Neuigkeiten

Limp Bizkit melden sich in Original-Besetzung zurück

Limp Bizkit

Nach acht Jahren kehren LIMP BIZKIT in Original-Besetzung zurück auf die Rock-Bühne und werden ab Mai 2009 auf große Welttournee gehen! Auch ein neues Album ist noch für dieses Jahr in Planung.

Nachdem der Gitarrist Wes Borland 2001 die Band verließ, um sich seinen eigenen Projekten zu widmen, schien es lange Zeit, dass es keine Chance auf eine Aussöhnung zwischen ihm und Frontmann Fred Durst geben würde. Nun ist die Sensation perfekt, denn Limp Bizkit kehren in Originalbesetzung - Fred Durst, Wes Borland, Sam Rivers, John Otto und DJ Lethal - zurück auf die Centerstage und planen einen neuen Longplayer – das erste Studioalbum in Ur-Formation seit dem Jahr 2000!

"Wir waren uns einig, dass wir mehr von dem Zustand der derzeitigen Rockmusik gelangweilt und angewidert sind, als wir es von uns waren. Unabhängig davon, wohin uns unsere Wege geführt hatten, erkannten wir, dass wir als Gruppe eine kraftvolle und einzigartige Energie haben, die wir nirgendwo anders finden konnten. Das ist der Grund, warum Limp Bizkit wieder zurück sind", erklären Fred Durst und Wes Borland in ihrem offiziellen Statement.

Bereits im Mai werden Limp Bizkit auf große Welttournee gehen und zum ersten Mal auch in Russland, der Ukraine und einigen osteuropäischen Ländern auftreten. Im Juni kommen Limp Bizkit für drei Shows nach Deutschland, vorher werden sie bei Rock am Ring und Rock im Park auftreten!


LIMP BIZKIT live:
09.06.2009 Hamburg, Stadtpark
10.06.2009 Dortmund, Westfalenhalle 3a
17.06.2009 Berlin, Columbiahalle

05.-07.06.2009 – Rock am Ring / Rock im Park

Ines Dörrenhaus16.02.2009

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Limp Bizkit - Welcome to the Karaoke-Party [Konzertbericht] Limp Bizkit [Konzertempfehlung] Limp Bizkit - Gold Cobra [Cd] Limp Bizkit - Limp Bizkit - aus und vorbei? [Neuigkeit] Limp Bizkit - Results may vary [Cd] Limp Bizkit - New Old Songs  [Cd] Limp Bizkit - Choclate Starfish and the Hot Dog flavoured Water [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT