Special

The Bones

23.06.2014, Werkstatt zu Köln

Je oller, desto doller!

Ganz nach diesem Motto gehen die vier Schweden wohl ihre Konzerte an.
Kein Anschein von Müdigkeit, kein Anschein von Sattheit nach guten 20 Jahren Bühnenerfahrung. Das nennt man dann wohl wahren Punkrock!

23.06.2014, Werkstatt zu Köln. Die Vorband spielte ihre letzte Note, da stand die Crew schon parat und baute um. Punkt 21:15uhr enterten die BONES aus dem schwedischen Karlskrona extrem gut gelaunt die Bühne.
Es gibt wenig Bands, die das schaffen, aber es dauerte nicht einmal den ersten Song, ehe der letzte aus seiner Ecke gekauert kam und sich um den "Pit" versammelte und fröhlich mittanzte oder mitsang.

"Denial", "Not another Lovesong", "Flatline Fever" oder "Until I die", Hits vom Jahre 2000 bis 2013 wurden gespielt.
Und das alles an einem WM-Spieltag am Montagabend bei 140(!!!) Zahlenden. Und jeder, der schonmal das Vergnügen "Werkstatt" hatte, weiss, dass es bei dieser Zahl an Gästen schon schön muckelig werden kann.

Die vier Punkrocker sind noch ein paar Tage in Deutschland auf Tournee. Ein paar graue Haare im Ansatz lassen erkennen, dass die Jungs keine 20 mehr sind. Aber wenn ich das Konzert von gestern Abend richtig interpretiere, sind die Bones noch lange nicht satt.. denn wer so ein hartes Brett fährt und nach gutem Programm nochmal 4-5 Songs als Zugabe aus dem Ärmel zaubert, kann noch nicht satt sein.

Ich habe sie zwar schon mehrere male sehen dürfen, aber es war trotzdem mal wieder eine Ehre.

Für Fans von Social Distortion oder u.a. den Backyard Babies ein absolutes Muss!

Paul Lettieri24.06.2014

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Bones - Deutschland Tour im Juni! [Tourdaten]  [Tourdaten] The Bones - Festivals und Hallenshows 2012 [Tourdaten] The Bones [Tourdaten] The Bones - The Bones - Ultimate Editions [Neuigkeit]  [Neuigkeit] The Bones - The Bones - exklusive Video-Premiere @ MySpace [Neuigkeit] The Bones - Straight Flush Ghetto [Cd]  [Tourpraesentation]

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT