Cd-Besprechung

Limp Bizkit - New Old Songs

Limp Bizkit

New Old Songs

Interscope (Universal Vertrieb)
  Vö: 03.12.2001

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  4.9 Punkte
Stimmenzahl: 27

Warum zum Teufel bringen Limp Bizkit ein Remix-Album auf den Markt? Um natürlich die Wartezeit auf den neuen Longplayer zu verkürzen ,so Fred Durst. Das leuchtet ein.

Auf „New Old Songs“ hat man aus den größten Limp Bizkit – Hits Remixe gemacht die man so noch nicht kannte. Eine der Erfolgreichsten Rock Bands der letzten Jahhre, hat aus doch eher harten Songs einen sehr interessanten Mix aus Drum & Base und Hip Hop geschaffen.

Wenn man nicht wüsste das die Songs schon mal in einer „normalen“ Version veröffentlicht wurden, könnte man denken es handele sich um ganz neue Stücke. Songs wie Rollin die man in der Disco zwischen Machine Head und rage against the machine gespielt hat , kann man nun getrost bei den Wise Guys und Fatboy Slim dazwischenmogeln ohne das es jemand merkt.


Die 16 Songs wurden unter anderem von P.Diddy , Dj Lethal, Timbaland und The Neputnes gemixt.Das diese Namen für Qualität stehen, versteht sich von selbst. Herausgekommen ist aber ein Album was mit Rockmusik relativ wenig zu tun hat. Es mag vielleicht daran liegen, das den Songs einfach ein Höhepunkt fehlt wie z.B bei Nookie oder auch Take a look around.Die meisten Songs kommen doch sehr smooth und relaxt rüber,da nutzt auch der Hinweis auf Explicit Lyrics nichts. Sieht man das mal von der Drum & Base oder HipHop Seite sind die Songs doch sehr gelungen.Denn das Remixen von Rockmusik ist keine leichte Aufgabe,da die Übergänge immer passen müssen. Alles in allem ist "New Old Songs" ein Album welches doch sehr viel Diskusionen entfachen wird ,da man nicht sagen kann ob es gut oder schlecht ist.Trotzdem wird man es sich mit diesem Album bei einigen Fans doch ganz schön verscherzt haben, was nicht gerade für Toleranz spricht.Andererseits muss man den Mannen um Fred Durst auch sehr viel Respekt zollen, das man sich so etwas getraut hat.Am besten ist es, wenn man sich selbst ein Bild über "New Old Songs"macht, da die Geschmäcker doch sehr verschieden sind.

9 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser18.12.2001

TRACKLIST
1.Nookie (Remix by Neptunes)
2.Take A Look Around (Remix By Timbaland)
3.Break Stuff (Remix By Lethal)
4.My Way (Remix By P Diddy)
5.Crushed (Remix By Bosko)
6.N2gether Now (Remix By Neptunes)
7.ReArranged (Remix By
8.Getcha Groove On (Remix By Premier)***
9.Faith/Fame (Remix By Abraham/Durst)
10.My Way (Remix By Lethal)
11.Nookie (Remix By Butch Vig)***
12.Counterfeit (Remix By Lethal)
13.Rollin (Remix By DJ Monk)***
14.My Way (Remix By Premier) (Bonus Track)
15.My Way (Remix By Orbit) (Bonus Track)
16.My Way (Remix By Dub Pistols) (Bonus Track)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Limp Bizkit - Welcome to the Karaoke-Party [Konzertbericht] Limp Bizkit [Konzertempfehlung] Limp Bizkit - Gold Cobra [Cd]  [Neuigkeit] Limp Bizkit - Limp Bizkit - aus und vorbei? [Neuigkeit] Limp Bizkit - Results may vary [Cd] Limp Bizkit - Choclate Starfish and the Hot Dog flavoured Water [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT