Cd-Besprechung

All Time Low - Put Up Or Shut Up

All Time Low

Put Up Or Shut Up

Hopeless Records
  Vö: 04.08.2006

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  8.8 Punkte
Stimmenzahl: 4

All Time Low spielen die Art von Musik die folgende Bands auch spielen:
Simple Plan, Amber Pacific, New Found Glory, Yellowcard, Good Charlotte, My Chemical Romance, Midtown, Never Heard of It, MXPX, The Fallout Boys, Fonzie, Sugarcult, Hawthorne Heights und sonst noch so.
Post Punk soll es sein. Stinknormaler California Punk ist es. Wir leben ja nicht im Konjunktiv! Juvenile und gut aussehende Burschen mit bunten T-Shirts und Schweißbändern lassen ihren Gefühlen freien Lauf. Der perfekte American Pie Soundtrack. Ab und zu ist das ganz nett anzuhören, aber irgendwann wird es langweilig, diese wunderschönen und schon tausendmal gehörten DUR Melodien im Uptempo Bereich anzuhören. Und da gibt es vor allem Bands die das noch wesentlich besser können.
Innovationsfanatiker sind hier eindeutig nicht am Werke gewesen. Und eine CD für Innovationsfanatiker ist „Put Up Or Shut Put“ sicherlich auch nicht. Sogar der Albumtitel ist an einen Songtitel von Simple Plan angelehnt. Und sogar die haben schon wirklich alles geklaut. Vielleicht hoffen All Time Low ja auch auf einen lukrativen Werbevertrag bei dem ihre Musik runtergenudelt wird. Wie wäre es mit Sonnencreme? Oder noch besser: Der neue Langnese Song! „Like Ice In The Sunshine“ gab es ja noch nicht in einer California Punk Version. Irgendwann wird es peinlich. Wann, entscheidet ihr.

Fazit: Ein oder zwei Lieder könnten vielleicht auf einem sehr kurzweiligen Sommerautofahrsampler landen. Nicht mehr und nicht weniger. Nur für Ultra Fans. Aber immerhin stimmt der Preis. Note: noch befriedigend

7 Punkte (von max. 15)

Michael Konen27.07.2006

TRACKLIST
1. Coffee Shop Soundtrack
2. Break Out! Break Out!
3. Girl's a Straight-Up Hustler
4. Jasey Rae
5. Party Scene
6. Running from Lions
7. Lullabies
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
All Time Low - Dirty Work [Cd] All Time Low [Tourdaten] All Time Low - Nothing Personal [Cd] All Time Low - All Time Low zum ersten Mal auf Tour in Deutschland [Neuigkeit] All Time Low - So Wrong, It's Right [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT