Cd-Besprechung

Amy Macdonald - Life in a Beautiful Light

Amy Macdonald

Life in a Beautiful Light

Mercury (Universal)
  Vö: 08.06.2012

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

AMY MACDONALD ... die 24jährige Schottin ist schon eine Ausnahmekünstlerin mit nunemhr drei veröffentlcihte Alben. Hits am Fliessband, Songs die im Ohr und im Herzen hängen bleiben. In meiner Familie mag Jeder die Alben der Schottin, das neue Album gehört auch zu einer der meistrotierten CDs im Familenplayer.

Verkaufte sich Ihr Debüt "This Is The Life" weltweit über drei Millionen Mal, heimste die Scheibe viele Plainauszeichnungen und Musikpreise ein. Mit dem Nachfolger "A Curious Thing" knüpfte die 24-Jährige locker an ihre Erfolge an, den auch dieses Album überzeugte und wurde mit zweifachem Platin ausgezeichnet. Auch hagelte es wieder Preise, u.a. den zweiten Echo für AMY MACDONALD.

Dabei ist die Schottin recht schüchtern, Glamour ist ihr fremd. Wenn ihre Musik die Menschen berührt und ihnen eine gute Zeit bescherrt, langt das MACDONALD. Das finde ich eine klasse Einstellung und viel mehr wert als Glanz und Gloria. Diese bodenständige Sichtweise merkt man der Schottin auch bei ihren Konzerten an - tiefe Erdverbundheit und spürbare Nähe zu ihren Fans.

Das dritte Studioalbum "Life In A Beautiful Light" macht da weiter, wo das zweite Album "aufgehört" hat. Warme und herzige Songs, ganz so - wie wir es von AMY hören wollen. Mit diesem Studioalbum kehrt AMY MACDONALD laut eigener Aussage zu ihren Wurzeln zurück, wenn sie wie schon zu Zeiten von "This Is The Life" verstärkt auf handgemachten Folk und Folkrock-Pop-Songs setzt. Da gibt es nur ein Empfehlung: kaufen!

PS: Dass ich als Metalhead ein solches Review mal schreibe, ist schon ein echter Hit!! ;-)

14 Punkte (von max. 15)

Andi 01.07.2012

TRACKLIST
1. 4th Of July
2. Pride
3. Slow It Down
4. The Furthest Star
5. The Game
6. Across The Nile
7. The Days Of Being Young And Free
8. Left That Body Long Ago
9. Life In A Beautiful Light
10. Human Spirit
11. The Green And The Blue
12. In The End
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Amy Macdonald - A Curious Thing [Cd]  [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT