Cd-Besprechung

Audioslave - Audioslave

Audioslave

Audioslave

Sony/Epic
  Vö: 18.11.2002

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  11.6 Punkte
Stimmenzahl: 28

Wie schon in unserem Special geschrieben, handelt es sich bei Audioslave um eine Band mit den Ex-Rage Against The Machine Mitgliedern Tim Commerford, Brad Wilk, Tom Morello und Chris Cornell, welcher früher Sänger von Soundgarden war.
diese erste Platte von Audioslave ist ein gutes zeitloses Rockalbum, was jetzt keine Revolution im Rockbereich bietet, aber auf keinen Fall ein ausgelutschtes Musikgenre repräsentiert. Es erinnert ein wenig an das Album Superunknown von Soundgarden, was aber wohl hauptsächlich mit der Stimme von Chris Cornell zusammenhängt. RATM Einflüsse hört man eigentlich nur ein bisschen in den Instrumenten, aber ein kompletter Vergleich mit RATM wäre ganz fern.
Die erste Singleauskopplung "Cochise" dürften ja schon viele Leute kennen. Aber dieses Album hat noch viel mehr eingängige Hits zu bieten, wie z. B. "What You Are" oder "I Am The Highway", die zum Teil etwas ruhiger gehalten sind.
Das Album ist im Allgemeinen leicht durchzuhören, egal ob jetzt nebenbei oder intensiv. Die Lieder können einen leicht zum Nachdenken oder Dahinschwelgen bringen, sind aber keinesfalls depressiv oder aggressiv vom Musikalischen her.

Das Album ist eher ehemaligen Soundgarden Fans zu empfehlen. Die Leute, die jetzt dachten, es würde sich eine Band gefunden haben, die auf der Rage Against The Machine Ebene weitermachen, hat sich jedoch geirrt und Verbissene RATM Fans wären wahrscheinlich enttäuscht, wenn sie sich das Album anhören würden. Menschen, die aber Rockmusik verschiedener Stile mögen, wird dieses Album wahrscheinlich sehr gut gefallen.

13 Punkte (von max. 15)

Nico Hofmann02.12.2002

TRACKLIST
1. Cochise***
2. Show Me How To Live
3. Gasoline
4. What You Are***
5. Like A Stone
6. Set IT Off
7. Shadow On The Sun
8. I Am The Highway***
9. Exploder
10.Hypnotize
11.Bring Em Back Alive
12.Light My Way
13.Getaway Car
14.The Last Remaining Light
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Audioslave - Chris Cornell singt Titelsong zu James Bond [Neuigkeit] Audioslave - Revelations [Cd] Audioslave - Out Of Exile [Cd] Audioslave - Audioslave - Die Band [Special]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT