Neuigkeiten

Roadrunner Records veröffentlicht mit OnFire Records das neue Krypteria Album

Krypteria

Die deutsch-koreanische Gothic-Metal-Formation Krypteria ist das erste Pferd im Stall von Onfire Records, dem neuen Label des ehemaligen G.U.N.-Records-Präsidenten Wolfgang Funk.

Funk ist überzeugt von den Qualitäten der Gruppe um Sängerin Ji-In Cho: "Krypteria ist ein Act, der das Zeug zu ganz Großem hat. Wir freuen uns über das Vertrauen, das die Band in uns setzt, und bewaffnet mit ihrem neuen und bisher stärksten Album ist es unser Ziel, gemeinsam einen Flächenbrand zu entfachen."

Der neue Longplayer des in Köln ansässigen Gespanns heißt „My Fatal Kiss" und wird die erste gemeinsame Veröffentlichung von Onfire Records und Roadrunner Records sein.

Chris Siemons, Gitarrist und Produzent der Band: „Mit Wolfgang Funk haben wir nun unseren Traumpartner an unserer Seite. Er hat mit den Erfolgen von H.I.M., den Guano Apes, Within Temptation und Oomph! ja schon bewiesen, dass er ein Gespür dafür besitzt, was den Rockfan begeistert. Außerdem hat er uns mit seinem Feuer und seiner Leidenschaft angesteckt. Deshalb sind wir davon überzeugt, mit unserer Musik bei Onfire / Roadrunner in den besten Händen zu sein."

Nachdem bereits das letzte Krypteria-Album "Bloodangel's Cry'" (2007) bei Fans und Medien für Aufsehen gesorgt hatte, machte die Band sich mit Auftritten von Asien bis Amerika, sowie bei heimischen Festivals wie dem Wacken Open Air oder dem M'era Luna auch live einen Namen.

Jetzt kann man es kaum erwarten, wieder mit neuen Songs anzugreifen: „In diesem Album steckt unser aller Herzblut...und wir sind sicher, dass die Fans das auch hören und spüren werden," so der Vierer, der auch im fünften Jahr seines Bestehens in unveränderter Besetzung zu Werke geht.

Krypterias aktueller Longplayer "My Fatal Kiss" erscheint am 28. August 2009. In diesem Zuge ist die Band auch auf einigen großen Festivals zu sehen, hier die bisher bestätigten Daten:

08.08. M'era Luna, Hildesheim
14./15.08. Summer Breeze, Dinkelsbühl
27.08. Wacken Rocks / South, Rieden-Kreuth
28.08. Wacken Rocks / Seaside, Aurich

Conny König08.06.2009

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Interview] Krypteria [Konzertempfehlung] Krypteria - Krypteria Live Special in Aachen [Neuigkeit] Krypteria - Neuer Krypteria Song am Start [Neuigkeit] Krypteria - Krypteria auf Platz 6 der Single-Charts [Neuigkeit] Krypteria - Krypteria goes Schwarz-Gelb [Neuigkeit] Krypteria - Kaffeeklatsch mit Nebenwirkungen [Interview] Krypteria - All Beauty Must Die [Cd] Krypteria - Krypteria beschenken Fans [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Krypteria - Krypteria schenken Fans Song vom neuen Album [Neuigkeit] Krypteria - Weltpremiere des Krypteria Videos "Live To Fight Another Day" [Neuigkeit] Krypteria - Krypteria - Erster Vorbote vom neuen Album [Neuigkeit] Krypteria - Krypteria verraten erste Details vom neuen Album [Neuigkeit] Krypteria - Neues Krypteria Album im April 2011 [Neuigkeit] Doro, Krypteria - It's time to celebrate [Konzertbericht] Krypteria - Schubladendenken ist tabu [Interview] Krypteria - Krypteria auf Tour mit Doro Pesch [Neuigkeit] Doro, Krypteria [Konzertempfehlung] Krypteria - Krypteria: Live beim Metal Femal Voices Festival! [Neuigkeit] Krypteria - Krypteria: Im Dezember auf Tour mit Doro [Neuigkeit] Krypteria - My Fatal Kiss [Cd] Krypteria - Krypteria wieder auf Tour [Neuigkeit] Krypteria - Krypteria auf Tour [Neuigkeit]  [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT