look infected [Cd] Sum 41 - Konzertbericht [Konzertbericht] Sum 41 - All Killer No Filler [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Konzertempfehlung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT