Cd-Besprechung

H-Blockx - Live

H-Blockx

Live

Gun/Supersonic
  Vö: 25.11.2002

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  10.3 Punkte
Stimmenzahl: 6

Die H-Blockx haben ihr 888stes Konzert in Köln gespielt.
Zu diesem Anlass haben sie begleitend auch ein Live-Album rausgebracht. Dieses stellt einen Mitschnitt des 888sten Konzerts, auf einer Doppel-Cd, dar und ist auch als DVD erhältlich.

Auf der Platte ist für jeden etwas dabei. Für Fans der ersten Stunde sind Lieder wie „Move“, „Rising high“ und „Revolution“ auf der Playlist. Für alle, die vielleicht noch nicht so lang mit den H-Blockx vertraut sind, gibt es Titel wie: „Ring of fire“ und „Get in the Ring“

Wer erwartet, dass die Band Live genauso klingt wie auf den Platten, der wird leider enttäuscht. Schon allein die Tatsache, dass einer der Sänger die Band schon vor längerer Zeit verließ und Henning jetzt allein ist, macht live einige Umstellungen nötig. Auch die gesamte Abmischung des Konzerts ist eher durchschnittlich ausgefallen.
Was aber auf jeden Fall trotzdem stimmt, ist die Stimmung. Die H-Blockx spielen energiegeladen und geben alles und das überträgt sich auf die Fans.
Außerdem ist diese Live-Scheibe eine gute Gelegenheit für alle, die schon länger nichts mehr von den H-Blockx gehört haben, daran erinnert zu werden, was für gute Songs die Band doch eigentlich hat.
Sie sind halt nach allem immer noch eines der Aushängeschilder der Cross-Over Szene, oder was von ihr überlebt hat.
Für dieses Album gibt es aber trotzdem leider nur 8 Punkte.

8 Punkte (von max. 15)

Stefan Römer26.11.2002

TRACKLIST
Audio CD: 1
1.Get Intro The Ring
2.C' Mon
3.Fly
4.Revolution
5.Step Back
6.All Season Love
7.Get In The Ring (feat. Dr. Ring- Ding)
8.How Do You Feel
9.Million Miles
10.You're The One


Audio CD: 2
1.Little Girl
2.Come Bad
3.Ring Of Fire (feat. Dr. Ring-Ding)
4.Don't Bring Me Down
5.Lost My Mind
6.Move (feat. Dr. Ring-Ding)
7.The Power
8.Someday Somehow
9.Risin' High
10.Get Out Of The Ring







[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
H-Blockx - HBLX [Cd] H-Blockx - Europa Tournee zum kommenden Album "HBLX" [Tourdaten] H-Blockx - H-Blockx mit neuem Album auf Europa Tour! [Neuigkeit] H-Blockx - Open Letter To A Friend [Cd] H-Blockx - ...und es rockt immer noch- H-Blockx in den Hamburger Docks [Konzertbericht] H-Blockx - More Than A Decade - The Best Of H-Blockx CD & DVD [Cd] Kaizers Orchestra, The Datsuns, Korn, H-Blockx, Machine Head, Red Hot Chili Peppers, Starsailor, Sportfreunde Stiller, 3 Doors Down - Rock am Ring 2004 [Konzertbericht] H-Blockx - Get in the Ring [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT