Neuigkeiten

Alice Cooper - Alice Cooper zensiert

Alice Cooper zensiert

Alice Cooper

Was sich wie eine Krimiszene liest ist für Alice Cooper Realität. Bei seinem Auftritt in der Show wollte Alice Cooper seine Liveperformance von „Vengeance Is Mine“ vom aktuellen „Along Cama A Spider“ Album mit einer nachgestellten Szene aus dem aktuellen Video aufpeppen und eine weibliche Zuschauerin mit einem Seidenschal erdrosseln. Was die Fernsehzuschauer dann zu Gesicht bekamen war eine geschnittene Version des Auftritts – ein „Mord“ an einer Zuschauerin war anscheinend zuviel für die CBS Zensoren. Auch wenn Gastgeber Craig Ferguson selbst begeistert war.
Nicht das erste Mal das Alice Cooper in seiner 40jährigen Karriere unter Zensur zu leiden hat. Im Jahre 1972 wollte die legendäre britische Aktivistin für „Moral und Anstand“ Mary Whitehouse seine Auftritte im Vereinigten Königreich verbieten lassen – Cooper übersandte ihr danach Blumen als Zeichen seines Dankes für die kostenlose Werbung. Oder 1975 als er gemeinsam mit Vincent Price für den Sender ABC ein „Welcome To My Nightmare“ Special ablieferte, die Zensoren des Senders schnitten alle auch nur im entferntesten in ihrer Ansicht nicht vertretbaren Stellen heraus.
Doch all dies kann Alice Cooper nicht stoppen, und so erzählt er auf „Along Came A Spider“ die Geschichte eines Serienkillers. Passend dazu gibt es ab heute, dem 1. Oktober die Premiere des „3 Song Videos“, natürlich mit „Vengeance Is Mine“ (inklusive eines akustischen und optischen Gastauftrittes von Slash) in ganzer Länge und unzensiert.

Kitty N.01.10.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Alice Cooper - Super Duper Alice Cooper [Cd] Alice Cooper - Theatre of Death: Live at Hammersmith 2009 [Cd] Alice Cooper - Alice Cooper wieder in den Charts [Neuigkeit] Alice Cooper - Along came a spider [Cd]  [Neuigkeit] Alice Cooper - Schockrocker Alice Cooper und Heavy-Machos Whitesnake live in [Neuigkeit] Deep Purple, Alice Cooper [Tourdaten] Alice Cooper - The Eyes of Alice Cooper [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT