Interview

Electric Eel Shock

Rock and Roll can rescue the world - Electric eel shock in Köln

So sollten Interviewtermine immer sein. Eine entspannte Atmosphäre in einem Kölner Hotel und dazu eine relaxte Band. Die japanische Band Electric Eel Shock, bestehend aus Akihito Morimoto (Voc,G), Tomoharo „Gian“ Ito (dr) und Kazuto (b), sind zur Zeit auf Promo-Tour und sowohl Aki, als auch Kazuto, der Bassist standen Bizarre Radio für ein Interview zur Verfügung.

Bizarre Radio: Wer sind Eure musikalischen Vorbilder?
Aki und Kazuto (gleichzeitig): Black Sabbath mit Ozzy Osbourne und Tony Iommi

Bizarre Radio: Ihr geht in Kürze auf Europa Tournee. Was war bisher Euer tollstes Erlebnis in Europa.

Aki: „Wir waren in Wacken und in Roskilde, große Festivals und dort haben wir auch große Bands wie DIO getroffen. Na ja was heißt getroffen, eher nur gesehen. Aber wir waren bei Danko Jones als Support Act unterwegs


Bizarre Radio: Lasst uns mal über die neue CD von Electric Eel Shock reden, was bedeutet „Sugoi Indeed?

Kazuto: Sugoi ist japanisch und bedeutet soviel wie toll oder cool

Bizarre Radio: Wie ist das Verhältnis zu Euren Fans?

Aki: Großartig, kannst Du Dir vorstellen, dass unser Fans uns mit einer Sammlung von über 10.000 € aus unserem Vertrag herausgekauft haben, damit wir wieder „frei“ sind? Das gab uns unsere künstlerische Freiheit zurück

Bizarre Radio: Das ist toll und kommt heutzutage nicht gerade häufig vor.

Bizarre Radio: Wie lief das Songschreiben ab?

Aki: Sehr demokratisch, wir haben uns zusammengesetzt und abgestimmt. Das war eh sehr relaxtes Arbeiten, erst aufnehmen und anschließend fischen. Das war sehr erholsam und wir haben keinen Druck verspürt.

Bizarre Radio: Ihr habt das Album selbst produziert?
Aki: Ja, aber unser Produzent, Attie Beuw, der die ersten beiden Alben produziert hat, stand uns als Soundtechniker zur Seite.

Bizarre Radio: Was ist das für ein Zeichen, das ihr auf Euren Shirts habt?
Kazuto: Ach du meinst das Double Peace Zeichen, das ist der Name unseres ersten Labels. Aber jetzt haben wir bei Rodeostar unterschrieben und promoten das Album in Deutschland.

Bizarre Radio: Abschließende Frage, was war Eure letzte selbst gekaufte CD?

Kazuto : Die neue Wolfmother
Aki. Die neue Danko Jones

Danke. Aki und Kazuto für ein tolles Gespräch.

Wer die Jungs von Electric Eel Shock live sehen möchte, die Konzerte sind absolut empfehlenswert, kann das bei folgenden Terminen tun: Special Guest: The Cumshots.

13.11. hamburg - headcrash
15.11. essen - zeche carl
16.11. köln - underground
17.11. münchen - backstage

Dennis Kresse13.10.2009

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Konzertbericht] Electric Eel Shock - Sugoi Indeed [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Interview wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT