Cd-Besprechung

Clawfinger - Zeros & heroes

Clawfinger

Zeros & heroes

super sonic/ BMG
  Vö: 26.05.2003

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  8.1 Punkte
Stimmenzahl: 10

Vom hype zum Szenebegründer zur etablierten Band, haben Clawfinger in ihrer zehnjährigen Karriere geschafft, wovon so manche Band nicht mal zu träumen wagte.
Mit dem neuen Album schafft die teils schwedische , teils norwegische Formation es wieder hervorragend, innovativ zu sein, ohne sich selbst untreu zu werden.Gab es auf dem letzten Album noch Elemente des Drum’n bass, so orientiert sich dieses Album wieder vermehrt am Rock.
Auf „Zeros & heroes“ finden sich sowohl straighte Abgehnummern wie „Recipe for hate“, „Money power glory“, die ganz im guten alten Clawfingerkostüm a la „Nigger“ oder „the biggest and the best“ daherkommen, als auch eine humorvolle Countrynummer namens „bitch“ oder das athmosphärisch Strukturierte „Step aside“.Der typische Gesang von Zak und der unverwechselbare Gitarrensound von Clawfinger ist in jedem Stück hörbar.Besonders „recipe for hate“ möchte ich euch zum rerinschnuppern empfehlen.
Mit dem Etikett des Nu Metal tut man ihnen jedoch unrecht, sie haben viel mehr drauf als
Wie (laut Zak) „Backstreet Boys mit Gitarren“ zu sein. Sie sind eine Band die hart an sich arbeitet, und sich deutlich aus der Masse der Gitarrenorientierten Bands raushebt.
Clawfinger sind immer noch frisch und können immer wieder begeistern, mit jedem Album aufs neue.

14 Punkte (von max. 15)

Kristin Feldmann03.05.2003

TRACKLIST
zeros & heroes
recipe for hate
15 minutes of fame
world domination
bitch
four letter word
money power glory
kick it
live/die
step aside
swallow the disgrace
everything crumbles
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Clawfinger - Clawfinger spenden Single-Einnahmen [Neuigkeit] Clawfinger [Tourdaten] Clawfinger - Clawfinger back in Germany! [Neuigkeit] Clawfinger [Tourdaten] Clawfinger - Tourempfehlung [Konzertempfehlung] Clawfinger - Clawfinger - Interview [Interview] Clawfinger [Konzertbericht] Clawfinger - A whole lot of nothing [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT