Konzertbericht

Jimmy Eat World

Jimmy Eat World

Wiesbaden - Schlachthof
02.02.2001

Jimmy eat world im Schlachthof in Wiesbaden. Von der Lokation ist der Schlachthof ein echter Glückstreffer, nur die Bühne hätte man meines Erachtens besser ans Ende der Halle verfrachtet als in die vorderste Ecke! Aber das interessiert hier ja sowieso keinen.

Dafür dass Jimmy eat world in Deutschland bzw. Europa noch kaum bekannt sind, waren erstaunlich viele Musikbegeisterte zum Gig erschienen. Ein Grund für die Unbekanntheit von Jimmy eat world ist wohl, dass erst jetzt das Album "Clarity" veröffentlicht wurde (1 1/2 Jahre nach Veröffentlichung in den Staaten), aber das hatte seine Gründe, wie wir im Interview erfahren hatten. Auf das nächste Album "Bleeding America" werden wir wohl auch noch etwas warten müssen (da sie noch kein neues Plattenlabel haben). Aber nun mal zum Hauptgrund dieses Textes das Konzert selbst.

Als Vorgruppen waren die amerikanische Gruppe "..." und die Frankfurter Gruppe "Coach" eingeladen. Die vier von "..." überzeugten mit gutem Gitarrenrock, der ideal zur Einstimmung für Jimmy eat world geeignet ist. Zu Coach kann ich nur sagen, sie sind sehr von sich überzeugt, aber jede Band hat halt so ihre Macken!! Aber trotz dieser Macke machen sie anständige Rockmusik, die einen in Stimmung bringt.

Die Playlist von Jimmy eat world war gut gemischt, von alten bis hin zu neuen Songs von "Bleeding America" und vielen Songs vom aktuellen Longplayer "Clarity" war alles vertreten. Von ruhigen bis rockigen Stücken hat Jimmy eat world alles im Repertoire, was für sehr gute Stimmung im Publikum sorgte. Sie haben sogar einen persönlichen Fan, mit dem sie sich auch während des Konzertes auf der Bühne gut amüsierten. Enttäuschend war nur die Länge des Konzertes. Mit etwas über einer Stunde fiel dieses etwas kurz aus, aber was soll man machen, bei der nächsten Tour wird sich das bestimmt ändern!!

Des weiteren hoffen wir Jimmy eat world dieses Jahr noch auf dem ein oder anderen Sommerfestival zu sehen, aber warten wir´s ab, vor haben sie es auf jeden Fall!!

Michael Moritz07.07.2001

TRACKLIST

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Jimmy Eat World [Konzertempfehlung] Jimmy Eat World - Damage [Cd] Jimmy Eat World - Neues Jimmy Eat World Album "Damage" [Neuigkeit] Jimmy Eat World - Jimmy Eat World are back [Neuigkeit] Jimmy Eat World - Jimmy Eat World spielen 3 Zusatzshows [Neuigkeit] Jimmy Eat World - Jimmy Eat World - Komplettes Amsterdam Konzert online [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Jimmy Eat World [Konzertempfehlung] Jimmy Eat World - Chase This Light [Cd] Jimmy Eat World - JIMMY EAT WORLD Deutschland Tour [Neuigkeit] Jimmy Eat World - Jimmy Eat  World- Exklusive Clubshow [Neuigkeit] Jimmy Eat World [Konzertbericht] Jimmy Eat World [Konzertbericht] Jimmy Eat World - Bleed American [Cd] Jimmy Eat World - Clarity [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT