Cd-Besprechung

Hardcore Superstar

„Live At Sticky Fingers“

Gain
  Vö: 15.09.2006

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Hardcore Superstar ist wider Erwarten kein Hauptdarsteller eines Anatomiefilms für Erwachsene. Es ist auch keine Hardcore Band der Marke Terror. Hardcore Superstar ist eine schwedische Band, die anscheinend Mötley Crüe, Guns `n Roses und die Backyard Babies verehrt.
Sleaze Metal nennt sich das ganze dann wohl und mit „Live At Sticky Fingers“ bringen sie eine Live DVD raus, die im gleichnamigen Club in Göteborg aufgenommen wurde.
Und was hier geboten wird, ist Stadionrock im kleinen Rahmen. Also die Miniaturausgabe Clubrock. Der Frontmann, der wie die Steißgeburt von Steven Tyler und Axl Rose aus früheren Zeiten aussieht, hat alle Posen eines Rockstars drauf. Tücher am Mikro, hässliche Tribal Tattoos, rhönradgroße Ohrringe, Spandexhose und ein Muskelshirt mit neongrüner Aufschrift komplettieren das Bild eines Rockstars aus den Achtzigern. Die restlichen Mitglieder stehen dem in nichts nach. Leopardenhalstücher, Kapitänsmützen, Lederjacken und ein Tommy Lee in Reinkultur an den Drums.
“Take me down to the Paradise City” und innerlich piepse ich schon wieder “Sweet Child o´mine” Töne vor mich hin. Eigenständigkeit also wirklich nicht vorhanden.
Dafür ist die Soundqualität aber umso besser. Glasklar ist jedes noch so winzige Detail herauszuhören und dazu ist der Schlagzeugsound extrem gut und drückend. „Die Snare knallt wie Sau!“, wie man so schön sagt.
Wenn man so eine Art von Retroband mag, ist man mit Hardcore Superstar sicherlich gut bedient.
Die Nebelmaschine bekommt nie eine Pause und die Hände tun vom Non-Stop-Klatschen weh.
Für Fans von AC/DC, Aerosmith, Mötley Crüe, Guns `n Roses und den Backyard Babies zu empfehlen. Ich hoffe nur, Hardcore Superstar machen das mit einem kleinen Augenzwinkern.
Note: befriedigend

8 Punkte (von max. 15)

Michael Konen12.09.2006

TRACKLIST
1. Kich On The Upperclass
2. We Don`t Celebrate Sundays
3. Last Forerver
4. She`s Offbeat
5. Still I`m Glad
6. Hateful
7. Bag On Your Head
8. Prime Mover
9. Someone Special
10. Blood On Me
11. Standin`On The Verge
12. Wild Boys
13. Liberation
14. My Good Reputation
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
69 Eyes, Hardcore Superstar, Crash Diet [Konzertempfehlung] Hardcore Superstar [Tourdaten]  [Neuigkeit] Hardcore Superstar - Hardcore Superstar auf Suche nach neuem Gitarristen [Neuigkeit] Hardcore Superstar - Hardcore Superstar: Neues Album und Tour [Neuigkeit] Hardcore Superstar - Hardcore Superstar [Cd] Hardcore Superstar [Tourdaten]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT