Special

Good Charlotte

Good Charlotte sind zurück & exklusiv in Berlin

Good Charlotte gründeten sich 1996 in Waldorf, Maryland, und veröffentlichten drei Jahre später ihr selbst betiteltes Debütalbum. Soviel zu den Fakten vom Anfang der Bio, aber seit dem zweiten Album "The Young And The Hopeless" kennt man Good Charlotte besser und jeder kann sich noch an ihren Riesenhit "Lifestyle Of The Rich & Famous" erinnern. 4,6 Millionen Mal verkaufte sich das Zweitlingswerk und seitdem gehören Good Charlotte neben Blink 182 und Green Day zu den absoluten Topsellern des modernen und chartkompatiblen Punkrock. Doch musikalische Vergleiche mit Blink182 und Sum41 sind nach mehrmaligem Hören nicht angebracht, da man doch einige Unterschiede in ihren Musikstilen feststellt. In die Schublade Poppunk werden sie nur allzu gerne geworfen und auf den Alben findet sich auch alles von rockenden Hits bis hin zu Balladen. Aber pflegen Good Charlotte den "Lifestyle Of The Rich & Famous" der Poppunkbands wirklich oder heben sie sich ab mit versierteren Songtexten und dem Auftreten in ihren Punkklamotten ( was man aber wiederum als stylish beschreiben kann ?

Viele Fragen, die jeder für sich selbst beantworten muss. Aber Good Charlotte machen Gute-Laune-Musik, haben alle Songs selbst geschrieben und die Erlebnisse in den Songs wirklich mitgemacht. Und deshalb ist ihre Fangemeinde auch so groß. Apropos Fangemeinde: Nun erscheint am 4.10. mit "The Chronicles Of Life & Death" der sehnsüchtig erwartete Follow-Up-Longplayer, der wiederum von Eric Valentine (Smash Mouth, Third Eye Blind, Lostprophets u.a.) produziert wurde. Die erste Single "Predictable" wird am 27.9 veröffentlicht und eine Woche später kommt die erste Konzert-DVD "live In Brixton" auf den Markt. Für Fans ein wahrer Genuss, für viele andere eventuell der Overkill an Good Charlotte. Doch wie wird das neue Material sein ? Sänger Joel Madden über das neue Album: „Unser aller Leben hat sich in den vergangenen vier bis fünf Monaten ziemlich verändert“, sagt Madden über die bisherige Erfolgsgeschichte der Band. „Wir sind sehr viel erwachsener geworden. Es war ein unglaublicher Lernprozess. Und als Band sind wir uns näher als je zuvor.“

Einen ersten Eindruck davon können die treuesten Good Charlotte-Fans am 30.9. in Berlin bekommen, wo Good Charlotte ein exklusives Konzert geben werden. Das Besondere: Es gibt keine Karten zu kaufen, sondern nur ausgewählte Gäste können das Konzert erleben wie z.B. das Good Charlotte - Streetteam oder Gewinner von verschiedenen Fanaktionen. Gut für Bizarre-Radio-User: Wir verlosen 3x2 Tickets für dieses Konzerthighlight. Schaut einfach mal in unserer Gewinnspielrubrik nach.

Steffen Klein20.09.2004

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] Good Charlotte - Greatest Remixes [Cd]  [Neuigkeit] Good Charlotte - Good Morning Revival [Cd] Good Charlotte - Fast Future Generation [Cd] Good Charlotte - The Chronicles of Life and Death [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT