Bizarre-Radio empfiehlt

Rockin' For Help

Rockin' For Help

Festplatz, Naunheim / Wetzlar
08.05.2010

Fast genau 3 Jahre ist es nun her, daß das Leben von Klaus "Läusel" Sommer einen radikalen Einschnitt erleben mußte. Am 19. Mai 2007 verunglückte der lebenslustige junge Mann unverschuldet bei einem schweren Motorrad-Crash durch ein Auto, das ihm die Vorfahrt nahm.

Seither ist weder für Klaus Sommer noch für seine Familie nichts mehr wie es war. Läusel ist geistig und körperlich beeinträchtigt und wird vermutlich immer auf fremde Hilfe angewiesen sein. Dieses Schicksal hat seine Freunde so sehr mitgenommen, daß sie 2008 zum ersten Mal auf die Idee kamen ein Benefizkonzert auf die beine zu stellen, um weitere therapeutische Maßnahmen ermöglichen zu können und so den Lebenswert ihres Freundes steigern zu können. Bereits am 19. April 2008 fand dann in Wetzlar Finsterloh der erste Event statt. Dank vieler ortsansässiger Firmen und aller auftretenden Künstler, die vollkommen auf ein Honorar verzichteten, konnten erste großartige Ziele erreicht werden.

Heute ist Läusel in einem Pflegeheim für „Junge Pflege“ untergebracht, welches junge Behinderte nach ihren persönlichen Möglichkeiten fördert. Neben den Fördermöglichkeiten kann er hier selbstbestimmt leben, Besuch von Freunden empfangen, Ausflüge unternehmen und zusammen mit den anderen Mitbewohnern kochen und die Gemeinschaft genießen. Diese Art der Betreuung ist für ihn, seine Familie und Freunde besonders wichtig, damit Klaus weiterhin ein Teil seines persönlichen sozialen Netzwerks bleiben kann.

Soweit so gut, denn die Unterbringungskosten werden bisher noch nicht von der Versicherung des Unfallverursachers übernommen, da weiterhin eine gerichtliche Klärung offen ist. Aber selbst wenn es eine Einigung zu Läusel’s Gunsten geben sollte, wird es dennoch zu einer Versorgungslücke kommen, welche die Familie dauerhaft nicht selbst stemmen kann.

Um jetzt diese Versorgungslücke zu schließen und Klaus Sommers Aufenthalt in Wetzlar dauerhaft sicher stellen zu können, wurde der Verein V-Event-Crew gegründet, welcher am 08. und 09. Mai 2010 wieder ein großes Benefizevent zu Läusel‘s Gunsten veranstalten wird.

Am 08.05.2010 wird jetzt unter dem Motto „Rocking for help – Zusammen für Läusel“ ein Benefizkonzert auf dem Festplatz in Naunheim bei Wetzlar stattfinden, bei dem neben den lokalen Bands Greyghost und Greenstuff auch die Coverband Inside Out, die Aachener Gothmetaller Krypteria und die Metalband Rebellion mit ihrem neuen Album „Arise“ zu hören sein werden. Sogar die „Queen of Metal“ Doro Pesch hat als Special Guest zugesagt und wird Songs aus ihrem aktuellen Album „Fear no Evil“ vorstellen.

Der Sonntag (09.05.) steht dann ganz im Zeichen des Muttertages und wird zu einem Familienfest mit Kaffee und Kuchen, Kinderbetreuung, großer Tombola und ganz vielen spannenden und ungewöhnlichen Überraschungen.

Bei all dem Programm werden die Organisatoren ebenfalls von der gesamten Dorfgemeinschaft Naunheim, Läusel's Heimatort, unterstützt, dessen Ortsvereine sich spontan und begeistert angeboten haben, nicht nur den Festplatz zur Verfügung zu stellen, sondern auch in allen andern Belangen tatkräftig mit anzupacken.

Wer jetzt Klaus "Läusel" Sommer bei seinem neuen Leben helfen möchte, der sollte nicht lange fackeln und am 08. und 09. Mai 2010 nach Wetzlar-Naunheim kommen und für einen guten Zweck abrocken. Spenden sind übrigens auch außerhalb der Veranstaltung immer gerne gesehen. Weitere Informationen gibt es jederzeit auf der Homepage des Verein V-Event-Crew.

Kitty N.14.04.2010

  • 08.05.10 14:00   Rockin' For Help - Zusammen für Läusel, Festplatz Wetzlar / Naunheim
Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Rockin' For Help [Konzertempfehlung]

Leserkommentare

Zu dieser Konzertempfehlung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT