Cd-Besprechung

Therapy? - Shameless

Therapy?

Shameless

Motor
  Vö: 24.09.2001

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Na, da haben sich Andy Cairns und Co. ja richtig ins Zeug gelegt! Mit „Shameless“, ihrem 8. Studioalbum, beiweisen sie eindrucksvoll, wie dreckig Rockmusik sein kann. Schon beim ersten Hördurchlauf wird klar, dass Therapy? mal wieder eine 180-Grad-Wende in Sachen Musikstil gemacht haben. Nachdem der Vorgänger „Suicide Pact- You First“ äußerst laut und wegrockend war, ist „Shameless“ noch lauter geworden. Ihre Sperrigkeit allerdings haben sie konsequent beibehalten, sofort zugänglich ist keiner der 12 Titel. „Gimme back my brain“ zum Beispiel braucht mindestens fünf Hördurchläufe, macht danach aber richtig
Spaß, und mit den restlichen Titeln verhält es sich nicht viel anders. Wie so ziemlich alle Therapy?- Alben hat auch „Shameless“ seine „leiseren“ Seiten. Besagte Ruhe beschränkt sich in diesem Fall allerdings nur auf einen Titel: „Wicked Man“. Am Anfang noch seh still und verhalten, am Schluss aber dann doch Krach pur. Bei „Joey“ hören sich Cairns und Konsorten fast schon wie die Rollins Band an. Wenn ich nicht genau gewusst hätte, dass es Therapy? sind, dann hätte ich schwören können, dass da Henry Rollins am Mikro steht...
Insgesamt gesehen weiß die Band wirklich, was sie will: Rocken und Spaß haben! Wenn man sich die Zeit nimmt und „Shameless“ auf sich wirken lässt, dann geht die Rechnung positiv auf, und der geneigte Hörer hat ein gutes Album vor sich liegen, das hoffentlich nicht so schnell in der Versenkung verschwindet...

12 Punkte (von max. 15)

Kathrin Grannemann16.09.2001

TRACKLIST

[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Therapy? - Therapy? - Crooked Timber Live! [Neuigkeit] Therapy? - Crooked  Timber [Cd] Therapy? - Therapy? mit neuem Studioalbum [Neuigkeit] Therapy? - Therapy?: neues Album [Neuigkeit] Therapy? - Ersatzspieler: Therapy? [Neuigkeit] Therapy?, Claus Grabke - Therapy?  & Claus Grabke im Zweierpack auf Tour [Tourpraesentation] Therapy? [Tourdaten] Therapy? - Never Apologise, Never Explain [Cd] Therapy? - Therapy? - Interview [Interview] Therapy? [Konzertbericht]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT