Cd-Besprechung

Ron Sexsmith - Cobblestone Runway

Ron Sexsmith

Cobblestone Runway

V2
  Vö: 03.02.2003

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

In nur 6 Tagen und nach dem Zerbrechen einer 15-jährigen Beziehung spielte Ron Sexsmith dieses Album ein und dass dies nicht ohne Auswirkungen auf „Cobblestone Road“ bleiben würde liegt auf der Hand- es entstanden 13 wunderschöne Songs voller melodiöser Melancholie, nicht jedoch ohne nicht immer einen Silberstreif der Hoffnung am Horizont erkennbar zu lassen.
Und wie es im richtigen Leben Höhen und Tiefen gibt, gibt es auch auf diesem Album emotionale Höhen und Tiefen, mal todtraurig („Least that I can do“ „Best friends), mal fast schon ausgelassen swingend, wie bei „For a moment“. So auch die Instrumentierung, mal spartanisch, nur mit einer Akustikgitarre, mal opulent mit Streichern und Klavier, mal leicht elektronisch unterlegt. Jedoch verblasst diese vor der dominierenden Stimme von Ron Sexsmith zu einer bloßen Hintergrundmusik.
Nun bleibt nur Frage ist es zu viel des Pathos? Kauft man dies dem kleinen Kanadier ab? Ohne Vorbehalte.

11 Punkte (von max. 15)

Nina Grannemann14.02.2003

TRACKLIST
1. Former glory
2. These days
3. Least that I can do
4. God loves everyone
5. Disappearing act
6. For a moment
7. Gold in them hills
8. Heart's desire
9. Dragonfly on bay street
10. The less I know
11. Up the road
12. Best friends
13. Gold in them hills (remix)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Ron Sexsmith - Time Being [Cd] Ron Sexsmith - Live im Nachtleben [Konzertbericht] Ron Sexsmith - Ron Sexmith on tour [Konzertempfehlung] Ron Sexsmith - Retriever [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT