Special

Seether - Trendy Retro-Schick bei Seether

Seether

Trendy Retro-Schick bei Seether

Das auch heute noch alte, schnulzige Lieder total angesagt sind, beweisen derzeit die südafrikanischen Rocker Seether mit ihrer Coverversion des George Michael Klassikers "Careless Whisper". Vor run 25 Jahren erreichte der Song bereits in über 20 Ländern der Welt die Top Ten.

Produziert haben Seether den Song mit Ross Petersen, der dem Song zusammen mit den Musikern neues Leben eingehaucht hat. Auch wenn das Ganze für Seether am Anfang nur eine Art Nebenprojekt darstellte, hat der Song in seiner neuen Form wieder das Potential die Spitze der weltweiten Charts zu erreichen. Bereits zur Valentinszeit konnte "Careless Whisper" in den USA ordentlich Erfolg einheimsen.

Auch Europa hat der Song nun im Sturm erobert. Ob alte George Michael und Wham Fans oder aber doch die Teenies von heute - alle finden die Nummer einfach nur cool - auch wenn der Song heute dank Seether vielleicht mehr rockt wie damals zu Zeiten seiner Entstehung.

"Careless Whisper" kommt hierzulande am 21. April auf den Markt und wird ganz sicher für einiges an Aufsehen sorgen.

Kitty N.09.04.2009

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Seether - Holding Onto Strings Better Left to Fray [Cd]  [Neuigkeit] Seether - Disclaimer 2 [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT