Interview

4Lyn - 4lyn - Interview

4Lyn

4lyn - Interview

Die gerne als Limp Bizkit Kopie verschriene Band hat sich im letzten Jahr eine ordentliche Fangemeinde, wie auf ihrer
Homepage www.4lyn.de zu erkennen ist, erspielt. Also war es Zeit für eine neue Art von Interview, damit wirklich die
wichtigsten Fragen beantwortet werden. Nach dem Aufruf in ihrem Forum wurden die lustigsten ausgewählt, damit der
Nachmittag mit den „Lyners“ nicht so trocken wurde und wir im Bus jede Menge Spaß haben konnten.



Turntable:

Ein Teil von euch ist gepierct.

Habt ihr auch Tatoos wie es sich für richtige Rockstars gehört?

Chino: Wir beide sind die Piercefraktion ( zeigt auf Braz)

Braz: Die kommen jetzt. Am Ende der Tour werde ich mich schwer tätowieren.

Weißt du schon was?

Chino: `nen Anker und `ne Mama!

Braz: Es soll auf jeden Fall ein Name werden, schön groß. Ich überlege jetzt, ob ich ihn einmal hierüber ( zeigt auf seinen
linken Unterarm) machen soll. Ich habe über Freunde einen sehr guten Tätowierer in Österreich und da möchte ich unbedingt
hin. Wir sind am Ende der Tour dort und ich will eventuell ein paar Tage länger dort bleiben, um es zu machen.

Aber ich will noch andere Sachen stechen lassen.

Chino: Intimbereich und so.

Braz: Neee! Ich will mit dem Headbanger, das ist unser Lichtmann ( Gunnar! ), er ist auch schwer Tätowiert...

Chino: Der Headbanger war mal Tätowierer übrigens.

Braz: ....wir wollen uns einen Old-School-Stern machen lassen mit der 11 drin, weil unsere Tour die no.11 Tour ist. Und dann
habe ich noch einen Tätowierwunsch, das soll der Lupe machen, dass ist der DJ von Thumb.

Chino: Der ist auch Tätowierer.

Braz: Der will mir auch ein Tätoo machen. Er hat mir mal einen Entwurf gezeigt, den fand ich sehr geil, den mache ich mir
vielleicht hier hin ( zeigt auf das linke Schulterblatt).

Bisher war es Kohlemäßig bisschen knapp.

Chino: Aber ganz Klischeemäßig: Ja, wir werden uns auf jeden Fall tätowieren lassen!

Braz: Auf jeden Fall. Natürlich!

Ein Zungenpiercing hast du auch? Das habe ich bisher bei sehr wenigen Sängern gesehen!

Braz: Man muss dazu sagen, dass Piercings im Mundbereich bei Sängern sehr selten ist, aus dem einfachen Grunde, weil wer
sich ein bisschen mit Akupunktur auskennt, der weiß, dass um den Mund alle wichtigen Energielinien längs laufen, für Mund,
Stimme und Hals fangen hier an ( zeigt auf sein Lippenpiercing ), wenn du dir hier ein Loch rein machst, dann heilt es auch
langsamer, d.h. wenn ich krank bin, dann ziehe ich das Ding sofort aus und es bleibt erst mal für ein paar Wochen draußen.
Jetzt war es eine Magen-Darm-Geschichte und ein bisschen Schnupfen. Ansonsten nehme ich das Zungenpiercing für zwei,
drei Monate raus.

Wächst das nicht zu?

Braz: Nein! Zur Not bohre ich es selbst mit einer Nadel durch

( Anmerkung der Redaktion: Bitte nicht nach machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )

Was ist mit den Leuten, die in euren Videos mitspielen. Haben die einen Sonderstatus wie z.B. Viptickets? Habt ihr noch
Kontakt zu einigen?

Braz: Das sind generell unsere Freunde, die kommen immer umsonst rein.

Chino: „bahama mama“ haben wir in Hamburg gedreht, das sind also fast nur unsere Freunde.

Und was ist mit den Mädchen im Video?

Chino: Die Mädchen kommen sowieso umsonst rein!

Braz: Die wollen auch nicht unsere Konzerte sehen, hähä!

Deee: Oder meint ihr die Mädchen, die da rumknutschen?

Braz: Mit denen haben wir nichts zu tun. Mit denen wollen wir auch nichts mehr zu tun haben.

Chino: Ach, Blödsinn Braz. Die waren für das Video gedacht und gemacht, und die haben wir dort kennengelernt und haben
uns super gut mit ihnen verstanden, aber das war es auch. Die kommen auch gar nicht aus Hamburg.

Braz: Das waren ja hoch bezahlte Models! Die eine hatte einen ganz schönen Dackelarsch, hähä. Die sieht man auch nur zum
Bauch.

Wie kommt man in ein Video von euch?

Braz: Bei „whooo“ war es einfach so, da haben wir von unserer Plattenfirma das Angebot bekommen im Club zu drehen,
das war in München. Und da das unser erstes Video war, meinte die Plattenfirma: „ Hey, passt auf, damit ihr euch nicht so
alleine fühlt mit tausend Leuten, die ihr nicht kennt, geben wir euch die Möglichkeit 5o Leute einzuladen. Die packen wir in
den Bus und fahren sie runter nach München und die feiern dann mit euch. Es waren unsere Leute aus Hamburg, die sind auch
bei „bahama mama“ dabei.

Deee: Die Leute sind von Hamburg. Fans, die Bock hatten, sind mit runtergefahren. Die haben uns digge gefeatert.

Chino: Immer bei Live-Szenen ,immer da wo Live-Performance waren, waren viele Freunde von uns vorne. Weil die einfach
Bock hatten auf einem Konzert dabei zu sein. Es ist nicht, dass man extra Leute gecastet oder organisiert hat.

Wie kommt man zur der Ehre, eingeladen zu werden bei einem Video mit zu performen?

Chino: Wenn wir wieder ein Live-Video drehen und er fragt einfach nach, dann ist er garantiert der Erste, der eingeladen
wird.

Deee: Größte Chance besteht natürlich darin auf einem Konzert von uns gefilmt zu werden, welches wir dann für ein Video
verwenden. Dann hat er auch die Chance sich zu sehen.

Chino: Das passiert manchmal auch unfreiwillig wie jetzt beim „feel me“ Video. Da sind Szenen aus Österreich und aus Berlin
von der Punica Jam Session. Da siehst du auch ganz viele Konzertbesucher, die in dem Augenblick nichts davon wussten,
dass sie gefilmt wurden.

Braz: Meist ist das aus Zufall, oder wo wir grad spielen, da wo Action ist, da wird gefilmt. Wir sagen jetzt nicht, der muss ins
Bild. Ich hab das beim „whooo“ Video einmal probiert, drei super süße Mädchen einfach zu featern, haben die nicht gemacht.

Chino: Da geht es auch nicht um Einladung, da kommt wer grad Lust hat.

Braz: Richtig! Wenn er Bock hat, wir legen natürlich nicht die Location dahin wo er wohnt, er müsste zu uns kommen, aber
da kann man uns auch selber fragen.

Ich hab jetzt seit zwei Monaten einen Internetanschluss und schreiben fast jeden Tag, oder zu den Postings, die mir interessant
erscheinen oder Fragen. Wenn aber jemand schreibt: „Wieso klingt ihr denn wie Limp Bizkit?“, „Warum seid ihr so
scheiße?“, oder „Warum sieht euer Drummer so scheiße aus?“, dann antworte ich nicht drauf, das sind Selbstgänger, darauf
muss man nicht antworten.

Deee: Bei uns gibt es auch die Situation, dass wenn jemand was fragt, das von den anderen Leuten im Forum beantwortet
wird. Leute, die wirklich eine bestimmte Frage haben, die schreiben uns eine private E-Mail und wir sind jeden Tag dabei zu
antworten, das sieht dann keiner über das Netz.

Braz: Wir kriegen auch Tapes zugeschickt von anderen Bands, die wir begutachten sollen und das machen wir auch immer.

Chino: Wir machen einen menge Action.

Deee: Wir schreiben manchmal unter falschem Namen im Forum, ein bisschen Spaß halt.

Lyn

Wie habt ihr eueren 18ten gefeiert

Braz: Oh man, bei mir ist das fast neun Jahre her.

Deee: Ich weiß das noch ganz genau. Ich hab ein Konzert gespielt an meinen 18ten Geburtstag. Das lief unter dem Titel
„Heavy-Birthday. Das war cool, im Trockendock.

Braz: Oh, da habe ich euch auch damals das erste mal Live gesehen. Damals noch unter dem Namen „ Headtrip“. Und jetzt
ist das meine Band.

Chino: Ich war beim John-Lennon-Förderpreis. Wir hatten ein Wochenende gewonnen, wo sich alle möglichen Leute
getroffen haben zum jamen, Probe spielen. Da konnte man sich Tipps holen. Da bin ich 18 geworden.

Braz: Ich ab meinen 18ten gefeiert, da muss ich jetzt mal überlegen, ich glaub das war in meiner Stammkneipe. Damals habe
ich mit Rockmusik noch gar nichts am Hut gehabt, da hab ich mich in meiner Stammkneipe, Stadtrand hieß die, so voll laufen
lassen mit meinen Rekordbier. Ich glaube es belief sich nachher auf 16 halbe Warsteiner. Da war ich so fertig.

Wie habt ihr euch gefüllt als feststand, dass ihr bei Rock am Ring spielt.

Braz: Also, ich bin schlicht und weg „gekommen“. Wir sind alle kollektiv „gekommen“. Das war einfach unvollstelbar. Es hieß
auf einmal: „Hey Jungs, ihr seid im Lager von Rock am Ring!“. Da dachte ich nur: „Hmm, ja genau, richtig. Sicher sind wir
das!“

Deee: Wir haben uns erst mal aufgeregt, dass wir so früh spielen, hähä.

Aber da ging es heftig ab.

Braz: Es war der Hammer. Wir haben zuerst gedacht, es ist so voll, weil es draußen regnet. Aber spätestens bei „bahama
mama“, und aller spätestens bei „whooo“ wo wirklich bis in die letzten Reihen die Leute mitgesungen haben, den Part wo ich
Rock n’Roll schreien, da haben wir bemerkt, dass die Leute wegen uns da sind. Und das war so heftig, dass sogar die
Visions, die uns ja nicht wirklich mag, geschrieben hat, dass wir wohl Live wirklich überzeugt haben. Rock am Ring brachte
wirklich sehr viel positives back-up. Für mich immer noch einer der schönsten Erfahrungen im Saal zu stehen und vor
Aufregung, Angst, Freude fast zu sterben. Es war so heftig, dass ich bei Rock im Park geschrieen habe: „Rock am Ring, was
geht?“

Julie

Wie sieht es mit eurem Liebesleben aus?

Braz: Das geht die gar nichts an.

Chino: Momentan liegt die Priorität absolut beim Musik machen bei jedem von uns. Ich mein, du siehst deine Freunde selten,
bist ja auch ständig unterwegs, du telefonierst nur.

Braz: Und außerdem führen wir seit sieben Jahren die Beziehung mit der Band. Wir haben, vor allem „on the Road“, nur uns.

Deee: Aber kein Sex in der Band.

Braz: Diese Beziehung ist tiefer, und auch wenn das jetzt klischeehaft klingt, man hat null Zeit für irgend etwas anderes, weil
man sich nur auf die Band konzentriert. Momentan passiert auch soviel, dass ist wirklich die aufregenste Beziehung, die man
führen kann.

Chino: Wir hocken seit zich von Jahren jeden Tag aufeinander, also das hält eigentlich fast keine Beziehung aus. Jeden tag von
morgens bis abends, auch wenn du keinen Bock hast.

Fliegen auch mal richtig die Fetzen bei euch?

Braz: Ja, wir streiten auch manchmal. Wir haben mal letztens gesagt, wir sollten uns a la Fight Club vor jedem Auftritt die
Fresse zuhauen, haha, das wäre nötig. Na ja, auf der Bühne verprügeln wir uns meist selber in Form von auspowern.

Aber das Liebesleben.......(zeigt auf Deee und Chino), ihr seid mein Liebesleben.

Chino: Uns geht es auch gut dabei. Wir leiden nicht, das ist nämlich das was wir schon immer wollten.

Braz: Und alles außerhalb geht niemanden was an.

Also macht ihr das nicht wie eine gewisse andere Band, die nach den Konzerte die Typen rausscheucht und die Mädchen
sich in einer Reihe aufstellen lässt vor dem Backstage-Eingang?

Braz: Jetzt mal ganz im Ernst, wenn ich so was höre, dann muss ich kotzen. Mich hat letztens jemand gefragt was Groupies
angeht. Groupies sind, denke ich mal, bestimmt ein Bestandteil dieses ganzen Rock n’Roll Dings, aber ich kann nicht nach
vollziehen, dass 15-16-jährige Mädels, die gerade auf der Suche nach ihrer Ersten großen Liebe sind, dass die sich vor
irgendwelche Türen stellen. Ich denke, dass keiner von uns sich in so eine vergucken könnte. Die wissen meistens gar nicht
wer vor ihnen steht. Sie sehen einen Tourbus und einen Backstageausweis, das sind Mädels, mit denen sich keiner von uns
zufrieden geben würde.

Chino: Die Mädels denken meistens, wir wären was besonderes, aber das sind wir gar nicht. Wir wollen nur Musik machen.
Wir lieben Musik.

Braz: Das hat bestimmt auch eine Auswirkung auf das weibliche Geschlecht. Aber ich kann euch versichern, dass du dieses
Verhalten der einen Band bei uns nicht findest. So einen Fred Durst, ohne ihn jetzt beleidigen zu wollen, der sich 40 Frauen
ab Körbchengröße B hinter die Bühne holen lässt, einfach als Statussymbol, das brauchen wir nicht. Auch wenn es Leute gibt,
die behaupten, 4lyn sind Groupiefresser, das ist so ein Schwachsinn, den Leuten würde ich am liebsten ins Gesicht springen.

Chino: Wenn wir uns nach der Show mit par Frauen unterhalten, dann sind wir in Wirklichkeit nur froh über jedes Gespräch,
dass man normal führen kann. Und das ist selten genug. Ich kann die Leute, die dann sonst was denken, nicht verstehen.

Russo hat sein anderes Interview beendet und kommt endlich in den Bus.

Du hast als Neuer in der Band die Rolle eines anderen übernommen. Wie ist das für dich?

Russo: Das passt ganz gut. Das ist unglaublich, die Chemie stimmt einfach zwischen uns.

Chino: Man muss dazu sagen, dass wir beide uns schon seit der 5. Klasse kennen.

Russo: Es gibt so geile Schulfotos von uns beiden! Wir kennen uns echt ewig. Der Kontakt wurde ein bisschen weniger als
Sascha mit „headtrip“ geprobt hat. In der Zeit haben wir uns wenig gesehen. Dann hat er mich angerufen und sagte, sie
brauchen Hilfe in Form eines Gitarristen, er meinte Wortwörtlich: „Ich hab Bock auf dich“, seit dem klappt es super gut.

Braz: Wir drei, Sascha, Russo und ich haben uns am Kietz getroffen als es darum ging einen neuen Gitarristen zu suchen. Und
ohne, dass ich ihn wirklich kannte, habe ich Russo sofort in den Arm genommen und meinte: „Zeig mal morgen, was du
kannst.“ Und dann hat er in vier Tagen und Nächten das ganze Set drauf gehabt.

Russo: Ich habe von morgens bis Abends die CD gehört. Habe den Sascha, wir wohnen etwa 90 Minuten vom Proberaum
entfernt, in der Bahn jeden Tag genervt mit, wie soll ich das spielen und meinst du das hört sich genau so an usw.

Deee: Wir hatten echt vier Tage zeit und der Kerl ist dann gleich ins kalte Wasser gefallen, weil wir nach vier Tagen gleich
einen Fernsehshow hatten mit Live spielen und er hat gerockt.

Chino: Stimmt! Das war für Top of the Pops. Wir waren die erste Band seit zich von Jahren, die Live gespielt haben dort.

Braz: Ist jetzt wohl klischeemäßig richtig uncool. Ich habe da rumgeschrieen und vorne standen die ganzen 13-jährigen
Mädels und haben gekreischt, voll witzig. Aber Russos' erstes Konzert war bei „fullforce“ auf der Mainstage, wo unter
anderem auch Soulfly gespielt haben. Und der Typ hat einfach nur gerockt und wir lieben den. Na ja, zumindest ich mag ihn.

Und die Fans?

Russo: Ich muss sagen positiv, das fällt denen gar nicht auf, das eine neuer da ist.

Braz: Als dann definitiv feststand, dass Benny aus Gesundheitlichen Gründen vor kurzem ausstieg, haben wir viel positives
back-up von den Fans bekommen. Sie haben Benny alles gute gewünscht, aber da Russo schon sehr früh für Benny
eingesprungen ist, konnten sich die Leute davon überzeugen, dass Russo sich den Arsch aufreißt und fanden ihn super cool.

Der Typ hat sich einfach von Nullkommanix zum Freund aller gemacht.

Jeremie

Was ist die geilste/ schlechteste Platte, die ihr euch jemals gekauft habt?

Braz: Die geilste Platte, die ich mir jemals gekauft habe war die „around the fur“ von den Deftones. Die ist definitiv für immer
in meinen Topten drin. Das ist eine Platte, die mich von A-Z befriedigt, weil jedes Lied gut ist und das ist verdammt selten.
Aber ehrlich gesagt hören wir alle soviel Musik, da kann man das gar nicht so genau sagen. Ich habe ja noch super viele Vinyl
Scheiben zu Hause aus dem ganzen HipHop Bereich könnte ich auch noch einen Menge aufzählen.

Deee: Die beste Platte ist meistens die, die ich mir zuletzt geholt habe, weil ich die dann am liebsten höre.

Chino: Für mich ist die beste Platte Stone Tempel Pilots „purple“, einfach killermäßig.

Deee: Meine letzte Platten, die ich mir geholt habe sind Fantomas und System of a Down, mega geil das Teil. Die schlimmste,
die hab ich mir nur geholt, weil ich Fan bin, sind drei super alte Alben von Pantera und zwar „I’m the Night“ und „projects in
the jungle“. Die sind echt schlecht. Da machen die noch Spannjeans-Heavymetal.

Braz: Noch ein Old-Time-Classic im Bus hier ist „Air“ zum chillen.

Chino: Ich weiß jetzt die schlimmste Platte, ich habe eine Eingebung. Und zwar unsere alte „headtrip“, die geht voll nicht in
Ordnung.

Braz: Ja, genau. Unser aller erstes Demo. Da haben wir uns einen richtigen Rocksänger geholt und haben Musik a la Reamon
gemacht, so richtig schwul hat sich das angehört. Die ist echt voll daneben, da schäme ich mich jetzt noch dafür.

Noch eine schlechte Platte ist auch Primer55, die kopiert von A-Z andere Bands. Da hört sich das erste Lied direkt an wie
das erste Lied von den Deftones

Gibt es Künstler, mit denen ihr super gerne einen Song machen wollt?

Alle: Mike Paton, Kitty, Destinis Child, Dave Cole, eigentlich super viele.

Braz: Ich würde gerne mit HipHop Acts arbeiten, auch deutschen. Vielleicht nicht unbedingt mit Angesagten. Samy Deluxe ist
zwar ein super Künstler , der ernst zu nehmen ist und proffesionel. Aber ich würde gerne mit Leuten arbeiten, die hungrig sind
und noch nicht sehr bekannt. Mit dem ich auch gerne einen Song machen würde, wäre Coby von Papa Roach, weil der Typ
ein begnadeter Sänger ist. Coby und ich performen immer, so fern wir uns sehen, zusammen auf der Bühne.

Ich sehe grade, dass ihr auch „Sicherheitskopien” habt.

Braz: Gegen alle Klischees, dass Musiker so viel Geld haben. Ich kann nicht mehr losziehen wie früher in meinen festen Job
und mir zehn neue CDs aufeinmal holen.

Chino: Ich kann meinen Wagen nicht reparieren lassen. Ich kann nicht mal meine Miete bezahlen.

Braz: Das ist das gute, wenn man auf Tour ist, du verbrauchst keinen Strom, kein Wasser zu Hause.

Chino: Ich habe nicht mal mehr Strom zu Hause, die haben mir den abgestellt.

Braz: Boah, das Band möchte ich später mal hören, da vesteht man gar nichts drauf. Alle sprechen total durcheinander.

Ist egal, bei Emil Bulls haben wir das auch schon irgendwie hingekriegt.

Alle: Die habt ihr auch schon getroffen? ( ein Liedchen wird angestimmt )

„Seid ihr die Emil Bulls aus Bayer? Mit denen kann man so gut feiern!”. Das Lied sollten wir mal weiter schreiben.

Habt ihr Haustiere?

Deee: Fünf Katzen, aber da passen momentan andere drauf auf.

Braz: ( packt erst mal Fotos aus ) Das ist mein verstorbener Dobermann Nando. Das ist auch der Name, den ich vor habe
mir auf den Arm zu tätowieren. Das ist mein Schäferhund und mein kleiner Labrador. Meinen Eltern, ich wohne noch zu
Hause, kümmern sich gerade um die.

Russo: Fische! Das ist so beruhigend, wenn du in ein Aquarium schaust. Das ist wie ein Stillleben.

Was habt ihr euch von eurem ersten Geld nach abschließen des Vertrages gekauft?

Chino: Miete! Ich konnte nicht mehr arbeiten gehen und musste davon meine ganzen Unkosten bezahlen ,Essen und Trinken
und so.

Deee: Wir haben uns die „Daseinsberechtigung“ gekauft.

Braz: Jeder aus der Band hat erst mal seine Konten ausgeglichen von dem ersten Vorschuss. Wir mussten schon Monate
vorher unsere Jobs aufgeben ,um zu Proben, Konzerte zu spielen.

Wer hatte die Idee für eure geile 4Lyn-Lady?

Alle: Ruben Steinke!

Braz: Ein super begnadeter Layouter, Grafik-Designer ,der hat alles gemacht, den Schriftzug, die Hand und die Frau.

Deee: Die Frau hat er aus einem echten Foto aus den 70ern genommen und es dann neu illustriert, nach gemalt quasi. Und seit
dem ist das unsere Traumfrau.

Wo seht ihr euch in 10 Jahren?

Russo: In meiner Eigentumswohnung.

Chino: Vor dem Aquarium, ne?

Russo: Ja genau, so ein riesen Teil. So groß wie eine Ganze Wand.

Braz: In 10 Jahren möchte ich genau da sein wo ich jetzt bin. Mit dieser Band auf Tour. Ich möchte nichts anderes machen.
Ich habe Jahre lang seriouse Jobs wie Kellner, Verkäufer und im Altenheim gemacht und da möchte ich nie wieder hin. Dann
habe ich lieber weniger Geld, aber dafür den größten Spaß meines Leben so wie jetzt. Jeder, der einmal auf Tour war, der
weiß, dass man süchtig danach wird. Als wir auf Tour waren mit Papa Roach, haben wir das erste mal gesehen wie große
Bands touren.

Chino: Das war übrigens genau vor einem Jahr.

Braz: Wir haben vor genau 367 Tagen als Vorgruppe hier in Köln in diesem Club gespielt. Aber heute sind wir die Headliner!
Wie cool ist das denn?!

Ihr betont immer, dass ihr aus Hamburg kommt. Was ist so geil an dieser Stadt?

Braz: Komm mal nach Hamburg, dann weißt du es. Ich weiß nicht was das ist. Wir waren jetzt in so vielen anderen Städten,
aber keine davon ist für mich wie Hamburg. In HH hast du den Hafen, den Kietz, einfach alles. Aber genau das selbe sagen
wohl auch Kölner über Köln.

Russo: Jemand, der aus irgend einem kleinen Kuhdorf kommt, der schreit auf der Bühne aber auch nicht: „Hey, wir kommen
aus Priemsdorf“ oder so. Hamburg kann man dagegen als Aushängeschild benutzen.

Braz: Ich finde so ein wenig „Lokalpatriotismus“ schadet niemanden.

Chino: HH bietet auch eine riesen große Musikszene aus allen Richtungen.

Braz: Hamburg rulez! Aber jede Stadt ist so geil wie man sie sich macht.

Deee: Obwohl als wir gestern durch die Ehrenstraße hier in Köln gingen, meinte ich zu Chino, dass man im Grunde jede Stadt
cool finden kann, wenn du genug dort machen kannst.

Russo: Es ist schön, wenn du jeden Tag woanders bist, aber trotzdem sagst du dann: „Hamburg! Ja, ich bin Hamburger“

Braz: Obwohl, ich mochte Berlin z.B. früher gar nicht. Das war so eine technische Großstadt mit keiner Grünfläche, das ganze
Flair hat mir nicht gefallen. Aber je öfter ich nach Berlin kommen, desto heimischer fühle ich mich. Liegt auch daran, dass man
immer mehr Leute dort kennen lernt. Gleiches in München und hier in Köln, hier habe ich schon vier gute Bekannte.

Fienchen

Welche Auftritte gefallen euch besser? Clubs oder größer?

Braz: Mir ist das nicht wichtig, dass wir auf Großveranstaltungen spielen. Für mich sind die kleinen Clubs auch schon
großartig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir früher in Jugendzentren gespielt haben vor vielleicht zehn Leuten. Da war
man froh, wenn die Eltern noch gekommen sind und jemanden mitgebracht haben.

Kleine Clubs, da kriegst du wenigsten noch was mit, kannst nach der Show noch mit den Leuten quatschen. Du kannst dich
bei den Leuten entschuldigen, wenn du denen beim Diven die Schuhe in die Fresse gehauen hast. Du hast wesentlich mehr
Vibes mit dem Publikum. Bei Sachen wie Rock am Ring ist das ein ganz anderes Gefühl. Zum Beispiel als ich bei „Broken
Home“ mit Coby auf der Bühne war, das war schon geil, aber ich konnte kein einziges Gesicht richtig sehen. Bei kleinen
Shows merkst du die Energie richtig, da kriegst du das Adrenalin so richtig fett um die Ohren gefegt.

Ist aber eigentlich wurscht, Hauptsache spielen!

Was war das heftigste/ coolste was euch während eines Gigs passiert ist?

Russo: Wir haben letztens bei „fullforce“ einen Schweinekeule auf die Bühne geschmissen bekommen.

Braz: Das geile dort war ,da waren auch so etwa 5000 Leute ,da meinte ich: „Wer hat die Keule geworfen?“. Keiner hat was
gesagt, nur ein Typ schmeißt die Arme hoch und brüllt „Ich, Ich, Ich“. Ein ganz besonderes Highlight ist auch das wo wir
zusammen mit Seeed bei dem Anti-Rassismus-Festival gespielt haben. Ich habe mich gewundert warum niemand auf die
Bühne kam, um zu Diven und gefragt: „Wo sind meine Diver?“ Auf einmal standen 30 Kids auf der Bühne, aber nicht um zu
Diven, sondern um zu poken. Die standen um uns rum und das war so geil, dass ich irgendwann mein Mikro weggeworfen
habe und mit gemacht habe.

Russo: Und das witzigste daran war als plötzlich mein Cousin, der einen ganzen Kopf größer ist, neben mir stand und voll
abgegangen ist.

(Agnes: Schöne grüße nach Hannover zu Aylin)

Bei den Videos, die ihr gemacht habt, sind die Stories von euch selbst ausgedacht, oder habt ihr die Sachen vorgelegt
gekriegt?

Braz: Bei „whooo“ gibt es zwar eine Story, aber die hat von der Umsetzung nicht funktioniert, weil wir eine scheiß
Produktionsfirma hatten. Die hatten gar keine Lust das Video zu machen.

Sind danach auch Pleite gegangen.

Chino: Bei „bahama mama“ war es das Gegenteil, weil wir uns vorher alle zusammengesetzt haben. Zum Schluss ist das
Video genauso geworden wie wir es wollten.

Deee: „bahama mama“ haben wir uns selber ausgedacht und bei „whooo“ haben wir ein Konzept vorgelegt gekriegt, was sehr
öde geworden ist. Das einzig coole ist daran, dass wir ein Performancevideo mit der Band und Fans haben. Aber bei
„bahama mama“ ist das ja auch so, nur mit noch einer coolen Story dahinter.

Chino: Das coole an „bahama mama“ ist, dass es ein richtiges Low-Budget Video geworden ist. Die Firma Low Dova , die
sonst nur Skates-Videos dreht, hat das mit einer Super8Kamera gedreht

Zu eurem neuen Video. Wer ist „Lyn“?

Braz: Das ist die Frau von heute. Sie sieht jung aus ist aber total erwachsen und selbstbewusst und hat mehr auf dem Kasten
als man es ihr zutraut. Die Männer sind verrückt nach ihr. Sie hat das typische Rock n’Roll-Lolita-Image, mit dem sie jeden
umhaut.

Warum habt ihr diesen „feel me“ Remix gemacht?

Deee: Das sollte kein offizielles Video werden. Wir hatten Lust drauf. Wir haben alles selber gemacht. Zwei Freunde haben
uns begleitet und alles gefilmt und selbst geschnitten. Das Video ist echt fett geworden.

Chino: Es gibt die Remixe, genau drei, auch nur auf der „Lyn“ Single zu hören.

Braz: Ich komme aus dem Hip Hop und auf unserer Platte ist es auch das HipHop lastigste Stück.

Was hat dich dazu bewogen von Hip Hop zu Rock zu gehen?

Braz:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Thumb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ein Bericht von Agnes Niemyjski und Jennifer Wenz

12.01.2002

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
4Lyn - Ersteigert Meet & Greet mit 4Lyn [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] 4Lyn - Live in Hamburg (DVD) [Cd] 4Lyn - 4Lyn rockt Docks! [Konzertbericht] 4Lyn - The Good Life Period (2 DVDs) [Cd] 4Lyn - 4Lyn dokumentieren Bandgeschichte [Neuigkeit] 4Lyn - 4Lyn - Neue Tourdaten [Neuigkeit] 4Lyn - 4Lyn sagen Tour wegen Krankheit ab [Neuigkeit] 4Lyn - 4 Loud Young Nobodies? [Interview] 4Lyn - Hello [Cd] 4Lyn - Compadres [Cd] 4Lyn - Take It As A Compliment [Cd] 4Lyn - Take It As A Compliment [Interview] 4Lyn [Konzertbericht] 4Lyn - 10 Fragen an... [Interview] 4Lyn - Pulp-Duisburg [Konzertbericht] 4Lyn - 4lyn goes Ramones [Special] 4Lyn [Konzertbericht] 4Lyn - Neon [Cd]  [Interview] 4Lyn - 4lyn [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Interview wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT