Bizarre-Radio präsentiert

Roger Miret & The Disasters

Bizarre-Radio präsentiert:

Eigentlich ist ja Roger Miret der Sänger von Agnostic Front, einer nicht gerade unbekannten NY-Hardcore-Band. Doch dort schien er nicht genug ausgelastet zu sein, so dass er sich auf seine Ursprünge besann und Roger Miret & The Disasters gründete.
Mit dieser Band spielt er die Musik von der er als Kind beeinflusst wurde: Streetpunk. Nicht gerade rotzig, aber direkt auf den Punkt gebracht, sozialkritisch und meistens extrem tanzbar ist die Musik, die bei diesem Projekt rausgekommen ist.
Die Band zeigt einem, wie Punk früher war, als es noch keine Sum 41, Blink 182 oder wie sie alle heißen mögen gab.
Selbst wenn man die selbstbetitelte Debutplatte noch nicht gehört hat, sollte man sich nicht scheuen einen Abstecher zu einem Konzert von Roger Miret & The Disasters zu wagen, denn schließlich ist die Musik so eingängig, dass sie sich einem sofort erschließt.
Und da man es bei dieser Band nicht mit Anfängern zu tun hat, sondern mit gestandenen Musikern, die bereits das ein oder andere Konzert absolviert haben, kann man sich auf gute Bühnenqualität freuen.
Die Deutschlandtour ist also ebenso Anhängern des Hardcore wie auch Hörern von Punk und vielen anderen zu empfehlen.

Bizarre-Radio präsentiert: Roger Miret & The Disasters on Tour

20.06. Zedwitz - Vernverkehr
21.06. Masstrich - Mid Summer Hardcore Event, NL
22.06. Herten - Zentrum Nord
23.06. Husum - Speicher
24.06. Tilburg - tba, NL
25.06. Luzern - Sedel, CH
26.06. Wiesbaden - Tattersaal
27.06. Weinheim - Café Central
28.06. Bergeyk- MS Benefit, NL
29.06. Schweinfurt - Alter Stadtbanhof
30.06. Wolfsburg - Kaschpa
01.07. Nordhausen - Destille
02.07. Kassel - Spot
03.07. Berlin - Wild At Heart
04.07. Düsseldorf - Benrather Hof
05.07. Roitschjora - with Full Force Festival
06.07. Leoben - Cafe Spektakel, AU
07.07. Wien - Szene, AU
09.07. Marburg - KFZ
11.07. Dour - Festival, BL
12.07. Lindau - Stadtfest
13.07. Gierle - Sjock Festival, BL

Katja Pentelin10.06.2003

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Roger Miret & The Disasters - My Riot [Cd] Roger Miret & The Disasters - 1984 [Cd] Roger Miret & The Disasters [Konzertbericht] Roger Miret & The Disasters - Roger Miret & The Disasters [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Tourpräentation wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT