Neuigkeiten

Gehe zu Seite:   1

Till Lindemann, Death SS und Angel Witch - Absage für dasW:O:A 2022

Nun trifft das allgemeine Weltgeschehen auch das WOA 2022, dank einer Kombination der Auswirkungen der Corona-Pandemie und des russischen Angriffskriegs.

Bereits in den letzten Wochen mussten viele Bands, Konzerte und Festivals die Segel streichen, weil beispielsweise die Logistik für sie unmöglich geworden ist, das Personal fehlte oder die Verkaufszahlen die Kosten angesichts der Inflation nicht decken können. Nun trifft es leider auch bereits angekündigte Bands auf dem WOA 2022. Till Lindemann, Death SS und Angel Witch können leider nicht wie geplant auftreten.

Wie bei den Absagen von anderen Auftritten bei anderen Festivals bekannt, sind die Gründe vielfältig – meist fehlt es aber schlicht und ergreifend an erfahrenem Fachpersonal. Viele Expert*innen sind in andere Branchen abgewandert, Firmen und Selbstständige haben Insolvenz angemeldet. Wer noch da ist, ist auf lange Zeit ausgebucht. Egal ob Busfahrer, Backliner oder Stagehand, die Branche hat sich gehäutet. Der ungeplante Ausfall einzelner Personen, etwa wegen Verletzungen oder Erkrankungen, kann so ganze Touren zunichte machen, egal wie gut geplant diese waren. In normalen Jahren ist Ersatz in solchen Fällen kein Problem, in diesem Jahr ist die Reserve hingegen bereits fest verplant gewesen zwangsläufig.

Übrigens – auch das Wacken Team sucht weiterhin gute Arbeitskräfte in diversen Bereichen (Link s. unten).

Aller Probleme zum Trotz: die nächste Ankündigung neuer Bands für das Wacken Open Air 2022 wird gerade finalisiert, damit dieses Jahr ein ganz besonders unvergessliches Event wird.

Kitty N.19.06.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

Erster Finalist für den legendären Metal Battle veröffentlicht

Endlich gibt es den ersten Finalisten des Metal Battle 2022: Eye Tea werden für die Ukraine auf dem Wacken Open Air 2022 auftreten!

Die Band wurde 2018 in Kiew in der Ukraine gegründet und spielt Hard Rock mit Anleihen aus Stoner und Grunge. Aufgrund der Invasion der Ukraine sind die Umstände für die Band sehr schwierig, aber sie brennt dafür, als Botschafter ihres Landes bei uns für Furore zu sorgen.

Die Ankündigung weiterer Metal Battle Bands, als auch regulärer Acts ist bereits in Vorbereitung!

Kitty N.06.06.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

Werde W:O:A Videomoderator

Wacken Open Air - Werde W:O:A Videomoderator

Für die Videoberichterstattung vom und vor dem W:O:A auf WackenTV und den weiteren Social Media Kanälen stellen die Wacken Macher ein neues Team von Moderator:innen zusammen.

Dafür suchen sie jetzt Menschen, die Metal feiern und großen Spaß daran haben, vor der Kamera zu sprechen.

Wenn du darauf brennst die Daily Recaps des größten Metal Festivals der Welt zu moderieren, mit Künstlern zu sprechen und zu metallischen Themen zu recherchieren, um sie anderen nahezubringen, dann solltest du dich unbedingt bewerben.

Dein Alter und dein Geschlecht sind dabei egal, fließendes Englisch ist aber hilfreich.

Sende einen Videoclip von maximal 30 Sekunden Länge an casting@wacken.com in dem du dich kurz vorstellst und erklärst, warum du die Person bist, die gesucht wird.

Mehr Infos findest du in diesem Video von und mit Wacken-Anchorman Tom Küppers:

Kitty N.27.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

Heavy Metal Livegasthof

Wacken Open Air, Wacken Foundation - Heavy Metal Livegasthof

So langsam tut sich wieder etwas im Livesektor und die ersten Konzerte und Gigs finden wieder statt. Auch die Wacken Foundation möchte ihren Teil dazu beitragen und Bands und Künstlern aber auch allen, die hinter den Kulissen (Sound und Licht machen sich nicht von allein) maßgeblich an einer Veranstaltung beteiligt sind, wieder das ermöglichen, was uns allen so sehr gefehlt hat. MUSIK! Das ganze möglichst LAUT und möglichst LIVE.

Die Wacken Foundation hat sich hierzu mit dem LGH Wacken in Wacken zusammengetan und mit dem HEAVY METAL LIVEGASTHOF’S eine Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, welche in Zukunft Bands und Künstlern aus der Region, aber auch aus der ganzen Welt eine Bühne bieten und die Kultur im Kreis Steinburg neu beleben soll!

Für den Auftakt des HEAVY METAL LIVEGASTHOF’S werden für für euch „only killers, no fillers“ auf die Bühne gebracht. Den Auftakt werden NEVERBOWDOWN und BULLDRIVER übernehmen. Weiter geht es mit ordentlich Rock’N’Roll und den Jungs von TYLER LEADS. Nachdem euch die ersten Bands wahrscheinlich die Nackenmuskulatur ordentlich strapaziert haben, werden euch DAMNATION DEFACED mit ihrem Melodic Death Metal auf das große Finale vorbereiten.

Keine geringere Band als die brutale Dampfwalze CALIBAN, werden den Abend gebührend und vor allem LAUT ein Ende bereiten.

Die komplette Veranstaltung wird unterstützt von der Aktion „Neustart Kultur“- der Bundesregierung und dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie dem Kreis Steinburg und dem City Management der Stadt Itzehoe.

Dank dieser großartigen Unterstützung, kann euch dieses Ereignis für eine unschlagbare Bearbeitungsgebühr in Höhe von 6.66€ angeboten werden. Die Tickets sind strenglimitiert auf 199 Stück und sind über Metaltix.com erhältlich.

Also save the date und ran an die Tickets.

Datum: 25.06.2022
Wo: Landgasthof Wacken (Lgh)
Einlass: 15:00 Uhr
Beginn: 16:00 Uhr

Kitty N.27.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

W:O:A und deutsche Fernsehlotterie starten "The Lötterÿ"

Gutes tun und abrocken, das ist nun möglich, denn die W:O:A Macher und die Deutschen Fernsehlotterie starten eine auf mehrere Jahre angelegte Kooperation namens The Lötterÿ und dem damit verbundenen Wacken-Jahres-LOS!

Die Deutsche Fernsehlotterie ist die älteste Soziallotterie Deutschlands, die schon etliche soziale Projekte fördern konnte und noch mehr Kinder durch kostenlose Ferien-Camps glücklich machen durfte. Erstmals startet die Zusammenarbeit, mit der die Wacken Foundation eigene Music Camps durchführen und vielen sozial benachteiligten Kindern die Teilnahme daran ermöglichen können wird! Dank eurer Unterstützung, denn diese Music-Camps werden unter anderem durch den Verkauf der Wacken-Jahres-LOSE finanziert.

Und ihr sollt natürlich auch etwas davon haben:
Mit einem Wacken-Jahres-LOS habt ihr ein ganzes Jahr lang die Chance auf Preise wie 5.000 Euro mtl. Sofortrente oder 1 Million Euro als Hauptpreis zu gewinnen! Und obendrauf hat man sich noch einen ultracoolen Sonderpreis ausgedacht: Wer sein Wacken-Jahres-LOS auf der Wackenseite im Ticketcenter registriert, der kann eines von insgesamt 20 Drei-Jahres-Tickets für das W:O:A gewinnen! Die erste Ziehung findet schon am 25. Juni statt! Ihr habt also die Chance, noch in diesem Jahr zum W:O:A zu fahren!

Kitty N.27.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

Wacken sucht dich!

Wacken Open Air - Wacken sucht dich!

Der Sommer rückt näher, die Dinge nehmen Fahrt auf! Und deshalb gibt es aktuell verschiedene Stellenausschreibungen rund um das W:O:A.

Das Wacken Team brauchen u.a. Leute in der Buchhaltung, der Produktion, im Sponsoring und im Verkauf. Alle Stellenangebote findet ihr über dem unten stehenden Link.

Übrigens: Auch Initiativbewerbungen sind willkommen!

Kitty N.27.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

Programm für Wacken Wednesday 2022 steht

Nachdem nun quasi alle Bands für das W:O:A 2022 bekannt sind, gibt es jetzt auch das komplette Programm für den Wacken Wednesday auf dem Holyground. Die niederländischen Symphonic Metallern Epica komplettieren das Programm für den Wacken Wednesday, den lange von euch gewünschten und jetzt, nach zwei Festival-freien Jahren wohl von uns allen herbeigesehnten Zusatztag.

Das komplette Line-Up sieht wie folgt aus:

Tobias Sammet’s Avantasia

Epica

Gloryhammer

Brothers Of Metal

Varang Nord

Hier gibt es schon ein kleines Video mit Grüßen von Epica und Tobias Sammet:



Kauft euch jetzt euer Ticket auf Metaltix für nur 66,66€. Achtung: Die Tickets sind streng limitiert und nur im Zusammenhang mit einem Ticket für das W:O:A 2022 gültig.

Falls ihr noch ein Ticket für das (eigentlich ausverkaufte) Wacken Open Air 2022 braucht, bekommt ihr mit ein bisschen Glück noch eins in der W:O:A Ticketbörse, die ihr im Ticketcenter findet.

Kitty N.27.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

Nie wieder Funklöcher beim W:O:A

Wer kennt das nicht: man steht auf dem Festival, möchte schnell den Daheimgebliebenen ein kleines Foto oder Video senden und dann reicht die Netzabdeckung nicht oder das Netz ist völlig überlastet. Damit ist von nun an Schluss auf dem Wacken Open Air.

Flächendeckendes W-Lan, gerade in den äußeren Bereichen des Campgrounds, war immer kompliziertes Thema, dass sich nur bedingt lösen ließ. Doch nun haben die Wacken Macher eine adäquate Lösung gefunden!

Mit Hilfe der Landwirte der Gemeinden Wacken, Gribbohm, Holstenniendorf, Besdorf, Bokelrehm, Nutteln, Agethorst und Vaale wurde ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine gestellt, welches es in dieser Form so noch nicht gegeben hat!

Hierbei geht es um ein mobiles, flächendeckendes Bio-W-LAN, welches mit Hilfe transportabler Router auf dem Rücken der örtlichen Rinderbestände transportiert wird. Auf jedem Hof wird hierbei eine gewisse Anzahl von Rindern mit den erwähnten Routern bestückt, welche mit speziellen Spanngurten auf dem Rücken befestigt werden.

Von dort aus machen sich die muhenden Router dann autonom auf den Weg zum Festivalgelände. Aus Sicherheitsgründen haben die Rinder hierbei übrigens immer Vorfahrt.

Und das Ergebnis heißt MUH-LAN - das nachhaltige und natürliche Full Metal Wi-Fi! Das bedeutet nie wieder ohne Empfang auf eurem Lieblingsfestival feiern und surfen!

Um diese grandiose Idee entsprechend zu feiern, wurde hierzu ein entsprechendes T-Shirt kreiert. Das Shirt ist natürlich streng limitiert und nur erhältlich hier auf Metalmerch.com ! Also greift zu, sollange der Vorrat reicht.

Kitty N.27.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

gloryfy sorgt für Durchblick auf dem W:O:A

Dieses Jahr wird alles anders, auch beim Wacken Open Air. Es ist daher auch an der Zeit eine weitere neue Partnerschaft des W:O:A mit gloryfy anzukündigen! Das österreichische Unternehmen stellt unzerbrechliche Brillen aus dem innovativen und patentierten Spezialkunststoff NBFX her. Entwickelt, gestaltet, produziert und täglich getestet inmitten der Alpen, im Tiroler Zillertal.

Damit sind die Brillen von gloryfy nicht nur alltags-, sondern absolut festivaltauglich. Das gilt natürlich auch für die ersten beiden Ergebnisse unserer Zusammenarbeit, die Gi27 Hitchhiker Wacken Edition und die G13 Wacken Edition! Zwei unzerbrechliche Sonnenbrillen im coolen W:O:A Design, dazu gibt es noch ein Lederetui mit dem Bullhead-Logo.

Beide Brillen sind allerdings auf je 666 Exemplare limitiert. ABer weiß, was die Wacken Macher noch bis zum Festival zusammen mit gloryfy aus dem Hut zaubern werden.

Kitty N.27.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

Der Wunsch nach Frieden

Wacken Open Air - Der Wunsch nach Frieden

Aus aktuellem Anlass zum schon viel zu lange andauernden Krieg in der Ukraine, hier ein Statement des Wacken Teams:

"Das W:O:A steht seit jeher für ein harmonisches Miteinander von Metalheads aller Nationalitäten. Selbstverständlich ist uns bewusst, dass die Welt kein so friedvoller Ort ist, wie wir und ihr uns ihn wünschen und jährlich auf dem Holy Ground erleben. Die Situation in der Ukraine führt uns das nun erneut in aller Grausamkeit vor Augen. Wir sind schockiert und unsäglich traurig über die Bilder und Berichte, die uns aus Kyiw, Charkiw und vielen anderen Orten des Landes erreichen.

Wir machen uns keine Illusionen, diesen Krieg beenden zu können. Wir sind aber weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass Musik Menschen zusammenbringen und Kraft spenden kann. Aus diesem Grund veröffentlichen wir in den kommenden Tagen auf WackenTV Auftritte von ukrainischen Bands auf dem W:O:A. Den Auftakt machen Motanka, die Zweitplatzierten des Metal Battle 2018. Zur entsprechenden Playlist geht es hier.

In diesem Zuge möchten wir euch ermutigen, nach euren Möglichkeiten zu unterstützen. Etwa, indem ihr Geld an Organisationen spendet, die sich um die Menschen kümmern, die auf der Flucht vor der Gewalt sind. Wir verweisen hierfür auf die UNO Flüchtlingshilfe als eine von vielen Organisationen, die dies tun. Alternativ könnt ihr euch informieren, welche Sachspenden aktuell am dringendsten benötigt werden. Von Wacken aus haben sich gestern beispielsweise 10.000 Rettungsdecken auf den Weg gemacht. Möglicherweise gibt es bei euch vor Ort Initiativen oder die Möglichkeit, sich an Kundgebungen zu beteiligen. Auch damit zeigt ihr den Betroffenen, dass sie nicht alleine sind. Eventuell könnt ihr ja sogar Geflüchtete bei euch aufnehmen, Informationen hierzu findet ihr unter Unterkunft Ukraine (unterkunft-ukraine.de).

Metalheads, lasst uns auch in dieser dunklen Zeit zusammen für Frieden und Hoffnung einstehen! Unsere Herzen sind bei den Menschen in und aus der Ukraine. Und sie sind bei den Menschen in Russland, die ihre Stimmen gegen den Krieg erheben.

In Metal we trust

Eure W:O:A-Crew"

Und auch wir von Bizarre Radio wünschen uns von ganzem Herzen, dass der Krieg und das Abschlachten unschuldiger Menschen in der Ukraine endlich ein Ende hat. Make love not war! Krieg ist keine Lösung.

Kitty N.27.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

Wacken Radio

Wacken Open Air - Wacken Radio

Ihr könnte nicht ohne gepflegten Metalsound in den Tag starten? Der Feierabendstau ist ohne die richtige Dosis Metal nicht auszuhalten? Dann gibt es die ultimative Radiolösung: das Wacken Radio by RADIO BOB!

Hier gibt es 24/7 die Extradosis Wacken & Metal auf www.wackenradio.de auf die Ohren. Die Kolleg*innen von RADIO BOB! sowie das Team des alten WackenRadios geben gemeinsam alles, um euch mit gelungenen Shows, den neusten Infos aus der Szene und zum Festival und natürlich der besten Musik zu versorgen.

Ihr habt Musikwünsche, wollt W:O:A Anekdoten mit der Community teilen oder generell tiefer in das Radio eintauchen? Dann holt euch am besten die offizielle App!

Die wichtigsten Links dazu findet ihr unten.

Kitty N.27.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

Harley Davidson - neuer Partner des W:O:A

Wacken Open Air, Harley Davidson - Harley Davidson - neuer Partner des W:O:A

Der Holy Ground in Wacken wird in diesem Jahr noch schneller, härter und lauter als ohnehin schon, denn die weltbekannte Motorrad-Marke Harley-Davidson ist erstmalig mit von der Partie beim W:O:A!

Metal und Motorräder gehören zusammen wie Rob Halford und seine Fat Boy, mit der er ja auch schon auf der W:O:A Bühne vorfuhr. Damit sind das Wacken Open Air und Harley nicht nur deswegen ein match made in Metal Heaven.

Harley Davidson plant bereits eine Reihe von Aktionen, um das kommende Festival zu begleiten. Wir dürfen also gespannt sein was da so alles auf uns "zurollt".

Kitty N.27.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

Metal Ahoi

Hammership - Metal Ahoi

Ihr wollt die volle Dosis Heavy Metal auf dem Mittelmeer erleben? Dann ist das Hammership genau das richtige für euch!

Auf einer fünftägigen Kreuzfahrt reist ihr auf der Norwegian Jade von Athen nach Kusady (Türkei), Mykonos und wieder zurück in die griechische Metropole. An Bord selbst genießt ihr nicht nur den Luxus der Norwegian Jade, sondern feiert mit der internationalen Metal-Gemeinde ein spektakuläres Line-Up!

Denn etliche der größten Namen der Metal Welt werden von 14. - 18. August 2022 die Planken erbeben lassen, mit an Bord sind:

Sabaton
Powerwolf
Kreator
Accept
Jinjer
The Darkness
Hämatom
Frog Leap
All Hail The Yeti
Lucifer

Weitere Namen werden noch bekannt gegeben.

Alle beteiligten Künstler werden gleich mehrere Shows spielen, etwa auf dem riesigen Pooldeck, oder in einem der Theater und Clubs.

Doch nicht nur für musikalische Vollverpflegung ist gesorgt: Als weitere Überraschung dürfen sich alle Passagiere auf eine luxuriöse Rundum-Versorgung inklusive eines Premium-Getränke-Pakets freuen. Eine Zweierkabine bekommt ihr ab 1194 Euro pro Person (zzgl. Steuern und Gebühren). Wenn ihr den kompletten Betrag auf einmal zahlt, bekommt ihr sogar noch 5 % Rabatt oben drauf.

Kabinen auf dem Hammership könnt ihr jetzt unter folgender Adresse buchen: http://www.hammership.com

Das Hammership wird von der Firma Sixthman veranstaltet, die auch für die Kiss Kruise, The Rock Boat oder die Runway To Paradise mit Jon Bon Jovi verantwortlich zeichnen.

Kitty N.27.05.2022

BANDS

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

A "Night To Dismember" @ W:O:A 2022

Wacken Open Air - A "Night To Dismember" @ W:O:A 2022

Auch 2022 wird die schöne Tradition für den W:O:A-Donnerstag beibehalten: Im Infield gibt es auf den Hauptbühnen die Night To Remember mit eher klassischen Acts, während parallel die Night To Dismember mit einer fiesen Extreme Metal-Attacke der Extraklasse auftrumpft. Dazu zählen:

Belphegor - Special Ritus Incendium Diaboli Show

Die Black Metal-Legende kehrt nach Wacken zurück! Schon bei ihren ihren Auftritten 2007 und 2018 verwandelte sich das Gelände kurzfristig zum “Unholy Ground”, für ihren dritten Besuch haben die Österreicher nun eine ganze besondere Show versprochen, die man im kommenden Jahr nur zu wenigen, handverlesenen Anlässen geboten bekommen wird. Das wird höllisch gut!

Mork

Seid ihr bereit für True Halden Black Metal? Ursprünglich als Ein-Mann-Projekt von Thomas Eriksen gestartet, gehören Mork inzwischen zu den interessantesten norwegischen Black Metal-Bands der Neuzeit. Das aktuelle Album “Kathedralen” wurde unter anderem von Nocturno Culto (Darkthrone) veredelt, was für Eriksens Stellenwert in der Szene spricht.

Kampfar

Wir freuen uns sehr, dass Kampfar nun schon zum vierten Mal dem Ruf des Wacken Open Airs folgen! Denn zu ihren rohen, irgendwo zwischen Folklore und pechschwarzem Metal liegenden Klängen lassen sich vorzüglich Köpfe schütteln und norwegische Schlachtgesänge anstimmen.

Pestilence

Kaum zu glauben, aber wahr: Endlich feiern Pestilence ihr Wacken-Debüt! Mit Klassikern wie “Land Of Tears” und Songs vom neuen Album “Exitivm” wird euch feinster Holland-Death auf spieltechnisch allerhöchstem Niveau um die Ohren gehauen werden!

Rotting Christ

Nach 12 Jahren Abwesenheit erweisen uns Rotting Christ nun zum zweiten Mal die Ehre! Die Griechen längst nicht nur mehr von Freunden des Black Metal verehrt und sind nach über 30 Jahren Schaffen immer noch mehr als relevant für diese Szene. Wir freuen uns also auf ein Set voll extremer Hits!

Vomitory

Die schwedischen Death Metal-Legenden werden uns 2022 mit einer ihrer rar gesäten Shows zu ihrem 30. Jubiläum beehren und für die richtige Prise Oldschool-Geprügel bei der Night To Dismember sorgen. Augenzeugen ihres letzten Besuchs von 2012 berichten noch heute mit strahlenden Augen von wochenlangen Nackenschmerzen…

Gaerea

Nachdem die Portugiesen schon den globalen Black Metal-Underground kräftig aufgemischt haben, freuen wir uns sehr, Gaerea nun zu Ihrem W:O:A-Debüt begrüßen zu dürfen. Freut euch auf rohe, kathartische Klänge!

Kitty N.27.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

Countdown to Wacken 2022

Wacken Open Air - Countdown to Wacken 2022

Mal ganz ehrlich, das Jahr 2021 verlief ganz sicher nicht wie erwartet. Es hieß wieder einmal auf Konzerte und das heißgeliebte Wacken Open Air zu verzichten. Aber nun heißt es endlich wieder nach vorne blicken.

Viele von euch haben es schon mitbekommen, dass es 2022 Richtung “Zombieland” geht. Damit gilt das Thema Nachhaltigkeit auch für die Ideen zum Festival. Und das ist auch gut so.

Nichts desto trotz hat die emsige Bookingabteilung weiter gewerkelt und u.a. Bands wie Slipknot, Judas Priest, Till Lindemann und Mercyful Fate für den Sommer 2022 gewinnen können.

Wie immer wird bis kurz vor Schluss fleißig hinter den Kulissen an der Umsetzung des W:O:A 2022 gewerkelt, die Planungen und Überlegungen in den verschiedenen Abteilungen laufen immer noch auf Hochtouren.

Das Festival ist ausverkauft, aber trotzdem bleibt in Sachen Tickets noch einiges zu tun. In der offiziellen Tickettauschbörse, bei der ihr zu viel gekaufte Tickets an suchende Metalheads abgeben könnt, geht es immer noch heiß her. Falls ihr noch immer kein Ticket habt, dann versucht es doch einmal dort. An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass bei den W:O:A Reisepartnern in aller Welt noch kleine Ticketkontingente verfügbar sind.

Alle weiteren Infos findet ihr natürlich auf der offiziellen W:O:A Homepage.

Kitty N.27.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

Best Of Harry Metal zum Start in die W:O:A 2022 Saison

Wacken Open Air, Harry Metal - Best Of Harry Metal zum Start in die W:O:A 2022 Saison

Ortskulturfahrt, Infrastrukturupdate und Heißgetränke - seit 2006 gehören Harry Metal und seine Video-Podcasts einfach zum W:O:A dazu. Genau deswegen gehen zwei Jahre ohne einzigartige Gespräche und Blicke hinter die Kulissen in Folge überhaupt nicht klar!

Nun wurde Harry kurzerhand selbst vor die WackenTV-Kamera gezerrt und genötigt, sich den ganzen Quatsch, den er da zwischen 2006 und 2019 jährlich fabriziert hat, noch mal anzuschauen. Und selbstredend gesellen sich dabei etliche der Hauptfiguren aus Harry's Videos (wie Holger Hübner, Thomas Jensen oder der legendäre Power-Ulf) zu ihm und kommentieren das Geschehen aus heutiger Sicht. Oder um es in den Worten von Manni Landsberger zu sagen: "Wat filmst du so 'ne Scheisse? Wer will das wissen?"

Die Antwort auf diese und viele weitere Fragen (auch solche, die ihr euch bis heute nicht gestellt habt) liefert euch "Best Of Harry Metal", der Wacken Open Air-Geschichtsunterricht der ganz besonderen Art - ab sofort gibt es gleich mehrere neue Folgen pro Woche auf WackenTV!

Kitty N.27.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

Neuer W:O:A Online Merchandise Shop

Wacken Open Air - Neuer W:O:A Online Merchandise Shop

Ihr wollt noch ein wenig Equipment oder festivaltaugliche Klamotten, um gut für das endlich wieder stattfindende Wacken Open Air im Sommer 2022 ausgestattet zu sein? Dan wird es euch freuen zu lesen, dass ihr per sofort alles im neuen Merchandise Webshop metalmerch.com erhältlich ist. Ihr findet dort exklusiv alle Artikel rund um das Wacken Open Air und die anderen Veranstaltungen der Wacken Macher.

Hierzu auch ein kleiner Auszug aus der offiziellen Pressemeldung: "Wir hatten in den vergangenen Monaten der Pandemie das große Glück, dass ihr uns mit dem Kauf von W:O:A-Fanartikeln wirklich fantastisch unterstützt habt. Gerade vor dem Hintergrund, dass uns leider aus bekannten Gründen sämtliche sonstigen Einnahmen komplett weggebrochen sind, war dies eine sehr große und willkommene Hilfe. Dieser Support ist wirklich einmalig - mal wieder habt ihr bewiesen, dass ihr die besten Fans der Welt seid. Und dafür möchten wir euch im Namen des kompletten Teams zuerst einmal ein riesengroßes “Dankeschön” aussprechen!

Wir haben allerdings ebenfalls festgestellt, dass das System hinter unserem bisherigen Webshop Metaltix nun langsam, aber sicher an sein Grenzen stößt. So haben wir mit Unterstützung von Kollegen und Kolleginnen aus allen Abteilungen, von der Produktion bis hin zur Buchhaltung, reihenweise Extraschichten geschoben, damit eure Bestellungen auch in der Hochphase der Pandemie schnellstmöglich ihr Ziel erreichen - und trotzdem haben viele Lieferungen sehr lange auf sich warten lassen.

Für uns war daher klar: Wir wollen nicht nur einmal durchfegen und neue Farbe an die Wände klatschen, sondern das ganze richtig ordentlich renovieren.

Extrem hilfreich hierbei war euer über die Zeit gesammeltes Feedback, das wir bei unseren Überlegungen natürlich berücksichtigt haben. Darauf basierend haben wir uns entschieden, das Merchandise aus der altgedienten Metaltix-Software herauszulösen und ein neues, zukunftssicheres System einzuführen. Dem ganzen haben wir dann auch einen neuen Namen und eine frische Optik spendiert, und fertig war metalmerch.com

Keine Sorge: Metaltix bleibt natürlich weiter parallel bestehen (und wird ebenfalls fleissig weiter optimiert), konzentriert sich aber zukünftig auf Eintrittskarten für das Wacken Open Air und andere Events, mit metalmerch konzentrieren wir uns auf unser Merch-Sortiment.

Dabei haben wir darauf geachtet, dass euer Einkauf so komfortabel wie möglich wird. So könnt ihr euch natürlich mit eurer Wacken.ID direkt in eurem Kundenkonto anmelden und loslegen - die von euch (beispielsweise im Ticketcenter und im Forum) hinterlegten Daten könnt ihr dann auf www.metalmerch.com ganz einfach für den Versand und die Bezahlung nutzen.

Um die Benutzung zu vereinfachen haben wir das Layout modernisiert und die Suchfunktion sowie die Artikel-Kategorien optimiert, damit ihr einfacher als bisher genau das findet, was ihr sucht. Auf eurer Wunschliste könnt ihr Artikel für eine spätere Bestellung sammeln.

Auch im Hintergrund haben wir einiges angefasst und verbessert. Wir haben Schnittstellen aktualisiert und modernisiert, so dass eure Bestellungen nun schneller an unser Lager übertragen und noch präziser bearbeitet werden können. Das bedeutet, dass eure Bestellungen zukünftig schneller unser Haus verlassen werden.

Vielen Dank für euren Support in den letzen Monaten und für euer Vertrauen!

See you in Wacken, rain or shine!

Das gesamte W:O:A-Team"

Kitty N.20.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

W:O:A meets Krombacher

Wacken Open Air - W:O:A meets Krombacher

...Diejenigen von euch, die ihren Sommerurlaub traditionell auf dem Holy Ground von Wacken verleben werden sich schon zu genüge an die ewig grünen Bierstände gewöhnt haben. Damit ist jetzt aber Schluss, denn ab 2022 ist alles anders. Von nun an wird die zum Festival unanbdingbar dazugehörende Hopfenkaltschale von der Krombacher-Brauerei durch die Zapfanlagen laufen. Hierzu auch das Statement der Wacken Open Air Macher:

"Metalheads,

wir freuen uns schon sehr darauf, euch 2022 alle auf dem Holy Ground wieder begrüßen zu dürfen. Darauf möchten wir mit euch allen anstoßen, und zwar mit einem Krombacher in der Hand!

Denn die traditionsreiche Krombacher Brauerei und das Wacken Open Air gehen eine langfristige Partnerschaft ein. Damit ist nicht nur sichergestellt, dass Deutschlands beliebteste Biermarke euch in den nächsten Jahre über unsere legendäre Bier-Pipeline mit flüssigem Gold versorgt, sondern auch, dass wir zusammen spannende Aktionen vor Ort und darüber hinaus umsetzen können.

Insbesondere wenn es um die Nachhaltigkeit geht, haben wir schnell festgestellt, dass uns ähnliche Werte verbinden. Und deshalb werden wir gemeinsam Projekte angehen, die dieses Thema rund um das Festival etablieren und allen Besuchern zugutekommen werden.

Wir freuen uns sehr auf diese langfristige Zusammenarbeit – darauf ein Krombacher!

Das W:O:A Team"

Kitty N.20.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

Das härteste Gewürz der Welt

Ihr wolltet schon immer mal ein Stück Wacken auf dem Teller haben? Liebe Gourmets aufgepasst. Das W:O:A hat sich mit der Hamburger Gewürzmanufaktur Ankerkraut zusammen getan, um euren Grill harder, faster und louder zu machen. Dabei entstanden sind 3 hammerharte Gewürze namens "Fire & Smoke", "Classic Spicy" und das "Hot Black Salt", welche ihr in ausgewählten Ladengeschäften und natürlich online im Ankerkraut-Store bekommen. Den Link findet ihr unten.

Kitty N.20.05.2022

LESERKOMMENTARE

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.
Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT