Cd-Besprechung

Gotthard - Lipservice

Gotthard

Lipservice

Nuclear Blast
  Vö: 06.06.2005

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Macht sicher nicht immer Spaß. Hard Rock ist ne Sache für sich. Manchen kann man hören, manchen darf man guten Gewissens in den Mülleimer werfen und wieder anderer findet seinen Weg aus dem hauseigenen Player gar nicht mehr hinaus. Gotthard dürfen sich sicher sein, dass sie zur letzteren Art gehören. Und nicht nur einfach so, weil sie eben Gotthard sind, sondern weil die neue Platte doch einiges zu bieten hat, und sich ihren Status, jedes Stückchen Lob erspielt und nicht erkauft.

Gotthard sind nu schon doch fast 15 Jahre im Geschäft und wären das nicht unbedingt, wenn es nichts gäbe, was diese Band auszeichnet, von anderen unterscheidbar macht.... Auf Lipservice sind das ohne Zweifel bodenständige, ehrlich, erdige Songs, die sicher nicht jede Hardrock Band derzeit aus den Ärmeln schütteln kann. Gotthard schon. „All we are“ macht bereits als erster Song klar, dass Gotthard genau da rocken wo sie hingehören. Verdammt weit oben. Keine abartig bis unendlich überproduzierten Songs, sondern satte Gitarren, treibende Drums, und einen Steve Lee wie wir ihn kennen. In Bestform. Besonders bei „Lift u up“ zieht der Herr des Mikrophons alle Register und garniert die Hymne mit den allergeilsten Bananensplitlyriks, dass man nicht mehr weiß wo es eigentlich geil angefangen hat, geschweige denn aufhört.

Leider muss mit „Everything I want“ an vierter Stelle mal wieder eine unsägliche Feuerzeugleuchenlass-Ballade an den Start, schade man sollte meinen es ginge auch ohne. Letztendlich sind’s dann auch vier Balladenstückchen, leider mindestens zwei zuviel. Ansonsten prügeln sich Gotthard durch ein Album, dass nicht abwechslungsreicher sein könnte. Von Bryan Adams bis ACDC ist alles dabei was das Hardrocker Herz höher schlagen lässt, Gotthard lassen ihre Fans nicht im Regen stehen. Rockig, Knackig, ehrlich, da bleibt (fast) kein Wunsch mehr offen.

14 Songs sind, wie man feststellen wird ne ganze Menge, aber wer nach knapp einer Stunde wieder zur Besinnung kommt, wird feststellen dass es sich ohne Zweifel gelohnt hat. Das Scheibchen mag an manchen Stellen etwas zu nett, oder auch gelegentlich zu steril klingen, trotzdem ist Lipservice ein klasse Album, wie man es nicht anders von den Herren des Rock-Olymps erwarten konnte.

12 Punkte (von max. 15)

08.06.2005

TRACKLIST
1.All We Are
2.Dream On
3.Lift U Up
4.Everything I Want
5.Cupid Arrow
6.I Wonder
7.I'm Alive
8.I've Seen An Angel Cry
9.Stay For The Night
10.Anytime Anywhere
11.Said & Done
12.The Other Side Of Me
13.Nothing Left At All
14.And Then Goodbye
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Gotthard - Bang! [Cd] Gotthard - Firebirth [Cd]  [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT