Forenübersicht » Archiv

Wo ist...

Gehe zu Seite:   1 , 2 , 3 , 4   Weiter

Wo ist Weihnachten???

Geschrieben von boncz am 28.11.04 um 19:46 Uhr

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem. Es ist heute der erste Advent, es heist nun fängt die Weihnachtszeit an. Mehr oder weniger. Ich fühle nichts. Keinerlei Weihnachtsgefühle. Der Fernseher läuft, und die werbung ist voller Weihnachtsstimmung, ich schau zu und werde traurig. Es fehlt diese wärme, diese Behglichen gefühle, die ich bis jetzt jedes Weihnachte hatte. Was ist mit Weihnachten los? Wo ist Weihnachten?
Wie geht es euch in der hinsicht? Seht ihr denn feiertagen schon mit einer euphorie entgegen? Oder wisst ih vieleicht wie ihr mir helfen könnt?
Poste, posten, posten!!!


http://www3.sympatico.ca/michaelstone/images/evil_santa.jpg

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von Siebenschläfer am 28.11.04 um 19:55 Uhr

Weihnachten! DAAA, ich sehs! ich habe auch heut morgen erfahren dass schon 1.Advent ist. Aber allgemein is schon recht schön, Weihnachtsbäume und Schmuck in der Uni und in der Stadt.... es ist halt dass alles schon so kommerziall seit Oktober läuft, dass man die richtige Weihnachtszeit gar nicht mehr so mitbekommt...

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Sylvana am 28.11.04 um 21:58 Uhr

mir ist das ganze rumgeschmuecke,,,das kommerz eingekaufe jetzt schon zu viel....

irgendwie is der sinn von weihnachten weg,,,fuer die meisten ist es nru noch geschenke... fuer mich ist weihnachten mehr..
einfach mit freund/in, freunde, familie zusammen sein und paar schoene tage haben....geschenke sind ok, aber ich mag danndoch eher persoenliche geschenke
naja bin da etwas altmodisch

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von boncz am 28.11.04 um 22:18 Uhr

mir gehts da auch mehr so. aba es ist trurig wie alles sich entwickelt hat. ich bekomme keine gefühle wie ich sie mal bekommen hab. weihnachten deprimiert mich mehr, als das es mich erfreut.


Ich will das es schneit. Es ist zwar nicht das ausschlaggebende, aba es gibt ein doch ein mehr weihnachtliches gefühl.

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von Sylvana am 28.11.04 um 22:19 Uhr

glaub mir, selbst schnee bringt einem da net viel weiter

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Juppyter am 28.11.04 um 22:36 Uhr

Zitat von boncz:
ich bekomme keine gefühle wie ich sie mal bekommen hab. weihnachten deprimiert mich mehr, als das es mich erfreut.


Da stellt sich die Frage, ob dass daran liegt dass sich Weihnachten verändert oder du selbst ?

Ich verbinde mit Weihnachten eigentlich nur gute Gefühle und Stimmungen. Zu sagen "Weihnachten wurde kaputt gemacht" wäre zu einfach. Es geht darum was du/ihr daraus macht/machst.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 29.11.04 um 00:32 Uhr

weihnachten?! da scheiß ich drauf....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von DaBaum am 29.11.04 um 12:43 Uhr

oh man...weihnachten. Das ist die schlimmste Zeit im Jahr... alle sind hektisch und versuchen alles Geschenke für ihre Lieben zusammenzukriegen, alles so perfekt wie möglich zu gestalten und eine christliche nächstenliebe zu heucheln (auf einmal spenden alle Geld und den Rest des Jahres ist es ihnen überwiegend egal wie andere Leben/Leiden). Und wenn dann alles nicht so perfekt ist wie sie sich das vorstellen dann sind alle gereizt. Mir tuen vor allem die Leute Leid die in den Läden arbeiten und sich 24/7 mit diesem Weihnachtsgedudel belästigen lassen müsssen und die schlechte Laune der Kunden abkriegen.

Ich versuch eigentlich Weihnachten so schnell wie möglich hinter mich zu kriegen (damit ich mich ab Januar auf Ostern vorbereiten kann :x )




http://www.emp.de/ACfrG/productimg/1/103059ad.jpg

*GNARF*

DaBaum
Member
DaBaum Avatar
Anmeldungsdatum: 09.11.04
Beiträge: 73

Geschrieben von SieVa am 29.11.04 um 13:06 Uhr

ich vermiss weihnachten auch !

Und ich finde Syl, das hat auch was mitm Wetter zutun hier wo Boncz und ich wohnen ist es keinen meter winterlich, eher sommer / herbst übergang....

Das behagliche fehlt.
Die Wärme aus den Fenstern und den Herzen der Menschen.
Stattdessen ist alles so wie die Monate zuvor....

Ich will auch wieder Weihnachten

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von DaBaum am 29.11.04 um 13:09 Uhr

stimmt...wenns wenigstens richtig schneien würde (und der Schnee auch liegen bleiben würde) wäre schon mal ein bisschen schöner :smt111

*GNARF*

DaBaum
Member
DaBaum Avatar
Anmeldungsdatum: 09.11.04
Beiträge: 73

Geschrieben von SieVa am 29.11.04 um 13:13 Uhr

ja und wenn alles hell leuchtet.....
und die menschen kuschelnd um die straßen ziehen um ihren liebsten was gutes zu tun.....
wenn es nach lebkuchen und tee riecht....


Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von DaBaum am 29.11.04 um 13:14 Uhr

yeah es geht wieder los...weihnachtsdepressionen... *schnüff*

*GNARF*

DaBaum
Member
DaBaum Avatar
Anmeldungsdatum: 09.11.04
Beiträge: 73

Geschrieben von SieVa am 29.11.04 um 13:18 Uhr

quatsch, wir sehn doch alle viel zu gut aus um uns deprimieren zu lassen =)

*nochma anmerk das wir hier im schönsten forum deutschlands sind* =)

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von DaBaum am 29.11.04 um 13:22 Uhr

ach ja stimmt ja :hello1: :partyman:

*GNARF*

DaBaum
Member
DaBaum Avatar
Anmeldungsdatum: 09.11.04
Beiträge: 73

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 29.11.04 um 13:26 Uhr

sieva du bist n alter schleimer
und weihnachten is mir einfach nur zuviel stress-deswegen fahr ich auch am 25.12 mit freunden 3 oder 4 oder 5 tage in ski-"urlaub"...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 29.11.04 um 14:28 Uhr

Heute haben wir in Deutsch Gedichte (Haikus) geschrieben, Thema: Weihnachten. Hier meines:

Klingende Kassen
Der Strick hängt neben dem Baum
heute unbenutzt

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von DaBaum am 29.11.04 um 14:47 Uhr

äh...ja. nett...gefällt mir....wirklich!!

*GNARF*

DaBaum
Member
DaBaum Avatar
Anmeldungsdatum: 09.11.04
Beiträge: 73

Geschrieben von boncz am 29.11.04 um 14:47 Uhr

das gedicht hat was, was wahres.
aba was meinste genau mit heute unbenutzt, also warum unbenutzt. Nicht getraut? oda doch noch was schönes gefunden?

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 29.11.04 um 15:17 Uhr

An Weihnachten geht´s einem halt doch etwas besser. Deshalb bleibt der Strick an diesem Tag mal ausnahmsweise unbenutzt.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Grubenlord am 29.11.04 um 19:28 Uhr

an sind mag ich weihnachten, dieses schöne leicht melacholische gefühl im warem zuhause. wenn man in die kalte dunkelheit guckt und es leicht schneit.
man vergisst halt gern die sorgen. aber auch dieses ganze marketingrumgefuchtel mit ihren abgefuckten weihnachtsgeschenken ist sowas von argessionsfördend :x .
ich gönne mir zu weihnachten keinen stress. das ist es einfach nicht wert. sollen sich die anderen abhetzten. ich nutze die zeit zum chillen und abschalten, auch wenn ich nie ahnung hab was ich schenken soll

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Gehe zu Seite:   1 , 2 , 3 , 4   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT