Konzertbericht

Buckcherry - Buckcherry Live

Buckcherry

Halestorm

Buckcherry Live

München - Zenith
26.11.2010

Grau und dunkel können die Winter in Deutschland sein. Im Sommer kann man sich vor Festival Möglichkeiten kaum retten, aber sobald die Tage kürzer werden verringert sich das Programm. Neidvoll schweift dann so mancher Blick in die USA, wo auch im Winter zahlreiche Tourneen stattfinden von Künstlern, die man in Deutschland selten oder gar nicht zu Gesicht bekommt.
Zur Freude der Rock Fans findet seit einigen Jahren die “Tour of Chaos” nun auch in Deutschland statt und brachte im Jahr 2010 dem Fan ehrliche Rockmusik durch ihre Überbringer “Halestorm”, “Papa Roach”, “Disturbed” und auch durch die Rocker von Buckcherry.
In den USA haben sie Platin Status. In der alten Welt sind sie allerdings noch nahezu unbekannt, was sehr unverständlich erscheint, da der kraftvolle Rock der Band um Sänger “Josh Todd” und Gitarrist “Keith Nelson”, voller maßen tauglicher Melodien ist.
Sie zählen “Aerosmith” zu ihren großen Idolen und dies merkt man ihnen in ihrer Bühnenpräsenz und in ihrer Musik auch an. Sänger Josh, abseits der Bühne ein eher kränklich wirkender kleiner bleicher Mann, wird auf der Bühne zum Tier, entblößt seinen über und über tätowierten Oberkörper und begeistert durch eine Energie geladene Show und mit kräftigen, rauen Gesang. Gitarrist Keith wirkt optisch wie eine Kopie von “Joe Perry”, weiß aber durchaus eigene Akzente zu setzen.
Die Setliste ist ein geschickt zusammen gewürfeltes Best of aus Klassikern, wie der Eröffnungssong “Tired of you”, die Kokain Hymne “Lit up” und natürlich die leicht schlüpfrigen Hitsingle “Crazy Bitch”. Zwischendurch gibt es auch noch Lieder von dem aktuellen, exzellenten, Album “All night long”. 35 Minuten währt der Auftritt. Viel zu kurz
Neben ihrem Kollegen und Bandfreund “Slash” sind “Buckcherry” wohl die wichtigsten Verfechter des erdigen, L.A geprägten, American Rock, den man viel zu selten auf deutschen Bühnen zu hören bekommt. “Buckcherry” haben für Sommer 2011 weitere Auftritte in Europa geplant. Man kann sich nur darauf freuen.

Konrad Joe05.01.2011

TRACKLIST
Tired of you
Rescue me
All night long
Oh my lord
Lit up
It´s a party
Dead
Crazy bitch

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] Buckcherry - Confessions [Cd] Buckcherry - Hot as the devils dick [Konzertbericht] Buckcherry [Konzertempfehlung]  [Interview] Halestorm, Buckcherry, Papa Roach, Disturbed [Konzertempfehlung] Buckcherry - All Night Long [Cd] Buckcherry - 15 / Black Butterfly [Cd] Buckcherry - Buckcherry  "Rescue Me" Video [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT