Neuigkeiten

STURM UND DRANG – Das Prelistening zu „Learning To Rock“

Sturm und Drang

Endlich ist es soweit: am 24.08.07 erscheint endlich „Learning To Rock“, das Debüt der finnischen Newcomer STURM UND DRANG! Wo heute noch Tokio Hotel die Massen begeistern, könnten morgen schon STURM UND DRANG stehen. Und mal ehrlich, das wär doch wesentlich besser, oder? „Wir haben einen Narren gefressen an allen Acts, die sich auf die Achtziger berufen allen voran natürlich an den Vertretern der New Wave of British Heavy Metal wie SAXON oder IRON MAIDEN, so Sänger André Linman. Und JUDAS PRIEST, eine Show von Priest im Rahmen ihrer Reunions-Tour 2004 in Tampere beeindruckt die damals 12-Jährigen so sehr, dass sie von der Luft- zur E-Gitarre wechseln, um selbst Rockmusiker zu werden. Das Resultat dieser Entscheidung heißt „Learning To Rock“! STURM UND DRANG eifern den Altvorderen aber nicht nur nach, man hört ihren Songs schlicht und einfach nicht das Alter bzw. die Jugend ihrer Erfinder an. Hohes Niveau vereint sich mit tiefer Melancholie, herausgekommen ist ein typisch skandinavisches, kurzweiliges, abwechslungsreiches Rock-Album. Das sehen anerkannte Experten wie Udo Dirkschneider genau so, nach dem Auftritt der Jungs auf dem diesjährigem Sweden Rock sagte er: "Da kommt etwas großes auf uns zu!". Wenn diese fünf Rotzlöffel mit dem Titel augenzwinkernd eingestehen, sie würden sich immer noch in der Lehre befinden welche Geniestreiche erwarten uns in den nächsten Jahren, wenn sie ausgelernt haben?

Kitty N.22.08.2007

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Sturm und Drang - Sturm und Drang: Rock 'n Roll Children [Neuigkeit]  [Cd] Sturm und Drang - Sturm und Drang - exklusives Album-Prelistening [Neuigkeit] Sturm und Drang - Sturm und Drang: 2. Studio Album 'Rock'n'Roll Children' [Neuigkeit] Sturm und Drang - Sturm und Drang sahnen Emma Award ab [Neuigkeit] Sturm und Drang - Learning To Rock [Cd] Sturm und Drang - Sturm und Drang supporten Apocalyptica [Neuigkeit] Sturm und Drang - Die Newcomer aus Finnland auf ihrem Weg durch Europa [Special]  [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT