Cd-Besprechung

L`ame immortelle - Disharmony-Live

L`ame immortelle

Disharmony-Live

Gun/BMG
  Vö: 31.01.2005

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

L`ame Immortelle haben sich zu den eindrucksvollsten Aushängeschildern der Gothic Scene emporgearbeitet und mit dem 2004 vollzogenen Wechsel zu GUN/BMG und der Veröffentlichung „Gezeiten“ auch weit über die Scene hinaus Beachtung erhalten.
Die 1996 in Wien gegründete Formation um die Sängerin Sonja Kraushofer und den Komponisten Thomas Rainer legt nun eine Neuauflage des bisher nur in limitierter Auflage erschienenen und im Sommer 2003 blitzschnell vergriffenen Live- CD/DVD Packages „Disharmony“ vor , welches die DVD „Meine toten Augen“ und die CD „Mein stummes Gebet“ enthält.
Das in Darmstadt aufgezeichnete Konzert folgte dabei streng der Songreihenfolge des Albums „Als die Liebe starb“, welches eine Aufarbeitung der zerbrechenden Beziehung von Thomas Rainer darstellte.
So sieht man bei Konzertbeginn Thomas Rainer über sein Tagebuch gebeugt sitzen, der Track „21.Februar“ beginnt. Der Song „Disharmony“ bildet dementsprechend wie auch auf dem Abum den Abschluss des Konzertes.
Insgesamt befinden sich 11 Songs mit einer Spielzeit von knapp 57 Minuten auf der DVD.
Viel ist das nicht, schade eigentlich, da hätte man das Medium DVD etwas mehr ausreizen können. Als ansprechender Bonus sind schließlich noch ein ausführliches Interview mit der goth-electro-Formation und ein kurzer Behind-the-Scenes-Beitrag enthalten.
Dafür entschädigt die Audio CD gänzlich, da es neben den beiden zusätzlichen Tracks „Another day“ und „Changes“ auch die Klassiker „Judgement“ und „Life will never be the same again“ und den Clubhit „Aus den Ruinen“ enthält. Die Qualität der LIVE Aufzeichnung ist auf der CD sowie auf der DVD einwandfrei. Das Ganze kommt in einem optisch ansprechenden Pappschuber .
Fans der Formation sollten auf jeden Fall zugreifen.

11 Punkte (von max. 15)

Kristin Feldmann27.01.2005

TRACKLIST
DVD
1.21. Februar
2.Tiefster Winter
3.Gefallen
4.Have I Ever?
5.Aus den Ruinen
6.Betrayal
7.Life Will Never Be The Same Again
8.Judgement
9.Im Tod vereint
10.Bitterkeit
11.Disharmony
CD:
1.21. Februar
2.Tiefster Winter
3.Gefallen
4.Have You Ever?
5.Aus den Ruinen
6.Another Day
7.Changes
8.Betrayal
9.Life Will Never Be The Same Again
10.Judgement
11.Im Tod vereint
12.Bitterkeit
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
L`ame immortelle - Best Of Indie Years [Cd]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] L`ame immortelle - 10 Jahre [Cd] L`ame immortelle - Edgar Allan Poe - Visionen [Cd] L`ame immortelle - Gezeiten [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT