Cd-Besprechung

All Time Low - So Wrong, It's Right

All Time Low

So Wrong, It's Right

Hopeless Records (Soulfood)
  Vö: 28.09.2007

Bewertung:  2 Punkte
Leserwertung:  1.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Werfen wir mal einen Blick zurück in die jüngere Vergangenheit der Musikgeschichte. Anfang dieses Jahrtausends schossen Pop-Punk-Bands á la Blink 182 wie Pilze aus dem Boden. Auch im Nachhinein betrachtet war nicht alles schlecht, im Gegenteil: dann und wann erscheint auch heute noch eine der vielen Ohrwurmnummern im Kopf und sorgt für wohlige Erinnerungen. Trotzdem verschwand ein Großteil dieser Bands wieder in der Bedeutungslosigkeit. Meistens zu Recht.
Demzufolge haben die Überbleibsel aus dieser seligen Highschool-Promnight-Rock-Zeit einen schweren Stand unter der nicht pubertierenden Hörerschaft. Um so schlimmer, wenn man dann auch noch alles, wirklich alles falsch macht: Vorhang auf für All Time Low!
Was wir hier zu hören bekommen vereint alles, was man an Goldfinger, Good Charlotte und den All American Rejects nicht leiden kann. Dünne Stimmchen, viel zu fett produzierte Gitarren und immer wieder der selbe Song in geringfüfig differierenden Varianten. Der Unterschied zwischen den genannten Bands und All Time Low ist der Wiedererkennungswert, der bei letzteren irgendwo in einem Meer aus Zuckerwatte verloren gegangen ist. In den besten Momenten auf "So Wrong It's Right" klingen All Time Low wie die früheren Ataris oder die neueren No Use For A Name, ansonsten kann man ihnen lediglich zu Gute halten, dass sie auf die gerade so angesagten Emocore-Shouts verzichtet haben. Das Ergebnis klingt schlussendlich wie die Hintergrundmusik einer neuen, noch bescheuerteren MTV-Datingshow. Wem jetzt noch nicht der Appetit vergangen ist, sollte sich "Remembering Sunday" zu Gemüte führen, die übliche "Powerballade" inmitten des fröhlichen Poppunk-Gehopses: Mit Akustikgitarre bewaffnet singt ein gebrochener Collegeboy von seiner Freundin, die gerade das Haus verlässt, vermutlich in die Arme eines anderen Collegeboys flüchtend. Mit Piano und völlig unnötigen, gruselig arrangierten Streichern mäandert der Song zu einem pathosgeladenen "Total Eclipse"-haften Finale, bis sich auch der letzte Fußnagel aufgerollt hat. "I guess I'll go home now"? Ich bitte darum.

2 Punkte (von max. 15)

Benedikt Ernst23.11.2007

TRACKLIST
1. This is how we do
2. Let it roll
3. Six feet under the stars
4. Holly (would you turn me on?)
5. The beach
6. Dear Maria, count me in
7. Shameless
8. Remembering sunday
9. Vegas
10. Stay awake (Dreams only last for a night)
11. Come one, come all
12. Poppin' champagne
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
All Time Low - Dirty Work [Cd] All Time Low [Tourdaten] All Time Low - Nothing Personal [Cd] All Time Low - All Time Low zum ersten Mal auf Tour in Deutschland [Neuigkeit] All Time Low - Put Up Or Shut Up [Cd]

Leserkommentare

All Time Low - So Wrong, It's Right (Cd)

Geschrieben von Mikarel am 23.11.07 um 20:59 Uhr

Grandioser und berechtigter Veriss! Ich hab bei der Ep noch "Gnade vor Recht" ergehen lassen. Aber die Revies passt. Danke!

keepsakes of what used to be my love bled across this infinite wire - and what it meant - i wish you knew - bonds grow cold and time flies by - love and energy - it?s been wasted...

Mikarel
//
Mikarel Avatar
Anmeldungsdatum: 04.05.04
Beiträge: 77

Aw: All Time Low - So Wrong, It's Right (Cd)

Geschrieben von colorblind am 28.11.07 um 12:10 Uhr

hihi ja, sehr erfrischend und berechtigt

ich sag nur: all time low.... level

Zuletzt bearbeitet am 28.11.07 um 12:13 Uhr von (Anzahl Bearbeitungen: 1)

colorblind

colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT