Cd-Besprechung

Brainstorm - On the Spur of the Moment

Brainstorm

On the Spur of the Moment

Afm Records (Soulfood)
  Vö: 30.09.2011

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Ja, heiliges Blechle ... die Schwaben namens BRAINSTORM haben endlich mal wieder ne Scheibe veröffentlicht, heiß warte ich auf jeden neuen Output der Jungs ... seit ich sie auf der "Metus Mortis"-Tour in der Offenbacher Hafenbahn gesehen habe.

„On The Spur Of The Moment“ ist das neunte Album der Band und ist, im Vergleich zu den bisherigen Alben, eines der echt besseren. Hatte mich z. B. "Memorial Roots" (2009) etwas enttäuscht, überzeugt mich die neue Scheibe vollkommen. Schöne, harte Gitarren - super Sound - filigrane Arrangement - alle Musiker kommen super auf den Punkt. Es gibt auf dem Album keinen einzigen Ausfall zu verzeichnen, herausragend finde ich "In The Blink Of An Eye", "In These Walls" und "Where Your Actions Lead You To Live". Alle drei Perlen werden neben dem klasse Gesang vom Andy durch Melodie & Härte der Gitarren geprägt. Einfach unglaublich geile Mucke. Die Songs sind im Vergleich zu den früheren Tagen komplexer und technisch ausgefeilter, das Album beinhaltet alles was ein kräftiges, melodisches Power Metal Album braucht.

Mit „On The Spur Of The Moment“ ist BRAINSTORM ein Hammeralbum gelungen ... die Höchstnote gibt es jedoch nicht, da ich leider nur die Songs als Download bekommen habe und ich zur Höchstnote Musik und Verpackung bewerten möchte. Gerne hätte ich das Album in der Ladenversion in den Händen halten, so muss ich mir das Teil wohl kaufen. Denn: BRAINSTORM rules!

14 Punkte (von max. 15)

ANDI 06.10.2011

TRACKLIST
01. Below The Line
02. In The Blink Of An Eye ***
03. Temple Of Stone
04. In These Walls ***
05. Still Insane
06. Dark Life
07. No Saint – No Sinner
08. Where Your Actions Lead
You To Live ***
09. A Life On Hold
10. My Own Hell
Bonustracks auf Ltd. Digipak
This Pain Is Mine
The Heartless Spawn Of Seed
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Brainstorm - Downburst [Cd] Brainstorm - Brainstorm - Pre-Listening auf MySpace [Neuigkeit] Brainstorm - Neue Brainstorm-Tourdaten [Neuigkeit] Brainstorm - Brainstorm are back [Neuigkeit] Brainstorm - Brainstorm kurz vorm Release der Single "Fire Walk With Me" [Neuigkeit] Brainstorm - BRAINSTORM geben Europa-Tour bekannt [Neuigkeit] Brainstorm - Brainstorm im Studio [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT