Cd-Besprechung

Scissor Sisters - Tah-Dah

Scissor Sisters

Tah-Dah

Polydor (Universal)
  Vö: 15.09.2006

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Pop – Pop – Pop Music. 3 Buchstabieren regieren seit Jahrzehnten die Musikwelt. Wenn man nämlich mal ehrlich ist, dann finden sich selbst im derbsten Death Metal Klopper noch Fragmente, die an die Anfänge der populären Musik erinnern. Den Scherenschwestern aus New York reichen keine Fragmente, wenn es um die Gestaltung ihrer Songs geht. Sie gehen in die Vollen, nehmen keine Gefangenen, machen keine halben Sachen. Denn das hier, liebe Feiergemeinde, ist POP in Reinform. Die Quintessenz aus allem, was Künstler wie Elton John, George Michael und die Gebrüder Gibb jemals fabriziert und auf Platte gebannt haben.

Das heißt mit Betätigen der Play-Taste erwarten uns die süßlichsten Chöre, die tanzbarsten Keyboards, das eingängigste Soundkleid, dass man sich für eine Tanzeinlage unter der Discokugel nur wünschen kann. Dem bekennend homosexuellen Kollektiv schwitzt der Drang in die Charts aus sämtlichen Poren. Und doch haben die Scissor Sisters sich einen letzten Rest Unabhängigkeit und Kuriosität bewahrt. Nicht zuletzt die teilweise bitterbösen und sarkastisch anmutenden Texte (man höre nur mal bei „I can` decide“ genau hin...) passen nicht so recht ins Schöner-Schein-Schema der Popwelt.

Wer also auf eine kristallklar produzierte Mischung aus Dance, Funk, Rock und Pop steht, sich am Weekend gerne in seine hautenge Glitzerleggins schmeißt und auch gerne ausgiebig in Papas Plattenkiste stöbert, der ist mit Tah-Dah mehr als gut bedient. Bei Hits wie der ersten Single I don`t feel like dancing (mit Unterstützung von bereits angesprochenem Elton John) oder Funk infizierten Hüpfern wie Paul McCartney dürfte sogar der mit großen Schritten nahende Herbst das Weite suchen. Don`t expect too much Tiefgang – get on your dancing shoes instead!

10 Punkte (von max. 15)

Bogatzke 01.10.2006

TRACKLIST
1. I Don't Feel Like Dancin'
2. She's My Man
3. I Can't Decide
4. Lights
5. Land of a Thousand Words
6. Intermission
7. Kiss You Off
8. Ooh
9. Paul McCartney
10. The Other Side
11. Might Tell You Tonight
12. Everybody Wants the Same Thing
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Scissor Sisters - Scissor Sisters - Konzerte [Neuigkeit] Scissor Sisters - dto. [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT