Cd-Besprechung

The Busters - Live

The Busters

Live

Pork Pie
  Vö: 13.01.2003

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  10.5 Punkte
Stimmenzahl: 13

Mit "Live" beweisen die BUSTERS nun bereits zum dritten mal, dass sich die Live-Qualitäten der Band auch gut auf CD festhalten lassen. Wer also keine Möglichkeit hat, ein Konzert der aktuellen Tour zu besuchen, kann sich wenigstens etwas Live-Atmosphäre nach Hause holen. Die CD gehört natürlich auch in die Sammlung eines jeden echten Fans, eignet sich aber auch gut, um THE BUSTERS kennenzulernen.
Zur Band muss wohl nicht viel gesagt werden; im Laufe der 15-jährigen Bändgeschichte haben die BUSTERS es zur weltweit bekanntesten deutschen Ska-Band gebracht und mit ihren Veröffentlichungen sowie Auftritten einen großen Beitrag zur Bekanntheit des Ska geliefert. Die Vorliebe der zwölf(!) Musiker liegt bei poppigem Ska, der zum Tanzen einlädt. Dabei sorgt eine breite Instrumentierung sowie zwei Sänger für abwechslungsreiche Stücke.

Die Aufnahmen zu "Live" stammen von dem Open-Air-Konzert zum 15-jährigen Bandbestehen am 24.05.02 in Wiesloch, der Heimatstadt der BUSTERS. Aus dem Set wurden 17 Tracks ausgewählt, darunter Klassiker wie "Ruder Than Rude" oder "Summertime". Mit Farin Urlaub zusammen wird "Liebe macht blind", das vielen bekannt sein dürfte, performt. Außerdem liefert der "Busters Pension Fund" mit dem NANCY SINATRA Cover "These Boots Are Made For Walkin´" einen großartigen Beitrag. Bei "Wir lassen es nicht zu" , einem Song gegen Rassismus und Gewalt, werden die BUSTERS von einem kompletten Kinderchor unterstützt.
Die Qualität der Aufnahmen ist so gut, dass man teilweise meint, Studioaufnahmen zu hören. Die Stimmung im Publikum kommt aber zumindest zwischen den Tracks zum Ausdruck und Dank der Zugaberufe ist dann auch noch "Skank Down" mit auf der Platte und eine Spielzeit von fast 70 Minuten erreicht, was den geneigten Hörer freuen müsste.

11 Punkte (von max. 15)

Tobias Eichhorn13.01.2003

TRACKLIST
1. Intro
2. Birthday Song
3. Sleep Away the Rainy Days
4. Dead or Alive ***
5. Every Night
6. Ruder than Rude ***
7. Summertime ***
8. Dinner for One
9. I Don't Like Your Music ***
10.Wendy
feat. Heiko Raubach
11.Let's Go Below
12.These Boots Are Made for Walkin ***
performed by The Busters Pension Fund
13.Come On
14.Thinkin of You
15.Wir lassen es nicht zu!
feat. Jugendchor der Christusgemeinde Wiesloch
16.Liebe macht blind feat. Farin Urlaub
17.No Risk No Fun ***
18.Skank Down
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Busters - The Busters [Konzertbericht]  [Neuigkeit] The Busters - The Busters wecken Tote auf [Neuigkeit] The Busters - Waking the Dead [Cd] The Busters - The Busters on Tour [Tourdaten] The Busters - The Busters blasen in Essen [Neuigkeit] The Busters - Interview auf dem 30. Open Ohr [Interview] The Busters - Revolution Rock [Cd] The Busters [Konzertbericht] The Busters - 360 Grad [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT