Forenübersicht » Archiv

Archive Tour

Gehe zu Seite:   1 , 2 , 3   Weiter

Archive Tour

Geschrieben von Gambit am 15.04.05 um 01:37 Uhr

So, bevor ich ins Bett gehe noch die verbleibenden Tourdaten für Deutschland. Lasst euch diesen genialen Abend nicht entgehen.

15/4/05 - Germany/Hamburg - Knust
23/4/05 - Germany/Munich - Backstage
24/4/05 - Germany/Frankfurt - Nachtleben
25/4/05 - Germany/Berlin - Kalkscheune

Bin mir spontan nicht sicher ob Matthew aus der Schweiz kam, wenn ja..dann hier für dich:

17/4/05 - Switzerland/Luzerne - Schur
18/4/05 - Switzerland/Winterthur - Salzhaus

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von julia am 15.04.05 um 16:54 Uhr

gnuhuhu. ich mach mal hier weiter mit den lobgesängen zum konzert..

juhu! gambit, jetzt wo du geschrieben hast, dass du auch so begeistert vom konzert bist, komm ich mir nicht ganz so bekloppt vor ! ich hab dich gesehen, glaub ich. jedenfalls hab ich jemanden mit einer sehr interessantaussehenden kamera links vorne gesehen .. und ich stand dann zwei reihen hinter dem (/dir?). leider sind die vor mir augestanden, deshalb muss ich das konzert im stehen verbringen um etwas zu sehen.. ich fand das aber auch sehr herrlich, wie da alle am boden saßen und der musik lauschten. ach hast du nicht auch am ende die setlist geklaut ? BÖH. aber gut, dass du fotos gemacht hast. ich hätt dich (?) schon fast gefragt, ob's die später irgendwo im internet zu sehen gibt, weil ich gern welche hätte.. von diesen unvergesslichen abend.
ich war nach dem konzert auch so aufgewühlt (währenddessen sowieso). ich musst sehr schnell weg, weil um 23:03 mein zug gefahren ist (zum glück mit 3 minuten verspätung, so hab ich das ende des konzertes miterlebt und trotzdem den zug bekommen).. ich hab die angewohnheit in bussen/zügen/bahnen zu lesen und hab gleich in meine tasche gegriffen, mein buch rausgeholt.. aber dann dacht ich mir, dass ich einfach nicht elsen kann ... weil.. ich .. nicht aus der stimmung gehoben werden möchte.
das konzert war schon ziemlich kurz oder? aber irgendwie kams mir nicht so vor... und ich hatte die ganze zeit die hoffnung, dass sie waste spielen.. das mal live zu hören .. hat bestimmt eine wahnsinnig tolle wirkung.. na ja. sie haben ja nicht grad viel vom neuen album gespielt, jedenfalls waren sehr viele lieder dabei, die ich nicht kannte (und ich kenn ja LEIDER nur noise) aber trotzdem wars fantastisch. mhm. und ich mag fuck you nicht so. irgendwie ist mir das.. zu krass... ich selbst habe noch nie einen solch tiefen hass gespührt und obwohl die musik einfach nur.. -hiereindastollsteworteinsetzen,daseucheinfällt- ist, fühl ich mich beim text eher unwohl (?). obwohls dann auch irgendwie schön ist, wie er dieses pure gefühl ausdrückt.. ich bin da etwas zwispältig.
war der sänger jetzt eigentlich der eigentliche sänger, der auch auf der cd zu hören ist oder nicht? ich war nach dem konzert noch kurz im forum und da stand irgendwas von wegen, er wär nciht mehr in der band. öhm. aber um ehrlich zu sein, hab ich gar keinen großen unterschied gemerkt zwischen den stimmen. irgendwie komm ich mir etwas merkwürdig vor...
ach ich bin immernoch durcheinander.
i need to sleep

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von Gambit am 15.04.05 um 17:09 Uhr

Das ist eine gute Frage. Ich konnte auch keinen Unterschied zu der CD stimme erkennen. Ich muss mich da auch nochmal schlau machen, weil ich Archive vorher auch noch nie Live gesehen habe.

Und ja, genau der war ich*lach* Dieser Monster Apperat ist von meinem kollegen der mir den für das heutige Millencolin Konzert im Palladium geliehen hat. Eigentlich wollte er da Fotos machen, ist aber auf ner BEtriebsfeier und ich spring spontan für ihn ein. Meine Freude hält sich trotz den genialen Fire in the Attic als Support aber noch in Grenzen weil ich immer noch die Stimmung von gestern im Kopf habe

Die Setlist habe ich mir gegrabscht, jupp^^ Lagen aber 3 oder 4 stück rum auf der Bühne. Die haben auch 1 Song vom Michel Valiant Soundtrack gespielt und noch anderen, eher ausgefallenen kram.

Ich war sooooooo Happy über Again, mein absoluter Lieblings Song. Der ist in der normalen Studio Version etwas über 16 Minuten lang..wahnsinn.
Fuck U mag ich eigentlich gerne, aber ich kann dich da verstehen. Das ist wirklich schon purster Hass der in dem Lied gezeigt wird..ich kann mir auch nicht vorstellen so jemals zu empfinden. Was mich aber an dem Lied fasziniert ist die fast schon gleichgültige und ruhige Art wie das Lied vorgetragen wird..bis später wirklich Kraft in die Stimme mit einfliesst.

Find ich super das du die Bahn noch bekommen hast^^ Ich hatte auch ein Buch dabei und konnte auch nicht Lesen*lach* Kann dich voll und ganz verstehen. Die haben auch in der tat nur 60 Minuten gespielt, obwohl ich dachte das es länger war.

Ich rat dir unbedingt mal die You all look the same to me zu lauschen, find ich noch einen tick besser als die Noise CD weil dort weniger Hass mit einfliesst.

Bist du heute auch bei Millencolin?

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von julia am 15.04.05 um 17:55 Uhr

grrrr mist, dann hätt ich mir auch eine setlist holen sollen. na ja.
also wenn das nicht der original-sänger von archive ist, muss ich sagen, dass sie wirklich eine sehr gute vertretung hatten. weil diese stimme ist schon sehr charakteristisch und einzigartig toll. ruhig aber doch so alles sagend. auf der seite von denen sind ja auch fotos (hoho, wer hätte das gedacht?) und ich überleg mir die ganze zeit, ob das der eine sein könnte.. mit längeren haaren halt. merkwürdig.
ach manno. ich weiß gar nicht welches lied again ist~. ich kann also nicht mitreden. ich möcht mir auch die ganze zeit you look all the same to me zulegen, aber bei unserem musikladen kostet die glatte 20€.. ganz schön stolzer preis. londinium und noch irgendein anderes hingegen kostet 10€.. na toll . ich hab grad nicht so viel geld, aber wenn dann wird sie auf jedenfall gekauft.. nach dem konzert möcht ich sie noch dringender.
joa noch zu fuck you bzw. u (mhm ich bin kein fan von dieser abkürzung) wie gesagt einerseits fasziniert mich das lied, andererseits... weils ja auch nicht einfach so eine billige antisympathie-erklärung ist a la: ich hasse dich.. der text ist wirklich sehr kunstvoll und genial.. das gefühl ist einfach nur genial beschrieben, so gut wie ich es noch nie zuvor gehört habe. und das ist eine große kunst. mit worten ausdrücken was man fühlt find ich ziemlich schwer, weil wörter begrenzt sind... ich zieh also den hut vor diesem talent.. aber andererseits ist es ziemlich erschreckend. ach ja. trotzdem kunstwerk halt.
wirst du die setlist eigentlich in deinen bericht mit reinbringen? die hätt ich gern =) düdelidü
aah und zur bahn noch: das war wirklich ein glück. die nächste wär erst in ner stunde gefahren. aber es war blöd weil ich mich so beeilen musste und dadurch so rausgerissen wurde von der amtosphäre, ich hätt lieber erstmal 5 minuten einfach nur da gestanden.. und nicht in ne volle bahn mit merkwürdigen gestalten geflüchtet. aaaber man kann ja nicht alles haben... nicht?
nee millencollin kann ich mir heute nicht antun, zu wenig geld ~

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von Unbekannt am 15.04.05 um 18:42 Uhr

wo kann man denn mal reinhören?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von julia am 15.04.05 um 18:56 Uhr

http://www.archives-archive.com/index_main.html
da gibts das neuste album zum ganz anhören viel spaß

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von Gambit am 16.04.05 um 20:23 Uhr

Jepp, die Setlist nehme ich mit in den Bericht rein..aber ich kann die auch gerne eingach Knipsen und die das Bild der Setlist per Mail oder so schicken wenn du willst^^ Schreib mir mal deine Mail Adresse per PM oder so, dann schick ich sie dir gerne.

Der Sänger ist in der tat sehr gut..hatte noch keine Zeit nachzuforschen und werd das morgen machen. Klang aufjedenfall um Welten besser als auf der Archive Unplugged CD...könnte also tatsächlich ein anderer Sänger sein. Wobei damals der Sänger halt ne erkältung hatte..hmhm..naja, morgen weiss ich mehr.

Ich hetz auch sehr ungern nach nem konzert raus..stimmt schon, bei so Atmosphärischen konzerten ist es immer schön noch ein paar Minuten in der Halle zu bleiben...aber manchmal gehts wirklich nicht anders.

Again würdest du lieben..musst du..quasi*g* War der letzte Song im regulären Set bevor die Zugaben kamen. Aber dazu schick ich dir auchmal eben ne PM.

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 18.04.05 um 00:56 Uhr

....AGAIN ist der großartigste Song auf dem YOU LOOK ALL THE SAME TO ME Album, verdammt, DEN hätte ich auch gern live gehört. Wurde der Song auch genauso lang performed (sprich 16 Minuten?) Wenn ich eure Begeisterung so mitverfolge ärgert es mich immer mehr das ich a) keine Zeit, weil ich so kurzfristig keinen Urlaub mehr kriege, und b) alles leider nicht gerade (mehr ) in meiner Nähe ist und ich im Moment kein Geld für lange zugfahrten habe.....
ICH BIN ECHT NEIDISCH AUF EUCH BEIDE!

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von Gambit am 18.04.05 um 12:11 Uhr

Leider nicht...in der Unplugged Version ging Again so 5-6 Minuten würde ich schätzen. Die haben da den Radio Edit genommen der ja auch wesentlich kürzer ist. Ich denke mal das es ohne Elektronik auch schwer möglich ist diese Spannung über 16 Minuten aufrecht zu halten, allerdings dachte ich auch das der Song Unplugged überhaupt nicht gut rüberkommt..naja..auch da hab ich mich geirrt*lach*

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Gambit am 22.04.05 um 22:21 Uhr

Sooo..Bericht ist endlich fertig, Fotos folgen aber erst die Tage

@ Julia: Hoffe das es okay ist das ich deinen "kurz bericht" mit reingenommen habe. Falls nicht kann ich das auch wieder löschen lassen^^

Schau mal ob dir das gefällt: http://www.musicheadquarter.de/berichte/2005/archive_14_04/archive_14_04.php

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von julia am 24.04.05 um 19:15 Uhr

gnuhuhu =) toll. auch wenn mein dingen da wirklich so rüberkommt als hätt ich einiges konsumiert an dem abend! hach, wenn man das so liest, will man glatt wieder zurück, schön, schön, schön. den werd ich mir ausdrucken und aufheben und später nochmal durchlesen !
was ist eigentlich mit den bildern?
und hatte ich mich für die setlist bedankt? ~ ich bin so vergesslich. falls nicht dann dankeschööön!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von Gambit am 24.04.05 um 23:32 Uhr

Freut mich das es dir gefallen hat^^
Das mit den Fotos..jahaaa...die muss ich meinem Kollegen noch geben.
Der hat die zwar auch auf seiner Kamera(mit der ich ja die Fotos gemacht habe), aber irgendwie kann er wohl nicht auseinanderhalten was davon Archive und was davon Vorband ist *kopfschüttel*

Und ja..du hattest dich schon bedankt*lach*
Keine Ursache, das mach ich doch mehr als gerne^^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Matthew am 25.05.05 um 19:32 Uhr

In Gampel sind sie dieses Jahr auch.
Freu mich schon, hab sie noch nie live gesehen.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Gambit am 25.05.05 um 19:39 Uhr

@ Matthewann jetzt schonmal massig Spass. Spielen die Unplugged oder wird es ein "normales" Konzert?

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Matthew am 25.05.05 um 19:43 Uhr

Danke.
Ich denke, es wird ein normales sein, kann mal nachfragen, bin mir nicht sicher.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Gambit am 25.05.05 um 19:44 Uhr

Na, so oder so wird es genial werden. Würde die gerne auchmal erleben wenn die in ihre Elektronische trickkiste greifen, leider hab ich die Chance dafür ende letzten Jahres verpasst *knurr* ^^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Matthew am 25.05.05 um 19:46 Uhr

Naja, vielleicht bin ich zu dem Zeitpunkt schon so alkoholiseirt dass ich nix mehr mitkrieg, aber ich werd versuchen nüchtern zu bleiben.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von julia am 25.05.05 um 19:48 Uhr

DAS WÄRE VERSCHWENDUNG! ich bring dich um wenn du dich so besäufst dass du nichts mehr mitbekommst. diese band ist zu gut dafür!
wuhahaha. na ja. ich würd gern mal wieder einfach nur da stehen und von der musik durchflößt werden meine güte, es war soooo dermaßen intensiv wie wirklich kein anderes konzert zuvor.. und danach

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von Matthew am 25.05.05 um 19:50 Uhr

Kann für nix garantieren.
Aber möcht nicht dass du mich umbringst.
Wir werden ja sehen.
Auf Platte find ich sie jedenfalls lahm, aber live könnten sie mir gefallen.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von julia am 25.05.05 um 19:52 Uhr

jaja.. immer diese alkoholiker !

..... lahm? waaaaaaah. ruhig, schön, gefühlvoll das sind sie ! na ja. live sind sie jedenfalls nichts zum abspacken sondern einfach nur zum musikaufsaugen. und gut.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Gehe zu Seite:   1 , 2 , 3   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT