Neuigkeiten

A Million Miles - A Million Miles - Trennung und Neustart

A Million Miles - Trennung und Neustart

A Million Miles

Die so eben eingetroffene Meldung dürfte nicht nur für die Fans der Hamburger A Million Miles ein Schock sein. Nach 5 Jahren, zahlreichen Shows in ganz Europa und dem gerade erst im April veröffentlichten und von der Presse gefeierten Debüt Album "What's Left Behind", haben die Heavy Metaller A MILLION MILES aus Hamburg heute überraschenderweise ihre Trennung bekannt gegeben. Die genauen Gründe sind bisher unbekannt, jedoch kündigte Frontfrau Mona einen Neustart der Band mit völlig neuem Line Up an.

Mehr dazu im ersten Statement der Band:

"Dies ist ein sehr trauriger Tag für uns…Nach 5 Jahren, in denen wir unsere Herzen & Seelen in diese Band gesteckt haben, nach zahlreichen Shows in ganz Europa, all den wundervollen Erfahrungen, schönen Momenten und Erinnerungen, die wir erleben durften, und nach Veröffentlichung unseres ersten Albums gehen A Million Miles aus persönlichen Gründen und nicht überwindbaren Differenzen innerhalb der Band von nun an leider getrennte Wege. Wie in einer Ehe, einer Beziehung oder langjährigen Liebe, funktioniert es manchmal einfach nicht mehr, so sehr man auch darum kämpft...
Dies ist ein sehr dunkler Tag für uns, doch es ist NICHT das Ende von A Million Miles! Mona wird den Spirit von AMM am Leben erhalten, schon bald werden wir Euch ein neues Band Line Up vorstellen und es wird, wenn auch mit neuen Gesichtern in der Band, weitergehen. Danke jedoch an jeden Einzelnen unter Euch, für all den Support über die letzten Jahre, an jeden der an uns und unsere Musik geglaubt hat oder uns auch gerade erst neu entdeckt hat. Wir bitten trotzdem alle, die unser Album 'What's Left Behind' haben, es weiterhin aufzudrehen und den Spirit & Sound von AMM, wie wir ihn bei den Aufnahmen zum Album und bei jeder einzelnen Live Show verspürt haben, weiterleben zu lassen. All diejenigen, die unsere neue Platte noch nicht haben, 'What's Left Behind' bleibt natürlich weiterhin erhältlich auf EMP, Amazon oder iTunes & wir freuen uns über Euren anhaltenden Support zu einem für uns sehr besonderen Debüt Album. Der Schritt zur Trennung tut uns unendlich leid, aber es gab leider keinen anderen Ausweg und heute endet damit ein Kapitel unserer Bandgeschichte. Doch schon bald werden A Million Miles mit voller Kraft voraus zurück sein, versprochen!"


Auch wenn der Schockzustand noch ein wenig anhalten wird, so ist die Suche nach neuen Mitstreitern bereits auf Hochtouren am laufen. Wer die A Million Miles Frontfrau Mona an Gitarre, Bass oder Drums unterstützen mag und bereits einiges an Bühnenerfahrung hat, der sollte sich umgehend melden. Freie, erfahrene und ambitionierte Musiker, die sich auf die Stellen bewerben möchten, können dies ab sofort mit Hörproben unter info@platinum-pr.net tun.

Kitty N.28.04.2013

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
A Million Miles - A Million Miles geben ersten Vorgeschmack auf das kommende Album [Neuigkeit]  [Cd] A Million Miles [Konzertempfehlung] A Million Miles - Bye bye Philipp - Welcome Timo [Neuigkeit] A Million Miles, The Very End - A Million Miles gehen auf A Million Ends-Tour 2013 [Tourpraesentation] A Million Miles - A Million Miles unterzeichnen Plattendeal bei Abandon Records [Neuigkeit] Mustasch, A Million Miles [Konzertempfehlung] A Million Miles, Tieflader, The New Black, Nump [Konzertempfehlung] Godsized, A Million Miles [Konzertempfehlung] A Million Miles - A Million Miles sind ready to rock [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT