Cd-Besprechung

Terrorgruppe - Rust in Pieces

Terrorgruppe

Rust in Pieces

Destiny
  Vö: 28.08.2006

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  11.5 Punkte
Stimmenzahl: 4

Die Terrorgruppenjungs sind schon Kreativbolzen. Was haben sie nicht alles gemacht? Eine kleine Auflistung soll an dieser Stelle folgen: Auf Konzerten sind sie immer gerne mal nackt oder machen, wie sie selbst so schön sagen, mit ein paar Fackeln „Rammstein für Arme“. Sie verarschten die Kelly Family und forderten ihren Großvater auf, gefälligst seine Futterluke zu halten. Außerdem waren sie der Ansicht, dass ihr Skateboard wichtiger als Deutschland ist. Des Weiteren veröffentlichten sie eine Live Cd namens „Blechdose“ die beinahe „Onkelz covern Hosen“ geheißen hätte. Alleine dieser Titel wäre 15 Punkte wert gewesen. Der letzte große Streich war der Schundroman „Schöne Scheisse“. Bei diesem Machwerk persiflierte man den Basteiverlag und die ganzen absurden Bergdoktorromane, die alte Großmütter mit lila gewellten Haaren beim Friseur lesen.

Und nun kommt mit „Rust in Pieces“, ein englisches Album mit bereits teilweise bekannten Songs der Terrorgruppe. Was bei den Kassierern lustig war kann bei den Aggropoppunkern sicherlich auch nicht schlecht sein. Und für alle Gangsta Rappper noch zur Erklärung:Den Wortteil Aggro hatte die Terrorgruppe schon erfunden als SIDO und FLER noch Quark im Schaufenster oder geile Gedanken waren. Doch nun zu „Rust in Pieces“. Das Album ist mehr als ein würdiger Endpunkt der Terrorgruppe geworden. Da Sänger Archie die Band im Guten verlässt und die anderen Jungs unter anderem Namen weitermachen, musste noch ein letzter Knaller kommen. Zumindest in gestalterischer Hinsicht.
Denn hier hat die Terrorgruppe mal wieder den Vogel abgeschossen. Ein schönes Artwork, das man zerschneiden soll! Richtig gelesen! Denn das Booklet ist eine Bastelvorlage für einen Papierpanzer! Auf so etwas kann auch nur die Terrorgruppe kommen.

Musikalisch bleibt die Terrorgruppe ihrem Stil treu. Grundsolider Punk mit einigen schönen Ansätzen. Keine Spur von Überproduktion oder technischen Innovationen. Und das ist gut so. Der Sound muss so bleiben wie bei „Musik für Arschlöcher“ oder „Melodien für Milliarden“. Auch wenn es nicht die Superohrwürmer wie auf den erwähnten Alben gibt, bleibt „Rust in Pieces“ ein Pflichtkauf für jeden Terrorgruppen Fan. Ein dickes Dankeschön von mir an die Terrorgruppe. Mit „Der Rhein ist tot“ haben wir damals jeden Kelly-Fan in unserem Jahrgang und aus den untern Jahrgängen zur Weißglut getrieben. Alarm, Alarm auf Stufe rot, die Kellys treiben tot im Fluss!
Dafür gibt es ein „Gut“ als Note.

11 Punkte (von max. 15)

Michael Konen02.08.2006

TRACKLIST
1. the world´s not bad at all
2. say it don´t spray it
3. happy song
4. deedee
5. hey tough guy
6. marylin
7. rambo III
8. satellite city
9. the daily week
10. cathedrals
11. sex with my record collection
12. pinheads
13. hedonistic salvation front
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Cd]  [Cd]  [Neuigkeit] Terrorgruppe - Rohe Weihnachten - Tour [Konzertbericht] Terrorgruppe - Rohe Weihnachten Tour 2004 [Konzertempfehlung]  [Cd] Terrorgruppe - 10 Fragen an... [Interview] Terrorgruppe - Fundamental [Cd]

Leserkommentare

Terrorgruppe - Rust in Pieces (Cd)

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 03.08.06 um 12:29 Uhr

Sehr schade, dass es mit der TG nun zu Ende gegangen ist. Fand die englischen Song von ihnen immer schlechter, aber vllt hol' ich mir dieses Machwerk als Trauerkauf doch

Band !

Knarösto JJ Pöpel

Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Terrorgruppe - Rust in Pieces (Cd)

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 03.08.06 um 17:33 Uhr

naja, war ja irgendwie zu erwarten-kam ja nicht mehr so viel nach von denen....

evtl org ich mir das teil auch, ja....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86

Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT