Neuigkeiten

The Hellacopters - The Hellacopters - Live 2008

The Hellacopters - Live 2008

The Hellacopters

Für mehr als ein Jahrzehnt waren die Hellacopters aus der Spitze der europäischen Rockbands nicht wegzudenken. Seit Veröffentlichung ihres Debütalbums „Supershitty To The Max!" 1996 bauten die Stockholmer ihren internationalen Bekanntheitsgrad kontinuierlich aus. Konzerte im Vorprogramm der Rolling Stones und Kiss, Welttourneen als Headliner und eine Vielzahl an Veröffentlichungen machten sie zur Galionsfigur der vitalen skandinavischen Rockszene. Nach nunmehr 14 Jahren gehen die Hellacopters in diesem Herbst auf Abschiedstour. Zwischen dem 15. und 27. September werden sie ein letztes Mal für fünf Konzerte Deutschland besuchen. Hamburg, Wiesbaden, München, Berlin und Köln sind die Stationen dieser Fairwell Tour.
Anfang des Jahres erschien ihr siebtes Album „Head Off", das schon im Vorfeld als Abschiedsgeschenk an die Fans deklariert wurde. Es verbindet noch einmal auf begeisternde Weise die druckvolle Wut der Anfangstage mit dem virtuosen, souligen Songwriting der späteren Jahre. Als der Longplayer im Februar erscheint, geben The Hellacopters bekannt, dass es sich bei der aktuellen Tournee um ihre letzte handeln wird. Die Band und ihre Idee haben sich überlebt, gibt Sänger Nicke zu Protokoll. So kann der geneigte Rockfan ein letztes Mal im September erleben, wie viel Energie das Quartett seinem Publikum entgegenbringt. Ein Abschied mit vier großen Lettern: R-O-C-K!
Hier die Termine der großen Farewell Tour:
15.09.2008 Hamburg / Markthalle
16.09.2008 Wiesbaden / Schlachthof
24.09.2008 München / Backstage Werk
25.09.2008 Berlin / SO 36
27.09.2008 Köln / Live Music Hall

Kitty N.20.05.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit]  [Interview] The Hellacopters - Rock&Roll Is Dead [Cd] The Hellacopters - Strikes Like Lightning [Cd] The Hellacopters - By The Grace Of God [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT