Forenübersicht » Archiv

[geschlossen] Festivals 2005

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3 , 4

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 19.05.05 um 17:48 Uhr

Ja, zur Rheinkultur.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von julia am 19.05.05 um 17:51 Uhr

olalala was hat dich nu dazu bewegt?

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 19.05.05 um 17:55 Uhr

Robert, Hardy, Quitte und Fischi *g*

und da die anderen eh fahren und es kostenlos ist... warum nicht

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von julia am 19.05.05 um 17:58 Uhr

manchmal hab ich das gefühl, ich hätt die längste leitung der welt.
ich dacht tatsächlich zuerst: welche bands meint der?

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von ThirdEye am 20.05.05 um 12:11 Uhr

schade, dass T(I)NC nicht kommen. aber immerhin ist Olli Schulz dabei, der is nämlich ziemlich lustig. ich hoffe den kann ich vor dem trail of dead konzert noch irgendwie in meinem plan einbauen

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Gambit am 20.05.05 um 12:52 Uhr

Watt??? T(I)NC kommen nicht zur Rheinkultur? Ahhhhhhhhhh.....
Hab gerade auf der Seite geschaut..so ein käse

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Gambit am 02.07.05 um 21:21 Uhr

So..komme gerade vom Festival (siehe was macht ihr gerade).
War ja mein erstes Rheinkultur und es hat sich gelohnt. Wetter war zwar genauso kacke wie auf dem Area 4 Festival, aber irgendwie hat das meiner Laune keinen abbruch getan. Der Nieselregen während der Konzerte war sogar sehr willkommen.

Dredg waren super, auch wenn meiner meinung nach das Micro vom Sänger viel zu leise eingestellt war. Trotzdem haben die sich gut ins Zeug gelegt und Songs von allen 3 Alben gespielt, juhu. Mit Ode to the Sun und Bug Eyes auch direkt genial eröffnet^^

Danach hab ich am rande die letzten 3 Songs von den Moneybrothers mitbekommen und ein paar Songs von Smoke Blow..beides nur begrenzt mein fall.

Dann kam Biffy Clyro und der Auftritt war absolut genial. Ich ärger mich jetzt sowas von das ich die auf ihrer Tour verpasst habe, arks. Absolut Top, auf das nächste Konzert der Herren geh ich mit sicherheit.

Danach dann Feeder, die hatte ich ja vor einigen Monaten schon im Prime Club gesehen. War sehr schön die Jungs verdientermassen auf der grossen Bühne zu sehen und sowohl die Show als auch der Sound waren super, nur beim ersten Lied war der Ton bisschen leise..wurd dann aber besser. Ich liebe den Japanischen bassisten, der hüpft immer rum wie ein Gummiball, sehr klasse. Die leute sind auch gut abgegangen und ichb hatte meinen Spass, super Setlist ^^

Schade das ich Trail of Dead nu nicht mitbekommen habe, aber ich bin einfach zu platt..morgen dann nochmal Dredg im Prime Club mit Cerdena zusammen. Ich fands sehr cool das der Dredg Sänger ein Verdena Shirt getragen hat^^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von julia am 03.07.05 um 03:08 Uhr

oh war das schön. aber meine füße sind tot
1.highlight: TIGER LOU ich dacht mir ja, das wird schön und ich hab auch lang genug gewartet die mal live zu sehen. wah. zum heulen. wunderbar. der typ hat ne wahnsinnig wunderschöne stimme und sehr freundlich zurückhaltend ist er - er stand so links auf der bühne wie es nur ging. und sein erster satz war auch überaus nett: i'm sorry.. i'm too late... i had to pee. herrlich. im september kommen sie wieder nach bonn und da freu ich mich auch drauf wie ein schnitzel
2. riiiiiiiesen großes highlight (wenn nicht das allergrößte!): JOHN BUTLER TRIO. WAH! von anfang an stand ich da mit nem honigkuchen gesicht und es wollte bis zum ende nicht mehr aufhören. wie kann man so sympathisch sein und SO FANTASTISCH GUT gitarre spielen. wahnsinn. was der für techniken drauf hat.. boah und wie gut sich das angehört hat, wenn er auf seiner gitarre rumgeschlagen hat.. ja hört sich komisch an, aber geklungen hats fantastisch. und ich glaub selbst meinem technick-besessenen (-.-) gitarrenlehrer hätte das angetan. gut, gut, gut waren sie. und pluspunkt: kontrabaß. ich liebe es. ich bin ihr neuster fan.
von john butler trio direkt zu dredg gerannt und das war auch sehr wunderbar. dank an alle pogenden menschen! ich bin einfach mal durchgehüpft und bin so aus sehr weit hinten in die zweite reihe gekommen. und das war auch sehr schön. der sänger ist total der freak. schön wie der abgegangen ist. wirklich, wirklich schön. der rest der gruppe sah irgendwie nicht ganz so glücklich aus.... aber es war trotzdem wunderbar. eine wirklich einzigartige band.
nach dredg hab ich mir auch etwas moneybrother angeschaut - wieder durch den pogo in die 3. reihe. ahoi- kein schlechter schnitt. war recht witzig. hätt nicht gedacht, dass das so abgeht und so mocht ich ihn auch mehr, als das was ich bisher auf cd gehört habe.
dann nosliw - wollte sich ne freundin so gern anhören aber ich mocht seine stimme nicht und bin dann mit ner anderen freundin toilettenaufsuchen etc. gegangen.
als nächstes feeder und die waren sehr schön. ich wär gern mehr rumgesprungen aber ich war schon so fix und fertig und dann hat mir zur krönung noch einer richtig auf die fresse geschlagen... natürlich unabsichtlich aber nu tut meine nase weh. autsch.. trotzdem noch etwas rumgehüpft. und ja. der japaner ist genial! ich liebe es, wenn die menschen auf der bühne so abspacken. sowieso fand ich die sehr sympathisch ... und der sänger hat mich irgendwie an herrn gavin rossdale erinnert. am tollsten war feeling a moment. das lied hat mich schon beim ersten hören in den bann gezogen und live..
doaaaaann hab ich mir doves angelurt. wiedermal ein beweis dafür, wie gut brittische bands sind. und ich find den kommentar im programmheft, dass sie unverdient weniger aufmerksamkeit als coldplay bekommen, berechtigt! obwohl coldplay ja auch wirklich herrlich ist. öhm.
ja. dann bin ich ab zu olli schuld & der hund marie und das war auch .. hach.. mir fallen schon keine wörter mehr ein. wundervoll. tolle stimmung vor meiner kleinen lieblingsbühne.. und der typ ist ne derbe laberbacke.. aber irgendwie sympathisch dumm lustig, die lieder ergeben teilweise gar keinen sinn, aber manchmall ist ja sinnlosigkeit war gutes!. und noch ein pluspunkt: man konnte sich hinsetzen!
uaaaaah und dann gabs farin urlaub. ich konnt mich bis zum ende nicht entscheiden, was ich mir antu - trail of dead oder farin, aber da alle meine freunde (bis auf eine) zu farin wollten, bin ich auch mit und .. ja. es hat sich gelohnt. publikum war zwar da wo ich stand nicht so von eingefleischten fans bestückt, aber doch recht gut drauf und das aller, aller, aller, aller, aller schönste, was ich bei diesem festival gesehen habe war bei diesem auftritt: bei einem lied (welches ich bis dato noch nicht kannte) fordert herr u. die masse auf nachdem er bis 10 gezählt hat zu springen. und dieser aufforderung sind über 80.000 menschen gefolgt! wisst ihr wie toll das aussieht wenn alle springen? boah. ich war total begeistert. und bins bis jetzt. wundervoll. und abschiedslied. buhuhuhu. das hab ich mir so sehr gewünscht und da kaaaams. sowieso sehr schöne lieder, die er sich da ausgesucht hat. lob, lob. ich war nur etwas verwundert, dass er dusche nicht gespielt hat.
ach wunderbar.
schön dass es so was gibt und auch noch für umsonst.
aber ich muss sagen.. rheinkultur letztes jahr kam mir witziger vor. mehr komisch spackige leute mit denen man in gespräche verwickelt wurde, die total sinnlos sind und.. ja.. dieses jahr standen die menschen auch eher steif, als das sie sich bewegt haben. AH! und das wetter fand ich herrlich. weils nicht richtig geregnet hat sondern nur so n bisserl nieselregen - das war in der erwärmten menschenmasse oft sehr, sehr angenehm! weniger angenehm: DER MATSCH. meine hose ist von oben bis unten dreckig ( kein witz.. aber ich hab mich auch voll in den matsch gesetzt.. daran liegts wohl) und meine schuhe sehen nicht mehr gelb aus sondern braun (ahaha. meine freundin hat mich ernsthaft gefragt, ob ich neue schuhe hätte) obwohl so n bisserl matsch auch was für sich hat. hoho.
ahu. ah und kacke ist auch: die bahnverbindung. boah. wir haben über 30 minuten mit der bahn gebracht, für die man normalerweise 10 minuten braucht, nachdem wir über ne halbe stunde darauf gewartet haben, dass wir in die bahn kommen.. aber ist wohl schwer das zu verbessern in zukunft.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 03.07.05 um 10:38 Uhr

Zitat von julia:

uaaaaah und dann gabs farin urlaub. ich konnt mich bis zum ende nicht entscheiden, was ich mir antu - trail of dead oder farin, aber da alle meine freunde (bis auf eine) zu farin wollten, bin ich auch mit und .. ja. es hat sich gelohnt. publikum war zwar da wo ich stand nicht so von eingefleischten fans bestückt, aber doch recht gut drauf und das aller, aller, aller, aller, aller schönste, was ich bei diesem festival gesehen habe war bei diesem auftritt: bei einem lied (welches ich bis dato noch nicht kannte) fordert herr u. die masse auf nachdem er bis 10 gezählt hat zu springen. und dieser aufforderung sind über 80.000 menschen gefolgt! wisst ihr wie toll das aussieht wenn alle springen?
ach wunderbar.

Das Lied heißt "Zehn" und wird nur live gespielt.
Das mit dem Springen ist bei den Busters übrigens viel geiler (Summertiiiiiime, alle auf dem Platz springen in die Höhe, cha cha cha cha *g* ) und wie fandest du Farin's Bläser so?

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von julia am 03.07.05 um 16:38 Uhr

ja. dacht ich mir mit dem lied, dass das nur live gespielt wird. auf cd würd das wohl ziemlich blöd klingen. springt alle wenn ich bis 10 gezählt hab?!
du warst jetzt nicht da oder?
und zu dem springen. bei farin urlaub hats ja nur so arg spaß gemacht, weil das so wunderbar aussieht, wenn so viele menschen auf einmal springen. selbst leute über 50 sind plötzlich total abgespackt und das war einfach grandios. als ich hochgesprungen bin hab ich die ganze zeit vor begeisterung "wie geniaaaal" geschrien. totalus beklopptus. aber es war einfach so schön. ich bin eh immer begeistert wenn ich so ne große menschenmasse sehe und wenn die sich dann auch noch so toll in bewegung setzt!
busters - ja- die will ich sowieso gern live sehen. bestell die mal bitte hier hin ! genauso wie benuts! uuund -nicht nur damit du glücklich bist - ich mocht sie sehr. gab zwischendurch ja immer wieder schöne soli, die einen sehr zum tanzbeinschwingen angeregt haben! sehr stilvoll

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 03.07.05 um 18:18 Uhr

Bei einem Busters-Lied (Mickey Mouse in Moscow) geht das ganze Publikum während dem Intro in die Knie und wenn's dann los geht springen alle hoch. Das sieht genial aus!
Und, nee, ich war nicht da. Hatte dann irgendwie doch keine Lust auf die ganzen Strapazen. Aber der Söhnlein, Sänger der Dresden Maniacs und Keyboarder der Sanitätskasten AG, war da.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Grubenlord am 17.07.05 um 19:02 Uhr

so, ich probiers mal,

ich such noch jemanden der mit mir aufs fest am samstag in karlsruhe geht. Ich wollte mir da WT angucken?
hätte da irgendjemand lust?

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 17.07.05 um 19:05 Uhr

Zitat von Grubenlord:
so, ich probiers mal,

ich such noch jemanden der mit mir aufs fest am samstag in karlsruhe geht. Ich wollte mir da WT angucken?
hätte da irgendjemand lust?


WT = Within Temptation? Is leider so weit wech........wer spielt denn da sonst noch so?

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von Grubenlord am 17.07.05 um 19:12 Uhr

ja
hm, der rest iste leider eher mager. juli spielen noch davor

am sonntag würde noch ein orchester star wars musik spielen

http://www.dasfest-karlsruhe.de/

das beste ist halt, das es keinen eintritt kostet

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 17.07.05 um 19:14 Uhr

^^krude Kombonation! Juli vor Within Temptation....also, dafür würde sich der Weg für mich glaub ich net lohnen...aber Star Wars Musik vom Orchester....dat wär was!

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von Grubenlord am 17.07.05 um 19:19 Uhr

hab mir auch überlegt hinzufahren, bei wt spass haben, dann nacht durchmachen um dann noch star wars zu hören und dann nach hause. aber allein will ichs glaub ich nicht machen. is dann auch ein bissl öde

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 17.07.05 um 19:34 Uhr

Für seine Lieblingsband macht man doch so was.
Oder wenn die Band zumindest in den persönlichen Top 5 ist.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Grubenlord am 17.07.05 um 19:43 Uhr

ja, in den top 5 ist sie definitiv, obwohl ich würd auch für die top 10 ne menge machen
Ne, ich hab halt gehoff, (da in meiner scheiß gegend keiner da ist) das hier vielleicht jemand...

weil alleine, das müsste ich mir nochmal schwer überlegen

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 17.07.05 um 20:07 Uhr

wo kommste denn genau her?

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von Grubenlord am 17.07.05 um 21:29 Uhr

aus freiburg

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3 , 4

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT