Cd-Besprechung

Nerf Herder - My E.P.

Nerf Herder

My E.P.

Fat Wreck
  Vö: 28.07.2003

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  9.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Anfang der 90er war die Welt des Punk noch in Ordnung, möchte man meinen. Keine Bands wie Blink 182 oder Sum41, die die Musik in den kommerziellen Sumpf zogen. Aber nein, auch schon damals existierte Nerf Herder, eine der ersten Pop-Punk-Bands überhaupt. Mit witzigen Texten und ewig fröhlicher Musik schafften sie sich auch eine Fangemeinde.

Doch nun, ein Jahrzehnt später und durch etliche solcher Bands gebeutelt, wird es schwer für Nerf Herder sein mit ihrer Platte „My E.P.“ noch irgendwie Fuß zu fassen.
Aber erst mal zur CD. Diese ist nicht gerade neu, denn sie wurde schon vor zwei Jahren einmal veröffentlicht. Auf Grund von verschiedenen Widrigkeiten war die Platte doch für ein Jahr nicht mehr verfügbar gewesen. Also wurden die sechs Tracks noch mal neu abgemischt und außerdem vier neue Songs, die bei den Aufnahmen zu „American Cheese“ entstanden, hinzugefügt, so dass wir heute praktisch eine neue „My E.P.“ haben.
Die Musik zu beschreiben fällt relativ leicht, da der Begriff „Pop-Punk“ den Nagel auf den Kopf trifft. Nerf Herder passen ohne Ausnahme in die Reihe der oben genannten Bands.
Lustige, lockerleichte Musik ohne große Variationen mit Texten, über die einige schmunzeln können und einige Songs, die schon an der unteren Niveaugrenze liegen.
Der Titel „Fight For Your Right To Masturbate“ zeigt schon in welche Richtung die gesamte Platte abzielt.
Mit einer Gesamtspielzeit von 23:18 und insgesamt 10 Tracks ist der Preis von knapp 10€ für „My E.P.“ auch annehmbar.

Freunde des Pop-Punk und etwas Spätpubertäre werden ihre Freude an diesem Werk sicherlich haben. Allen anderen, die mehr Ansprüche an eine Platte stellen, sollten die Finger davon lassen.
Insgesamt eine nette, gut gemachte CD, die aber weder überraschen noch vollkommen überzeugen kann.

8 Punkte (von max. 15)

Katja Pentelin27.07.2003

TRACKLIST
01. Hotel California
02. Love Sandwich
03. High School
04. Bridge Under Troubled Water
05. Sportsman Bar
06. I've Got A Boner For Christmas
07. Fight For Your Right To Masturbate
08. I Want To Take You Out For Ice Cream
09. Nikki Webster
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Nerf Herder - 10 Fragen an [Interview]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT