Neuigkeiten

The Black Keys - The Black Keys auf Tour

The Black Keys auf Tour

The Black Keys

The Black Keys sind die musikalische Institution aus Akron/Ohio und auch das gute musikalische Gewissen Amerikas. Davon sind ihre Fans und auch Musikerkollegen wie Robert Plant, Thom Yorke von Radiohead und auch Pearl Jam überzeugt. Nach dem 2004 von Kritikern rund um den Globus in den höchsten Tönen gelobten "Rubber Factory", haben Dan Auerbach und Patrick Carney kontinuierlich an ihrer Musik und ihrem Sound weitergebastelt und der Blues lebt im Black Keys-Kosmos und atmet überaus vital die staubige Luft aus Ohio.
Wenn man aus Akron/Ohio kommt, hat man offensichtlich zwei ideale Wege um sein Leben zu gestalten: entweder in der "Gummihauptstadt" bei einem der weltweit namhaften Reifenhersteller anheuern oder sich einen weniger abgefederten Weg in die Welt hinaus zu suchen: so ging es Jim Jarmusch, Angie Everheart oder auch Chrissie Hynde. Und eben Dan Auerbach und Patrick Carney aka The Black Keys. Sie haben sich dran gemacht außergewöhnlicher Songs zu schreiben, die manchmal vom Soul der Sechziger, ein anderes Mal vom Feeling und Kraft der Frühsiebziger-Garagensounds beeinflusst sind, oder dann wieder stark bluesig angelegt sind. Mit dem neuen Album „Attack & Release" hat man aber trotzdem einen neuen Weg eingeschlagen und sich Danger Mouse, die ein Hälfte von Gnarls Barkley, als Produzent geholt.
The Black Keys werden bei ihren beiden exklusiven November aber mit Sicherheit nicht den Schwerpunkt auf das neue Album legen, sondern alle mit auf eine Reise durch die Landschaften des Blues nehmen. Hier die Dates:
19.11. Berlin – Festsaal Kreuzberg
20.11. Köln – Luxor

Kitty N.26.05.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Black Keys - El Camino [Cd] The Black Keys [Konzertempfehlung] The Black Keys - Magic Potion [Cd] The Black Keys - Rubber Factory [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT