Cd-Besprechung

Bloc Party - Silent Alarm Remixed

Bloc Party

Silent Alarm Remixed

V2 Records (rough trade)
  Vö: 29.08.2005

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Ein halbes Jahr ist es her, da haben BLOC PARTY mit "Silent Alarm" ein sehr beeindruckendes und erfolgreiches Debübalbum herausgebracht. Und nun gerade mal ein halbes Jahr später gibt es schon wieder ein neues Werk. Okay man sollte "Silent Alarm Remixed" wohl nicht als neues Werk bezeichnen, denn das ist es nicht. "Silent Alarm Remixed" beinhaltet genau die gleichen Songs wie auch "Silent Alarm". Nicht einmal die Reihenfolge wurde verändert. Die einzigen Änderung sind, das "Silent Alarm Remixed" etwas länger ist als das Ursprungswerk und das man genauer hinhören muss, um herauszufinden welchen Song man grade hört.

Mir stellt sich hier die Frage, warum macht man so was als Band? Vielleicht passt hier der Spruch "Wir waren jung und brauchten das Geld". Das dürfte aber nicht der Grund gewesen sein, haben BLOC PARTY von ihrem Debütalbum doch mehr als 500.00 Platten verkauft.
Vielleicht sollte man hier einfach dem glauben, was die Plattenfirma dazu sagt. Der zufolge haben sich wohl so viele DJs und Produzenten um das Ausgangsmaterial bemüht, dass man sich gedacht hat, man sucht sich die besten Versionen aus und verewigt dies auf einem Album. Na dann will ich hier mal etwas leichtgläubig sein und dieser Aussage glauben.

Und schlecht sind die Versionen, die es auf "Silent Alarm Remixed" geschafft haben keines Wegs. Meist etwas langatmiger und um einiges beatiger, aber auf jeden Fall hörbar.
Jedem, dem "Silent Alarm" gefällt, und nichts gegen etwas beatigere und elektronischere Musik hat, rate ich sich "Silent Alarm Remixed" mal anzuhören. Bereuen wird man es auf jeden Fall nicht.

10 Punkte (von max. 15)

Michael Moritz04.09.2005

TRACKLIST
01. Like Eating Glass (Ladytron Remix)
02. Helicopter (Sheriff Whitey Remix)
03. Positive Tension (Pretty Girls Makes Graves Remix)
04. Banquet (Phones Disco Edit)
05. Blue Light (Engineers Remix)
06. She’s Hearing Voices (Erol Alkan’s Calling Your Dub)
07. This Modern Love (Dave Pianka Remix)
08. The Pioneers (M83 Remix)
09. Price Of Gasoline (Automato Remix)
10. So Here We Are (Fourtet Remix)
11. Luno (Death From Above 1979 Remix)
12. Compliments (Mogwai Remix)
13. Plans (Nick Zinner Remix)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Bloc Party - Bloc Party - komplett neue Single & Video [Neuigkeit] Bloc Party - Intimacy Remixed [Cd] Bloc Party, T-Mobile Streetgigs - Popcorn-Schlacht [Konzertbericht] Bloc Party - Bloc Party E-Card [Neuigkeit] Bloc Party - Intimacy [Cd] Bloc Party - Bloc Party spielen auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof [Neuigkeit] Bloc Party - Bloc Party mit neuem Album am Start [Neuigkeit] Bloc Party - Neues Bloc Party Album fertig [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Bloc Party - A weekend in the city [Cd] Bloc Party [Tourdaten] Bloc Party - Bloc Party - neues Album [Neuigkeit] Isis, Bloc Party - News Mix - DJ Shadow // Bullet for my Valentine // ISIS // Bloc Party // Taking Back Sunday [Neuigkeit] Bloc Party [Konzertempfehlung] Bloc Party - Silent Alarm [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT