Bizarre-Radio empfiehlt

KISS

KISS

München - Olympiapark
30.05.2015

Eigentlich sollten zwei Wörter als Ankündigung genügen “KISS kommen!!!”. Die amerikanische Rock Legende, einer der größten Bands aller Zeiten. Während in der 60er Jahren die Diskussion „Beatles oder Stones?“ für so manche Prügelei auf dem Pausenhof und an den ersten Stammtischen der Jugend sorgte, so wurde daraus spätestens Mitte der 70er Jahre die Diskussion „KISS oder Ac/Dc?“. Gigant gegen Gigant. 2 Gewinner.

Über 40 Jahre Bandgeschichte und über 80 Millionen verkaufte Alben sprechen eine ebenso deutliche Sprache, wie enthusiastische Konzertberichte über ihre Tournee in den USA Ende letzten Jahres. Die Band steht nach wie vor auf ihrer Höhe und weiß die Massen zu begeistern. Paul Stanley klingt für sein Alter immer noch unglaublich jugendlich und gibt den charismatischen Frontmann, während Vize Chef Gene Simmons auf seinen glitzernden Plateauschuhen seine berühmte Zunge spielen und den Bass rocken lässt. Unterstützt werden Sie hierbei von Tommy Thayer an der Lead Gitarre und dem grandiosen Eric Singer an der Schießbude, die beide mehr als passend die ausgeschiedenen Ace Frehley und Peter Criss ersetzen.

Auch die Bühnenshow wird auf der aktuellen Tour natürlich wieder einmalig sein. Der Zuschauer darf sich auf atemberaubende Bühnenkulissen, Pyrotechnik und nicht zuletzt auf die voll maskierten und geschminkten Hauptakteure freuen.

Das wichtigsten von allem ist natürlich die Musik. Das letzte Studioalbum „Monster“ erschien 2012 und wurde hoch gelobt. Hiervon werden sicherlich ein paar Nummern geboten werden. Aber den größten Jubel darf die Band natürlich für ihre zeitlosen Klassiker wie „Detroit Rock City“, „I was made for loving you“ und natürlich besonders die Hymne schlechthin „God gave Rock and Roll to you“ erwarten.
Er ist jedem Fan von guter, klassischer Rockmusik dringend empfohlen sich eine Karte für ein Konzert dieser Rock Helden zu ergattern. Vergleichbare Konzerte gibt es nicht und auch wenn man es sich wünscht: Ewig wird es auch KISS nicht geben.

Daten:
30.05. - München - Rockavaria
31.05. - Gelsenkirchen - Rock im Revier
02.06. - Hamburg - O2 Arena
03.06. - Berlin - O2 Arena
04.06. - Leipzig - Lepzig Arena
06.06. - Wien - Rock In Vienna
08.06. - Prag - O2 Arena
10.06. - Zürich - Hallenstadion
11.06. - Verona - Verona Arena
14.06. - Download Festival
16.06. - Paris - Zenith
18.06. - Amsterdam - Ziggo Dome
19.06. - Graspop Festival
21.06. - Barcelona - St. Jordi
22.06. - Madrid - Barclaycard Arena

Konrad Joe17.04.2015

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] KISS - Monster [Cd] KISS - Kiss ziehen Release von "Monster" vor [Neuigkeit]  [Cd] KISS [Konzertempfehlung] KISS - Die Kiss - Kissology Collection geht in Runde 3 [Neuigkeit] KISS - KISS 2010 wieder live in Deutschland [Neuigkeit]  [Neuigkeit] KISS - KISS: Gene-Lookalike auf dem KinKats Magazin Cover [Neuigkeit] KISS - Special auf Hurricane Rock! [Neuigkeit] KISS - Neues KISS Album auf Roadrunner Records [Neuigkeit] KISS - Das neue KISS Album erscheint auf Roadrunner Records/Loud & Proud [Neuigkeit]  [Cd]  [Cd] KISS - KISS gehen auf Europatournee [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Konzertempfehlung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT