Cd-Besprechung

Dover - I was dead for 7 weeks in the city of Angels

Dover

I was dead for 7 weeks in the city of Angels

Emi
  Vö: 26.11.2001

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  12.9 Punkte
Stimmenzahl: 24

„Dover“ veröffentlichen mit “ I was dead....” ihr viertes Album. Sie sind in ihrem Heimatland Spanien die zur Zeit erfolgreichste Band in ihrem Genre. Aber was wir auf der aktuellen Scheibe zu hören bekommen hat Potential dazu weit über die Grenzen Spaniens hinaus zu rocken.
Als erstes: der nicht unbedingt kurze Titel der Platte „I was dead for seven weeks in the city of Angels“ kommt daher, dass die Band in Los Angeles aufgenommen hat, und sich dort ganz und gar nicht wohlgefühlt haben. Wer jetzt aber folgert, dass das Album also auch nicht gut werden konnte, der liegt falsch. Dieses Album steckt vom ersten bis zum letzten Lied voller Energie. Dem Titel vollkommen entgegengesetzt.
Allen Skeptikern gegenüber Frauengesang in Rockbands ( wie ich es einer bin ) beweist die Sängerin Cristina Llanos, dass die Skepsis vollkommen unangebracht ist ( jedenfalls bei Dover ).
Dover klingen in ihren Punk beeinflussten Stücken ein wenig wie „No Doubt“, nur besser.
Wie schon erwähnt rockt diese Platte vom Anfang bis zum Ende. Sie macht einen sehr abgerundeten und vollkommenen Gesamteindruck. Und der geht geradeaus. Wobei auch die Balladen auf der Scheibe so kraftvoll, energiegeladen und überzeugend sind, dass sie diesen Gesamteindruck nicht verändern. So kommt es auch, dass das, meiner Meinung nach, beste Lied auf der CD, eine Ballade ist. Nämlich „Cold“. Ein Lied, das man besser nicht beschreibt sondern selbst anhört. Das gilt auch für den Rest der Platte.
Für einen harten aber melodischen Klang, gute Texte, viel Überzeugungskraft ein sehr „rundes“ Album und den Fakt, dass „Dover“ 2000 im Vorprogramm von „Such a Surge“ waren, gibt es 12 Punkte. Auf jeden Fall reinhören!

12 Punkte (von max. 15)

Stefan Römer17.11.2001

TRACKLIST
1. My secret people
2. Better day
3. The weak hour of the rooster
4. Lady barbuda
5. King George ***
6. Big mistake ***
7. Recluser ***
8. Astroman
9. Surrender
10. I hate everybody
11. As I said
12. Death rocker ***
13. The last word
14. Love is a bitch
15. cold ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Dover - Dover kommen auf Tour [Neuigkeit] Dover - Dover: Tournee im Januar/Februar 2009! [Neuigkeit] Dover - The Flame [Cd] Dover - Die erfolgreichste spanische Rockband aller Zeiten auf Tour [Tourpraesentation]  [Cd] Dover [Konzertbericht]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT