Neuigkeiten

Madrugada - Madrugada endlich mit neuem Album am Start

Madrugada endlich mit neuem Album am Start

Madrugada

In der bald 10-jährigen Geschichte von Madrugada wird man sich an 2007 immer als das Jahr erinnern, in dem das Licht ausging. Robert Burås Tod im Sommer hat natürlich dazu geführt, dass die Zukunft der erfolgreichsten Band Norwegens unsicher ist. Die beiden übrig gebliebenen Mitglieder, der Sänger Sivert Høyem und der Bassist Frode Jacobsen, haben beschlossen, das Album abzuschließen, mit dessen Aufnahme das Trio schon weit fortgeschritten war, als die Arbeit daran in tragischer Weise durch den Tod von Robert Burås unterbrochen wurde, der sie alle sehr mitgenommen hat. Nun ist das Album unter der Mithilfe einiger der besten Musikerkollegen der Band fertig geworden.
Auf ihrem neuen Album serviert die Band neun starke Titel, dessen Konturen dunkler und schärfer sind als die seines Vorgängers "The Deep End" (2005). Damit bestätigen sie ihre Stellung als stärkste Rockband Norwegens.
"Madrugada" wurde einer sehr durchdachten Überarbeitung unterzogen und das Ergebnis ist ein Album, dass keinen überflüssigen Ton enthält. Das Material auf der neuen Platte wurde von den Bandmitgliedern in den mehr als drei Jahren weiterentwickelt, die seit dem letzten Studioalbum, "The Deep End", das in Los Angeles im Herbst 2004 aufgenommen wurde, vergangen sind. "Madrugada" ist bereits am 21. Januar 2008 in Norwegen erschienen und belegte direkt vier Wochen lang die Spitze der Albumcharts! Von dem Album wurden bisher in Norwegen 80.000 Stück verkauft (2 x Platin).
Bei uns ist die Band ab dem 04. Mai 2008 auf Tour. Hier die Dates:
04.05. Köln - Luxor
06.05. Hamburg - Knust
07.05. Berlin - Columbia Club

Madrugada
JETZT Euer Ticket für Madrugada kaufen über unser Partnerprogramm mit den fairsten Versandbedingungen!

Kitty N.28.04.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Madrugada - Madrugada [Cd] Madrugada - Live at Tralfamadore [Cd] Madrugada - The Deep End [Cd] Madrugada - Grit [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT