Cd-Besprechung

Aiden - Nightmare Anatomy

Aiden

Nightmare Anatomy

Victory
  Vö: 04.10.2005

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  1.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Und schon wieder stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Band. Aiden heißt die zweifelhafte Neuerwerbung von Victory Records. Und auf ihrem neusten Langspieler „Nightmare Anatomy“ wird die für Victory Records typische, gängige und schnöde Hausmannskost geboten. Die alt bekannten Zutaten in der alt bekannten Zusammenstellung.
Mittelschneller Punkrock, fette Gitarren mit einigen Tönen, hier und da ein kleiner Breakdown und ein leicht morbides Image.
Die Stimme ist so einzigartig und spektakulär wie ein Golf in Wolfsburg. Und die Hälfte der Jungs sieht aus wie eine adipöse, männliche Version von Kelly Osbourne. Das besitzt fast schon Comedyqualitäten. Man führe sich nur das Bonusvideo auf der Cd zu Gemüte und denke an meine Worte. Überall pinke Strähnchen und pechschwarze Haare. Dazu diese Mondgesichter, die schwarze Kleidung mit den zu den Haaren passenden Schlipsen und dieser blasse Teint. Kopfschütteln und Abwinken.
Bei manchen Bands sollte man einfach nicht wissen was für ein Image sie transportieren. Dann wären Aiden nämlich gar nicht so schlecht. Die Musik ist durchaus passabel, aber eben auch so ersetzbar. Wer unbedingt die x-te Version von Thrice, Afi, The Black Maria, Atreyu oder Rise Against haben möchte, soll zugreifen. Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Make Up oder Kelly Osbourne Fetischisten…
Der Labelname „Victory“ wird aber sicherlich nicht bei dieser Band Programm sein.

7 Punkte (von max. 15)

Michael Konen22.09.2005

TRACKLIST
1.Knife blood nightmare
2.The last sunrise
3.Die romantic
4.Genetic design for dying
5.Breathless
6.Unbreakable (I. J. M. A.)
7.It's cold tonight
8.Enjoy the view
9.Goodbye we're falling fast
10.This city is far from here
11.See you in hell...
12.Keine Titelinformation (Video) (Data Track)
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Aiden - From Hell...With Love [Cd] Aiden, Saosin - Saosin und Aiden zusammen auf Tour [Neuigkeit]  [Konzertbericht] Aiden - Conviction [Cd] Aiden - Aiden + Waterdown [Tourpraesentation] Aiden - Our Gangs Dark Oath [Cd] Aiden - Aiden canceln Tour [Neuigkeit] Aiden [Tourdaten]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT