Interview

Nerf Herder - 10 Fragen an

Nerf Herder

10 Fragen an

Parry Gripp, Frontmann und Songwriter der Band Nerf Herder, beantwortet diesmal die 10 Fragen von Bizarre Radio.

BR: Welchen Preis findest du gerechtfertigt für eine Musik-CD?
Parry: Es kommt auf die CD an. Meistens sollte man dafür bezahlt werden, eine CD zu nehmen. Eine CD, wie NOFX "White Trash etc" ist 25$ Wert.

BR: Wenn du nicht Musiker geworden wärst, welchen Beruf würdest du dann wahrscheinlich ausüben?
Parry: Traurig, aber ich bin Musiker. Ich hätte etwas anderes werden müssen, um Geld zu verdienen. Ich kann nicht weiter darauf eingehen, es ist nicht schön.

BR: Welchen Film hast du als letztes im Kino gesehen?
Parry: Ich habe "Fluch der Karibik" gesehen. Wo wir gerade bei Piraten sind, "Sodomy and the Pirate Tradition: English Sea Rovers in the Seventeenth-Century Caribbean" von Barry R. Burg ist ein exellentes Buch, wenn man sich für Piraten interessiert.

BR: Wie politisch darf Musik sein?
Parry: Das kommt darauf an, wie dumm man aussehen möchte, wenn man nicht weiß, worüber man spricht.

BR: Was hältst du von gecasteten Bands?
Parry: Ich denke alle Bands sollten kastriert (castrated) werden.

BR: Wie wichtig ist dir Aussehen?
Parry: Sehr wichtig. Wenn du cool aussiehst, kaufen die Leute deine CDs, egal wie schrecklich du bist.

BR: Hast du persönliche Helden? Wenn ja, welche und warum?
Parry: Huey Lewis. Er soff. Aber er soff den ganzen Weg bis zur Bank.

BR: Legalisierung von Drogen: Ja oder Nein?
Parry: Ja. Ich nehme keine Drogen, aber ich zahle Steuern. Wenn sie Drogen legalisieren, wäre Californien wieder zurück auf dem Geldhaufen, wie in den Achtzigern.

BR: Cola oder Pepsi?
Parry: Beides.

BR: Sollte sich die Jugend politisch mehr engagieren?
Parry: Ja, jetzt wo ich älter bin, kann ich ohne zu zögern sagen, dass Jugendliche politisch aktiver sein sollten. Sie sollten nicht so schnell Autofahren...Es macht mir Angst, wenn ich über die Strasse gehe, um meine Medizin in der Apotheke abzuholen.

Maja Schwob10.03.2004

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Nerf Herder - My E.P. [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Interview wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT