Cd-Besprechung

Buckcherry - 15 / Black Butterfly

Buckcherry

15 / Black Butterfly

Eleven Seven Music / EMI
  Vö: 20.11.2009

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

3 Jahre nach dem fulminanten Erfolg mit ihrem Album „15“ melden sich nun die US Rocker von Buckcherry mit ihrem neusten Silberling „Black Butterfly“ zurück und lassen es dabei ordentlich krachen. Es soll ja Bands geben, die sich nach Grammy Auszeichnungen und ein wenig Erfolg auf den erarbeiteten Lorbeeren schön ausruhen. Auf Buckcherry trifft das Gott sei Dank nicht zu. Die 5 Musiker haben die ihnen gesetzte musikalische Messlatte bei den 12 Titeln auf „Black Butterfly“ locker erreicht.

Der Sound ist wie bei den Vorgängeralben zu meist hart und deftig, wobei Sänger Josh Todd auch auf die bei den weiblichen Fans beliebten ruhigeren Rocksongs nicht verzichtet hat. Inhaltlich wurden alle Themen verarbeitet, die die Band in den letzten Jahren berührt haben. Vielleicht war genau das auch ein Grund, dass das Songwriting dieses Mal viel, viel länger gedauert hat, wie jemals zuvor. Buckcherry haben also keineswegs mal schnell was zusammen gezimmert, um den Erfolg des Vorgängerwerkes noch weiter für sich nutzen zu können. Stattdessen haben die Musiker sich das Ziel gesetzt sich noch einmal selbst zu übertreffen.

Wenn man nun also die CD in die heimische Anlage schiebt und den Silberling mal ordentlich durchhört, kann man nur bestätigen, dass Buckcherry das Klassenziel erreicht haben – ganz ambitionierte Hörer würden vielleicht sogar noch einem Abschluss mit Auszeichnung reden, aber da sollte man dann doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Songs rocken zwar ganz schön ordentlich, aber in göttliche Sphären hebt man beim Hören noch nicht ab. Ein wenig mehr beeindruckt einen da wohl eher das CD-Package, das neben der neuen CD „Black Butterfly“ noch den Vorgänger „15“ beinhaltet. Als Sahnehäubchen findet man dann noch eine exklusive Bonus Disc im Pappschuber, auf der man neben einer wundervollen akustischen Version des Mega-Hits „Sorry“ auch noch 2 coole Demotracks und 2 Live-Tracks findet. Was die musikalische Versorgung angeht, darf man sich also wirklich keineswegs beschweren.

Das Buckckerry gerne gepflegt abrocken, beweisen sie auf dem CD-Package „15 / Black Butterfly“ wirklich zu genüge. Fans, die sich bereits 2006 das Album „15“ zugelegt haben werden sich vielleicht über den Sinn und Zweck einer solchen Doppel-CD-Aufmachung wundern, jedoch versüßt einem die exklusive Bonus-CD diese Doppelanschaffung schnell. Ganz im Gegenteil dazu bekommen Buckcherry-Neulinge eine volle Dosis Rock ab und dürften spätestens ab dem Erscheinungstermin zu dem Fankreis der 5 Musiker dazugehören.

12 Punkte (von max. 15)

Kitty N.14.11.2009

TRACKLIST
CD 1
1. So Far
2. Next To You
3. Out Of Line
4. Everything
5. Carousel
6. Sorry***
7. Crazy Bitch
8. Onset
9. Sunshine
10. Brooklyn
11. Broken Glass
12. Brooklyn (Electric)

CD 2
1. Rescue Me
2. Tired Of You
3. Highway Star
4. Dreams
5. Talk To Me
6. A Child Called 'It'***
7. Don't Go Away***
8. Fallout
9. Rose
10. All Of Me
11. Imminent Bail Out
12. Cream

CD 3
1. Tired Of You (Live From Rockline)
2. Don't Go Away (Live From Rockline)
3. Sorry (Acoustic)
4. Nothing (Demo)***
5. Stayin' High (Demo)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] Buckcherry - Confessions [Cd] Buckcherry - Hot as the devils dick [Konzertbericht] Buckcherry [Konzertempfehlung] Buckcherry - Buckcherry Live [Konzertbericht]  [Interview] Halestorm, Buckcherry, Papa Roach, Disturbed [Konzertempfehlung] Buckcherry - All Night Long [Cd] Buckcherry - Buckcherry  "Rescue Me" Video [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT