Bizarre-Radio empfiehlt

Crown The Empire, Alive Like Me, Set it Off, Dangerkids

Crown The Empire, Alive Like Me, Set it Off, Dangerkids

München, Backstage
01.02.2015

Crown The Empire, da war doch was? Richtig, erst kürzlich waren die Texaner zusammen mit Asking Alexandria und The Ghost Inside auf Europatour unterwegs. Nun kehren Crown The Empire im neuen Jahr für eine große Headlinertour nach Deutschland zurück. Dank ihrer modernen energiegeladenen Mischung aus Post-Hardcore, garniert mit elektronischen Einflüssen, gehören Crown The Empire schon längst zu den neuen Hoffnungsträgern der modernen Hardcoreszene. Das aktuelle Album "The Resistance: Rise Of The Runaway" schoss gleich auf Platz 7 der US-Charts. Auch die Presse ist Crown The Empire gewogen, wurden sie doch unlängst bei den Alternative Press Music Awards als "Bester Newcomer" und "Breakthrough Artist" ausgezeichnet.

Doch damit nicht genug, im Gepäck haben Crown The Empire gleich drei Supportbands, die auch am 1. Februar im Münchner Backstage spielen werden: Set It Off, Dangerkids und Alive Like Me. Letztgenannte lieferten 2014 mit „Only Forever“ ein erstaunlich reifes Debütalbum ab, das größtenteils ohne die genretypischen Shouts und Breakdowns auskam. Vor allem wegen der herausragenden Stimme von Sänger Jairus Kersey erinnern Alive Like Me auf ihrem Debüt an Bands wie Saosin und Sleeping with Sirens. Set It Off sind eher dem Pop-Punk zuzuordnen, wärend Dangerkids mit Elektroeinflüssen und Rappassagen der frühen Linkin-Park-Songs spielen. Bei einem derartigen Paket an talentierten Bands bieten sich Vergleiche zu früheren Europa-Festivals, wie dem Give It A Name-Festival oder der Taste of Chaos-Tour, an. Angesichts der Livepower der Kombos empfiehlt es sich früh zu kommen, um auch wirklich alle vier Bands mitzunehmen.


Sa., 24.01. Münster, Skaters Palace
Di., 27.01. Berlin, Bi Nuu
Mi., 28.01. Hamburg, Logo
Do., 29.01. Köln, Luxor
Fr., 30.01. Frankfurt, Das Bett
Sa., 31.01. Leipzig, Conne Island
So., 01.02. München, Backstage
Mo., 02.02. Stuttgart, Keller Klub

Michael Hellstern23.01.2015

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Crown The Empire - Warped Tour-Feeling mit Crown The Empire [Konzertbericht]

Leserkommentare

Zu dieser Konzertempfehlung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT