Cd-Besprechung

Dover

It´s Good To Be Me

Chrysalis/EMI
  Vö: 07.10.2002

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  11.4 Punkte
Stimmenzahl: 9

Wertes Publikum! Ich darf ihnen heute eine sehr engagierte Band aus Spanien vorstellen. Sie besteht aus 2 Frauen (die zudem noch Schwestern sind) und 2 Männern, ihre Diskographie umfasst inzwischen vier Alben, und ein Ende ist nicht in Sicht! Und das ist auch gut so. Denn diese Band rockt. Begrüßen sie mit mir: Dover!!!

Und das was da neu ist, ist eine großartige EP mit insgesamt 8 Tracks. Gespickt ist dieses Werk mit einer Spielzeit von fast 30 Minuten mit Livaufnahmen von alten Hits wie "Better Day" oder auch "King George", dazu gibt es wundervolle Akustikversionen von "The Weak Hour Of The Rooster" und vom eben schon genannten "Better Day". Dazu gibt es ein Screaming Trees-Cover ("Witness"). Als kleines aber sehr sehr feines Schmankerl dazu gibt es die bisher unveröffentlichte Single "Mystic Love", eine meiner Meinung nach typische Dover-Hymne. Rockig, aber auch wunderschön melodiös kommt besagter Track daher und versüßt einem den Tag.

Dazu gibt es drei Videos ("King George", "The Weak Hour Of The Rooster" und "Better Day", die als Multimediapart auf der CD enthalten sind.

Was soll man mehr sagen über eine großartige Band, die perfekte Rockmusik macht? Da kann man nichts mehr machen als staunen.

12 Punkte (von max. 15)

Kathrin Grannemann10.10.2002

TRACKLIST
1.Mystic Love
2.My Secret People
3.Better Day
4.Recluser
5.King George
6.Witness
7.Better Day
8.The Weak Hour Of The Rooster
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Dover - Dover kommen auf Tour [Neuigkeit] Dover - Dover: Tournee im Januar/Februar 2009! [Neuigkeit] Dover - The Flame [Cd] Dover - Die erfolgreichste spanische Rockband aller Zeiten auf Tour [Tourpraesentation] Dover [Konzertbericht] Dover - I was dead for 7 weeks in the city of Angels [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT