Cd-Besprechung

Megadeth - Warchest Box

Megadeth

Warchest Box

Capitol / EMI
  Vö: 12.10.2007

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Bereits Mitte diesen Jahres haben MEGADETH mit „United Abominations“ (2007) mich restlos überzeugt, jetzt legt die Combo Rund um Mastermind Dave Mustaine eine Box mit fünf Silberlingen namens „Warchest“ nach. Die Box hat jeglichen Höhepunkt des MEGADETH-ischen Schaffens zum Inhalt, leider liegt mir nur ein Box-Sampler mit sechzehn ausgewählten Songs vor. Daher konzentriere ich mich bei diesem Review auf das reflektieren der von mir gehörten Sampler-Songs, wiederum leider ... den die Tracklist der vier CDs (und einer DVD) liest sich als absolutes Referenzobjekt für MEGADETH-Neueinsteiger und MEGADETH-Langzeitfans. Menno, aber auch.

Ich vermag nicht zu unterscheiden, ob auf dem Sampler (und somit auf der Box) die Songs, die sich auf den regulären Alben befinden remastert oder neu eingespielt wurden. Denn: der Sound der Tracks ist nicht konstant gleich, er pendelt – was dem ein oder anderen älteren Songs ein gewissen nostalgischen Charme verleiht. Auch habe ich durch den Sampler „neue“ MEGADETH-Songs für mich entdeckt, zum Beispiel wäre da „Kill The King“. Doch lange Rede, kurzer Sinn. Die Box ist klasse bis genial, 53 Tracks versammeln sich auf diesem Best-Of-Material.

Es wäre jetzt frech, einer Best-Of-Complikation mehr Punkte als einem guten, regulären Album zu geben. Daher befinde ich die MEGADETH-ische Box als oberligareif und bepunkte das Teil entsprechend. Wobei, Wehmutstropfen ... bei vollem Klangenuss der Box wären sicherlich noch eins bis zwei Punkte mehr drin gewesen, so schmerzt das Nichthören der gesamten vier CDS und das Nichtsehen der sicherlich toll gefilmten und aufgemachten DVD. Kann man da wirklich nichts mehr machen ? ;-)

11 Punkte (von max. 15)

Andi 03.12.2007

TRACKLIST
1. Killing Is My Business...And Business Is Good!
2. Peace Sells
3. In My Darkest Hour ***
4. Tornado Of Souls (Demo)
5. Hangar 18 ***
6. Symphony Of Destruction ***
7. Skin O´My Teeth (Live)
8. Ashes In Your Mouth (Live)
9. Breakpoint (Session Take)
10. Train Of Consequences ***
11. A Tout Le Monde
12. Trust
13. Insomnia
14. Kill The King ***
15. Kick The Chair
16. Holy Wars (Live)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Megadeth [Konzertempfehlung] Megadeth - Countdown To Extinction LIVE [Cd] Megadeth - Super Collider [Cd]  [Neuigkeit] Anthrax, Megadeth, Slayer, Metallica - The Big 4 - Live From Sonisphere Festival, Sofia, Bulgaria, 22.06.2010 (DVD) [Cd] Megadeth - Rust In Peace Live [Cd] Megadeth, Metallica, Slayer, Anthrax - Megadeth: Metal Hammer Coverstory [Neuigkeit] Megadeth - Megadeath touren durch Deutschland [Neuigkeit] Megadeth - Megadeth stellen neuen Gitarristen vor [Neuigkeit] Megadeth - Megadeth 2008 on Tour [Neuigkeit] Megadeth - United Abominations [Cd]  [Neuigkeit] Megadeth - Megadeth bei Roadrunner [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT