Cd-Besprechung

Hot Hot Heat - Make up the breakdown

Hot Hot Heat

Make up the breakdown

Wea
  Vö: 12.05.2003

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  14.0 Punkte
Stimmenzahl: 5

Achtung hier kommt die "New British (Columbian) Invasion!!!! Gänzlich neu ist das zwar nicht, was die vier Kanadier da abliefern, aber eine kleine Invasion ist das schon. Schon lange hat mir ne CD nicht mehr so viel Spaß gemacht und mich so sehr an vergangene - schöne - Zeiten erinnert. Das Quartett aus Victoria, British Columbia (Kanada) klaut mal hier, klaut mal dort und liefert so ganz nebenbei ein extrem unterhaltsames Album ab. Sehr sympathisch, dass die Scheibe so klingt, als käme sie direkt aus dem Probekeller. Die Songs sind aufs wirklich notwendigste produziert. Und so scheppern die Gitarren, rummst das Schagzeug und nöhlt der Gesang, dass es eine wahre Freude ist. Hier ein wenig "The Clash" (höre ich da Rock the Casbah oder gar London calling???), dort ein bisserl "The Cure" aus ihren Anfangstagen (10:15 Saturday night....).. Irgendwie alles dabei was man mag. Wie sind wir in den 80ern in den Indie-Disos rumgefallen und haben uns die Seele aus dem Leib getanzt. Und jetzt das hier!!! Hot Hot Heat hätten genau in das Schema dieser Zeit gepasst. Hier mal was aus den Sixties (The Who lassen grüßen), dort wieder 80er NewWave/Punk.... ach, das macht einfach nur Spaß. Bleibt zu hoffen, dass die vier Jungs bald eine ausgedehnte Europatour spielen. Da will ich dann hin...

Weitere Infos findet ihr hier

12 Punkte (von max. 15)

Jochen Melchior21.04.2003

TRACKLIST
01. Naked In The City Again
02. No, Not Now
03. Get In Or Get Out
04. Bandages
05. Oh, Goddamnit
06. Aveda
07. This Town
08. Talk To Me, Dance With Me
09. Save Us S.O.S.
10. In Cairo
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Hot Hot Heat - Happiness Ltd. [Cd]  [Konzertbericht] Hot Hot Heat - Hot Hot Heat, 2 Konzerte im September 2007! [Neuigkeit] Hot Hot Heat, Young Love - HOT HOT HEAT Clubshows [Neuigkeit] Hot Hot Heat - News Mix - A Static Lullaby // 18 Visions // Senses Fail // Murder By Death // Hot Hot Heat // Mastodon // Saves The Day [Neuigkeit] Hot Hot Heat [Konzertempfehlung] Hot Hot Heat - Elevator [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT