Interview

Blackmail - "10 Fragen an..." oder "Irgendwann kriegen wir jeden. ;)"

Blackmail

"10 Fragen an..." oder "Irgendwann kriegen wir jeden. ;)"

Pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Albums "Tempo Tempo" konnten wir Sänger Aydo für ein Interview gewinnen, bei dem er sich 10 Fragen von bizarre-radio.de stellt:


1. Seid ihr aufgeregt über die Reaktionen der Musikindustrie und der Fans zu eurem neuen Album "Tempo Tempo", das am 28. März 2008 in den Läden erscheint oder lasst ihr eure Meinung über das Album nicht von Außenstehenden beeinflussen?

Ich bin eher daran interessiert, was die Leute draussen zu der Platte sagen. Leute die Musik beruflich bewerten, gehen da meist nicht mit der nötigen Zeit an die Sache. Und mich interessiert es eigentlich nicht so sehr, was jemand über die Platte denkt, der morgens entweder einen guten oder schlechten Schiss hatte und danach unsere Platte bewerten muss.

2. Mit wem und wie lange habt ihr an dem Album gearbeitet?

Wir haben ca. 8 Wochen selber an de Platte gearbeitet. Produziert hat diesmal wieder Kurt (Gitarrist). Gemischt hat es Moritz. Geholfen haben alle.

3. Welche Eindrücke habt ihr auf dem Album verarbeitet?

Das ein oder andere ist ja schon in den letzten 2 Jahren passiert. Sowohl in der Band, aber auch in den näheren Umfeld. Diese ganzen Eindrücke befinden sich jetzt alle mal mehr und mal weniger auf dieser Platte.

4. Welcher der Songs auf "Tempo Tempo" ist euer Lieblingssong und warum?

Bei mir wechselt das immer zwischen GOOD PART und IT`S ALWAYS A FUSE.. . GOOD PART weil mich dieser Song immer an eine sehr nette Person erinnert und IT´S ALWAYS... weil er wie ein sehr guter Orgasmus daher kommt.

5. Was war das erwähnenswerteste Ereignis bei der Aufnahme des Albums?

Der Vermieter unseres Studios ist während der Produktion gestorben. Das war kein gutes Ereignis, aber mit Abstand das wichtigste Ereignis. Leider.

6. Gibt es über die musikalische Umsetzung der Songs ab und zu Konflikte bei Blackmail oder gibt es feste Strukturen, wie ein Song entsteht und auf einer Platte landet?

Jeder hat eine Meinung und diese tut er auch kund. Wir haben Kurt aber vollends vertraut und dies war eine gute Entscheidung.

7. Wie unterscheidet si ch "Tempo Tempo" von seinen Vorgängeralben?

Ich finde es sehr rund. Und es gibt (bis jetzt) keinen "Hänger" auf der Platte.

8. Wie sehen eure Pläne für das laufende Jahr 2008 aus: Wie sehen die Konzertpläne aus und kann man euch auch auf Festivals sehen? Was habt ihr langfristig geplant?

Wir werden sehr viele Konzerte spielen. Richtig lange können wir nicht planen,da immer neue Sachen passieren. Schritt für Schritt ist da noch die beste Variante.

9. Gibt es Pläne auch das Ausland für euch zu gewinnen?

Die gibt es immer.

10. Für wen ist das Album geeignet und warum lohnt es sich, am 28. März im Plattenladen zuzuschlagen?

Ich denke, diesmal ist für jeden etwas dabei. Einfach mal reinhören. Irgendwann kriegen wir jeden. ;)

Maja Schwob02.04.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Blackmail - Anima Now! [Cd] Blackmail - blackmail gehen getrennte Wege [Neuigkeit] Blackmail - Blackmail und Firetrap Gewinnspiel auf MySpace [Neuigkeit] Blackmail - Tempo Tempo [Cd] Blackmail - Blackmail - Pre-Listening auf MySpace [Neuigkeit] Blackmail - Blackmail mit neuem Album auf Tour [Neuigkeit] Tomte, Blackmail - Tomte und Blackmail geben Radiokonzert [Neuigkeit] Blackmail, Such A Surge, Die Happy, Emil Bulls - Rothaar Festival 01.08. bis 02.08.2003 [Special] Blackmail [Konzertbericht] Blackmail - Bliss, please [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Interview wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT